• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ukraine und die Invasion aus Russland

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das es gar nicht darum geht einen Krieg zu gewinnen, was sowieso noch nie funktioniert hat, sondern ihn eskalieren zu lassen.
Unsere Bundesregierung und die Regierung Polens und der USA und noch einige andere wollen also einen 3.Weltkrieg?
Warum? Um eine neue Weltordnung zu etablieren weil es mit 5G und Corona Impfung nicht geklappt hat?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Jetzt soll die Ukraine ja irgendwie um die 100 Panzer aus der EU bekommen, wodurch der 3. Weltkrieg ja praktisch besiegelt wird.
Da lohnt sich ein Blick in die Bestände: Vergleich Militärfahrzeuge Russland Ukraine 2022 | Statista

Ich denke, wer sich das anschaut weiß das dies ein Witz ist. Das es gar nicht darum geht einen Krieg zu gewinnen, was sowieso noch nie funktioniert hat, sondern ihn eskalieren zu lassen.
Das ist doch mitlerweile bekannt, wie täuschend solche Statistiken sein können. Genau wegen solcher Statistiken haben einige - inklusive Putin - gedacht, dass man den Krieg innerhalb weniger Tage gewinnen würde. Kaputtes und veraltetes Kriegsmaterial mit beschissener Logistik ist aber so ziemlich nichts wert. Die NATO hat hingegen schon die Werkstätten für die bald gelieferten Panzer in Polen aufgebaut. Diese wurden zum Teil explizit gebaut, um gegen russisches Kriegsgerät zu kämpfen. Das was wir schicken ist soweit ich weiß ca. 10-20 Jahre altes Kriegsgerät, das der Russen ist nochmal 20 Jahre älter. Jetzt vergleiche mal einen heutigen Computer mit einem von vor 20 Jahren und einem von vor 40 Jahren.

Schon das was wir an Luftabwehr geschickt haben hat die russische Luftüberlegenheit extremst negiert.

Und 3. Weltkrieg? Mit wem denn? Russland ist schon mit so einem kleinen Nachbarstaat überfordert, das ist militärisch offensichtlich keine Militärmacht, abgesehen von den Atombombem.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Das ist doch mitlerweile bekannt, wie täuschend solche Statistiken sein können. Genau wegen solcher Statistiken haben einige - inklusive Putin - gedacht, dass man den Krieg innerhalb weniger Tage gewinnen würde. Kaputtes und veraltetes Kriegsmaterial mit beschissener Logistik ist aber so ziemlich nichts wert. Die NATO hat hingegen schon die Werkstätten für die bald gelieferten Panzer in Polen aufgebaut. Diese wurden zum Teil explizit gebaut, um gegen russisches Kriegsgerät zu kämpfen. Das was wir schicken ist soweit ich weiß ca. 10-20 Jahre altes Kriegsgerät, das der Russen ist nochmal 20 Jahre älter. Jetzt vergleiche mal einen heutigen Computer mit einem von vor 20 Jahren und einem von vor 40 Jahren.

Schon das was wir an Luftabwehr geschickt haben hat die russische Luftüberlegenheit extremst negiert.

Und 3. