• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarifberatung] Unity Media zu empfehlen?

Bruderus

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
48
Hallo,

ich werde bald mit meiner Mutter in eine neue Wohnung ziehen. Bisher hatten wir immer die Telekom (Internet Flat + Festnetz Flat) als Anbieter. Wir überlegen aber umzusteigen, auch wenn wir bisher mit der Telekom keine Probleme hatten, allerdings hatte ich da nur 13.500 (von den eigentlich versprochenen 16.000). Bei Unity Media sind 100 Mbits möglich.

In unserer neuen Wohnung gibt es Kabelfernsehen und ich habe mir überlegt ob man das nicht mit Unity Media verknüpfen kann, also mit Digitalem Fernsehen + Internet Flat + Flat ins deutsche Festnetz. Wäre das sinnvoller alles bei einem Anbieter zu haben oder sollte man sich bzgl. des digitalem Fernsehens eher einen anderen Anbieter suchen?

Ach ja und ist es auch möglich dann in mehreren Zimmern Digitales Fernsehen über Kabel von Unity Media zu empfangen oder geht das nur bspw. im Wohnzimmer dort wo der Receiver steht?

Ich wohne übrigens in NRW und bei uns gibt es viele die Unity Media nutzen, trotzdem höre ich auch, dass die Leitung zwar schnell ist aber der Service eher mangelhaft bzw. die Installation durch Subunternehmen eher schleppend läuft.

Verfügbar wäre es auch, habe es getestet für die neue Wohnung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Ich nutze ebenfalls unitymedia, früher auch mit einem digitalen Fernsehpaket, welches ich mittlerweile wieder abbestellt habe, weil ich zu selten Fernsehen schaue.
Beim digitalen Fernsehen kommt es natürlich darauf an, welche Sender Du haben willst. Es gibt allerdings alles, was es bei Sky auch gibt, inklusive eines BuLi-Pakets. Ob das dann genau das Gleiche beinhaltet wie bei Sky, kann ich dir nicht sagen.

Was das Internet angeht, habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Der Speed kommt hier voll und ganz an. Es gibt keine mir bekannten Drosselungen und es kommt sehr selten zu Ausfällen (ab und an mal nachts und dann auch nur ein paar Minuten).

Ich würde nur sehr ungern wieder zu Teleblöd oder einem anderen DSL-Anbieter wechseln wollen. Im Falle eines Umzugs wäre es für mich also obligatorisch, unitymedia in der neuen Wohnung empfangbar zu haben.
 

Bruderus

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke :)

Ich habe ehrlich gesagt vor nur normale frei empfangbare Sender zu sehen, also kein HD+ mit RTL HD usw...

Kann ich das über Unity Media laufen lassen mit allem zusammen oder ist das Fernsehpaket für was anderes gedacht und ich würde zuviel sonst zahlen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Das Fernsehpaket aus unity3play ist für weitere digitale Sender. Die Normalen müsstest du auch so bereits empfangen können.
 

Bruderus

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Achso also wäre 3play hinfällig oder wie?

Das einzige was ich sehen will wäre z. B. ARD HD und ähnliche freie HD Sender
 

Bruderus

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Aber es ist dort noch kein Fernsehen angemeldet und ich wüsste auch nicht bei wem ich das tun muss. Daher dachte ich das man mit der 3play Kombi da gut fährt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
In dem Fall brauchst das normale Kabelfernsehen von denen. Das ist unabhängig von deren Internet-Flatrate-Angeboten.
Einfach mal da anrufen.

Kostet dann aber auch etwas mehr, wenn das nicht in der Miete drin ist.
 

Bruderus

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich muss Fernsehen extra anmelden, der Vemieter hat dies nicht in den Kosten drinne. Ist das normal das die pro Monat 17,90 verlangen nur wegen dem Anschluss?

Bisher hatte ich immer digitales Fernsehen über der Schüssel empfangen. Da brauchte ich jeweils 2 Receiver, ich schätze aber mal die kann ich für Unity Media nicht verwenden (Comag HD25).
Ich komme auch nicht drum herum mir 2 Receiver zu holen (einer fürs Wohnzimmer und einer für mein Zimmer).

