• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ukraine und die Invasion aus Russland

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Die russischstämmigen "Ex-"Ukrainer im Donbass&Co sollen einfach wegziehen, dann werden die auch nicht mehr von ukrainischen Niemalsnichtnazis umgebracht?
Oder wie stoppt sich das Leute-totschiessen dort genau, wenn der Russe nicht mehr da ist?
Kennt man ja. Die russischen Argumente und Lösungen sind die gleichen wie im 2.WK. "Heim ins Reich", " „Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen!".
Klar ist das kein Angriffs- und Vernichtungskrieg sondern eine notwendige "Spezialoperation" um seine eigenen Bürger zu schützen.
Alles schon mal dagewesen. Komisch wie man da von Nazis in der Ukraine sprechen kann wenn Putins Russland doch gerade ultranationale Phantasien auslebt und er selbst auf dem besten Weg ist der nächste Hitler zu werden.

Wie es dann wohl den ukrainische stämmigen Ex-Ukrainern nach Einverleibung aka "Befreiung" der ehemaligen Ostukraine ins neue Russische Großreich (oder wird es wieder Sowjetunion heißen?) ergehen wird?
Sollen die einfach wegziehen?
Post automatically merged:

Wir unterstützen immer noch einen Staat, dessen Regierung durch eine Putsch an die Macht gekommen ist
Das solltest du nochmal recherchieren.
Wenn du eine Demokratiebewegung so einstufst läuft was schief.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Ich beziehe mich da auf den "Putsch" in der Türkei.
Wo alle Politiker gleich geschrien haben "wenn es geklappt hätte, hätten wir die neue Regierung nicht anerkannt.
Erdi ist nicht viel besser als Puti.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Ist mit der Ukraine ja das selbe, nur finden das alle toll.
Wir werden noch viel Spaß mit der Ukraine haben!:beer:
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Es gab einen Putsch! Gegen eine Diktator! Für mich, ok. Für die Bundesregierung auch!
In der Türkei gab es (vielleicht) einen Putschversuch! Gegen einen Diktator! Für mich, ok. Für die Bundesregierung nicht!
Es wundert mich nicht! Ich bin nun mal ein Arsch! :beer:
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Das die Amis(jetzt so als Unterscheidungsmerkmal, aber nicht Generalverurteilung) jetzt die Pipeline gespregt haben, gehört natürlich auch voll in die Friedensagenda. Ist doch klar, nur zu unserem BESTEN! Alter.... Ich bin ja so ein Alleins Typ, also irgendwie passt es immer. Du bist Ich, und Ich bin Du. Da bleibe ich auch, trotz aller Gegenwehr, und vermeintlicher Gegenargumente. Dank des freien Willens erlaube ich mir dennoch ein Urteil, über mich selbst, im Endeffekt, aber nicht hier. Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Schaut bitte mal nach. Huhu!! Ihr werdet gerade gefickt! Eigentlich schon lange, aber der Mensch an sich ist halt ein Gewohnheitstier. Nur wird es jetzt mehr als offensichtlich. Ich habe keine Ahnung ob im Alleins eine Möglichkeit der Flucht besteht, aber ich glaube nicht. Verbesserung ist jedoch definitiv möglich! Good luck!
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das die Amis(jetzt so als Unterscheidungsmerkmal, aber nicht Generalverurteilung) jetzt die Pipeline gespregt haben,
Ich finde es irgendwie komisch Spekulationen als Wahrheit darzustellen.
Sobald ich sowas lese ist jemand für mich sofort als potentieller Querdenker eingestuft. Wahrscheinlich mein Fehler.
Kann auch sein, dass der Konsum von irgendwelchen Substanzen dich kaputt gemacht haben.
Dann wärst du aber irgendwie in einem Selbsthilfeforum zur Suchtberatung besser aufgehoben...
Es macht mich fast schon traurig wenn sich jemand Freitag Abends alleine abschießt und dann nichts anderes zu tun hat wie mit seinen verschrobenen Wahnvorstellungen in einem Forum wildfremde Menschen zu belästigen.
Ich glaube mehr Hilferuf geht nicht. Denk mal darüber nach.
Und wenn du im RL Kontakt suchst, dann bitte, bitte außerhalb der Querdenkerszene.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Hier scheint das Verständnis von Projektionen nicht vorhanden zu sein. Ihr entlarvt euch selbst, ohne es zu merken. Wunderbar! Weiter so!
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Ich finde es irgendwie komisch Spekulationen als Wahrheit darzustellen.
Das funktioniert in genau diesem Thread auch andersrum ganz gut. Die mit der Tagesschauwahrheit haben auch nur irgendwie "der Russe ist böse" und dergleichen im Angebot. Zusammenhänge und Geschichte (meist) Fehlanzeige.
Sobald ich sowas lese ist jemand für mich sofort als potentieller Querdenker eingestuft. Wahrscheinlich mein Fehler.
Mit Schubladendenken und persönlichen Anpissereien kommt man auch ganz gut übern Tag, kein richtiger Fehler in dem Sinne, aber man bleibt halt immer so dumm wie man schon ist und morgen gibt's ne Sperre vom bösen Moderator wegen "meinjanur".
 