Was ich bei Unity Media auch noch nicht ganz kapiere: Sind die Kabelsender nicht eigentlich veraltet bzw. gar nicht mehr auf dem Markt zulässig? Wieso werden die dann noch angeboten, oder ist das nur digitales Fernsehen blos über Kabel?

Wird denn beim Tarif 2play ein Kabelanschluss aktiviert oder ist 3play erst dafür notwendig? Bin ja auch auf die Receiver angewiesen.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Das Basis-Kabelanschluss für 17,90€ ist obligatorisch und enthält die üblichen FreeTV-Sender einmal digital (DVB-C) und analog. Damit kannst du bereits an so vielen Fernsehern wie du möchtest fernsehen, wie du das Signal in die Glotze bekommst bleibt allerdings dir überlassen. Für alte Röhrenfernseher reicht in der Regel das analoge Signal, was jeder Fernseher ohne Zusatzhardware darstellen kann. Die meisten Flatscreens haben heutzutage eigentlich auch einen DVB-C Tuner am Start, damit brauchst du auch für die digitalen Sender (auch die freien HD-Sender wie ARD HD) keine weitere Hardware. Solltest du keinen DVB-C-Tuner haben, kannst du diesen entweder gegen einen monatlichen Obolus von Unity mieten, oder eben anderweitig privat kaufen.
Zu den Paketen: Für dich reicht grundsätzlich das 2play Paket, im 3play wäre zusätzlich eben noch ein Tuner und, so glaube ich, weitere Sender enthalten.

Wäre das sinnvoller alles bei einem Anbieter zu haben oder sollte man sich bzgl. des digitalem Fernsehens eher einen anderen Anbieter suchen?

Da hast du keine große Auswahl, Kabelfernsehen gibt es immer nur bei einem einzigen Anbieter.
 

Bruderus

Neu angemeldet

Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Also ich weiß das unsere beiden Fernseher integrierte Tuner für Kabelfernsehen haben. Sind auch beides HD fähige Fernseher.

Scheint aber schwierig zu sein das alles bei Unity Media unter einem Hut zu bringen: Entweder nimmt man 2play und bezahlt Kabelfernsehen extra oder man nimmt 3play aber man hat zuviele unnötige Kosten. Ist zumindest mein erster Gedanke. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ein ganz klares: Ja, es ist zu empfehlen,aber...

Ich hatte "damals" von Vodafone zu Unity gewechselt (vor ca. einem Jahr), weil mich auch die, damals, 50Mbit lockten. Wir bekamen eine FritzBox Cable und was soll ich sagen, der WLAN Empfang war mies, von den 50.000 kamen nur ca 2000 an. Alles kein Problem, dank Speedfairsprechen kann man 2 Monate lang kündigen (Achtung, nur im 2Play oder 3Play Paket).

Jetzt sind wir umgezogen, Vodafone bekam es nun 5 (!) Wochen nicht geschissen eine Leitung bei der T-Com zu mieten und haben mir deshalb auch abgesagt, Vertrag nichtig.

Was blieb also? DSL war nur 2000er Verfügbar und nach meinen damaligen 16.000 wollte ich keinen Rückschritt machen.

Also wieder UnityMedia angerufen (haben nämlich das Digitale Fernsehen von denen schon seit geraumer Zeit und zahlen nur 7€ dafür, da der Kabelanschluss schon in der WM mit drin ist), gefragt wann man Internet haben könnte. Der nette Mann meinte ca 4 Tage ist das Paket da, die Anschlüsse etc sind ja alle vorhanden, einfach anschließen, kurz anrufen und freischalten lassen und fertig.

Nach 2 Tagen kam der Router (diesmal aber keine Fritzbox sondern eine nadere Marke, die zudem noch besser aussieht :) ), alles angeschlossen und was soll ich sagen: Von 100.000 bekomm ich per Wlan an meinem Rechner 80.000 raus. Reicht vollkommen und ich zahl weniger dafür als bei den DSL Anbietern.

Ich find es ist je nach Wohnung eine Glückssache wie das alles läuft ;)
 

orion94

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Jetzt würde mich hier auch folgendes interessieren, da Unity vor Kurzem bei uns Leitungen für 50mbit/s verlegt hat.

Momentan haben wir einen 6000er DSL-Vertrag bei der Telekom, mit Telefon der gute 40€ kostet. Viel zu teuer und veraltet. Der Vertrag läuft in 4 Monaten aus.

Kündigt Unity vorzeitig meinen Vertrag bei der T-com, wenn ich jetzt Wechsel oder muss ich doppelt zahlen?
Das Fernsehen bleibt unangetastet?
Damit sind Sender wie RTL, Pro7 usw. gemeint. Kann ich im schlimmsten Falle vom Vertrag zurücktreten, wenn ich nach einem Monat immer noch kein Internet habe?
Es gibt ja die Möglichkeit, keinen Service-Techniker zu bestellen und alles selber einzurichten. Ist damit gemeint, das ich nur den neuen Router anschließe und dort die Verbindungsdaten eingeben muss? Danke!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Unity war damals bis zu 6 Monaten konstenfrei, wenn noch ein anderer Vertrag ausläuft.
Ob das heute noch so ist, solltest du am besten bei denen erfragen.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Rud fie doch einfach mal an und erkundige Dich nach den Modalitäten. Ich bin jetzt seit 6 Jahren Kunde, und mal abgesehen von einem Umstellungschaos auf Horizon ganz zufrieden. Sagen wir mal so - wenn es läuft, denn aüßerst stabil und schnell. Ich hab das Premium-Paket mit TV, Telefon und 150 MBit Internet. Die T-Com bietet mir in meiner Straße immerhin 1 MBit an...
 

myltlpwny

Hüter der pwnys

Registriert
31 März 2014
Beiträge
83
Ort
Zuhause
Unitymedia ist nur zu empfehlen. Hatte ich in meiner alten Wohnung auch, mit 100mbit.
Da ich beim Umzug nicht drauf achtete, ob in der Wohnung auch Kabel möglich ist, muss ich mich mit 16mbit ADSL2+ zufrieden geben, weil hier ein "Portmangel" ist (eigentlich eine Frechheit, im Ausbaugebiet einer Großstadt, in einer Siedlung, wo es kein Kabelanbieter gibt).
Es ist ärgerlich, wenn Bekannte im gleichen Haus wohnen und mit fast 60mbit (hab es selbst getestet) surfen, während man selber sich mit weniger als einem drittel zufrieden geben muss.
Wenn ich noch die Wahl hätte, würde ich lieber wieder Unitymedia-Kunde sein, als Firmen zu bezahlen, denen der Kunde am A..... vorbeigeht. Aber man hat ja nicht wirklich die Wahl, zumindest in meinem Fall.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Ich klinke mich hier mal mit ein.

Meine Fragen zum Thema:

1. Ist der UM Anschluss inzwischen nicht allgemein überall digital?
Ansonsten könnte man ARD & ZDF doch gar nicht in HD empfangen, oder doch?

2. Ich habe diesen "normalen" UM Anschluss für 17,90€ im Monat und empfange über meinen Fernseher mi DVB-C um die 60 Programme, wobei 1/3 davon aus meiner Sicht Bullenkot darstellen.
Was also würde es mir bringen, wenn ich statt 2play einen 3play Anschluss buchen würde, außer ein paar Verkaufssendern und ähnliches mehr?

Also was würdet ihr mir empfehlen 2play oder für 5€ mehr im Monat 3play?
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Das Ganze ist selbstverständlich digital! Der 3 Play bietet eben noch die HD-Option und win paar weiter Gimmicks wie die Hardware (Horizon) etc. Ob sich das lohnt? Keine Ahnung. Glaube mir würde inzwischen 2Play reichen, hatte damals 3Play wegen den nur dort verfügbaren 150MBit und der Horizon Box genommen. Die Box ist allerdings eher schrottig, glaube heute würde ich auch nur zu 2Play greifen.
 
Oben