Reaktionen: mlm

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.601
Ort
mal hier mal da
Nunja, mit der Tagesschauweisheit "der Russe ist böse" kann man zumindest im aktuell geführten Krieg jedoch so richtig wie sonst nie liegen. Da hilft es auch nicht von
Zusammenhänge und Geschichte (meist) Fehlanzeige.
zu schwadronieren. Jetzt irgendwelche zeitlichen Epochen herauszuziehen, mit denen man meint eine Rechtfertigung für das aktuelle russische Vorgehen ableiten zu können, ist gelinde gesagt einfach nur dämlich.

Soweit ich mich erinnere, ist die Ukraine ein souveräner und international anerkannter Staat der eine demokratisch legitimierte Regierung hat und dessen territoriale Integrität gerade von der russischen Föderation tausendfach täglich missachtet wird, um es mal nett auszudrücken. Da gibt es eigentlich auch keine zwei Seiten zu diskutieren und nichts in der Welt, was irgendwie das russische Vorgehen rechtfertigt.

Da hilft es auch nicht weiter, wenn so Leute wie Schwarzer und Wagenknecht noch 15 Mal das Gegenteil behaupten und hier der Ukraine eine Mitschuld zuschreiben wollen. Ich glaube aus russischer Sicht nennt man solche Leute dann nützliche Idioten. Hinzu kommen dann noch ein paar Leute die vermutlich zu oft am falschen Bienenstock genuckelt haben und damit bildet sich dann mehr als genug Nährboden, das solch ein Schwachsinn salonfähig wird, weil der he said, she said Journalismus mal wieder so hoch im Kommen ist.

Am Ende steht dann für kleinere Staaten die Erkenntnis, dass Zusagen von West und Ost das Papier mitunter nicht wert sind, auf das sie gedruckt sind und aus deutscher Sichtweise das anscheinend nur die Bundesrepublik Deutschland von sich selbst noch glaubt, sie habe in Europa eine Führungsrolle.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Nunja, mit der Tagesschauweisheit "der Russe ist böse" kann man zumindest im aktuell geführten Krieg jedoch so richtig wie sonst nie liegen.
Zumindest, wenn's von 12 bis Mittag gerade so reicht.
irgendwelche zeitlichen Epochen herauszuziehen, mit denen man meint eine Rechtfertigung für das aktuelle russische Vorgehen ableiten zu können, ist gelinde gesagt einfach nur dämlich.
Unterstellungen und Diffamierungen helfen uns wirklich beim Erkenntnisgewinn. (Oder was genau hab ich überlesen?)
Am Ende steht dann für kleinere Staaten die Erkenntnis, dass Zusagen von West und Ost das Papier mitunter nicht wert sind,
Da braucht man keinen bösen Russen für.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Schwadronierst du noch weitere 43 Seiten oder bringst du dann irgendwann auch mal irgendwelche Argument Dexter?
Falls ich irgendwas mit Inhalt von dir überlesen haben sollte kannst du oder irgendwer anders mich ja gern nochmal drauf aufmerksam machen WO ich da was inhaltliches von dir finde....
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.601
Ort
mal hier mal da
Ich glaub nicht ob da noch was kommen wird. Mehr als "wenn ihr das so seht, dann seid ihr halt doof, denn ich bin kluk (K L U K), sag aber nicht, was mich in dem Thema klüger macht" kam da bisher leider nicht.
Ich hab so ein ähnliches Verhalten oft im ostdeutschen Raum und der ostdeutschen Verwandtschaft erlebt. Immer wenn es um dieses Thema geht, schwingt bei manchen (zum Glück nicht allen) so ein Hauch von Verständnis für das Verhalten von Mütterchen Russland mit, was aber keiner so richtig artikulieren kann/mag. Die können dann auch nicht verstehen, dass man sich in der Sache auf die Seite der Ukraine stellt. Und wenn man das dann anspricht und mal nachfragt, dann wird immer so "die Wahrheit versteht halt keiner" oder "wenn du das nicht erkennst, dann tut es mir leid um dich" geraunt, ohne mal konkret zu werden. Keine Ahnung, ob das Stockholm-Syndrom ist, oder wo da sonst der Hase im Pfeffer liegt. Das ist mir genau so fremd und nicht nachvollziehbar, wie die diese Umdeutung der Hilfe zur Verteidigung zur Kriegstreiberei.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
oder "wenn du das nicht erkennst, dann tut es mir leid um dich" geraunt,..
Eben. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wie soll man jemandem glaubhaft etwas erklären, das er nicht kennt? Da ist doch die Ablehnung schon vorprogrammiert. Auf jeden Fall, wenn gegenteilige Gedanken sowieso schon vorhanden sind. Das da irgendwann auch mal von der Seite, die eine andere Perspektive hat, als der der fragt, einfach die Segel gestrichen werden, also gar nicht mehr geantwortet wird, ist genau so das gleiche Problem, und ebenso verständlich. Und das ist es, was jedem bewusst werden sollte. Auf allen Seiten, aus unterschiedlicher Sicht und Konsequenz.
 
Oben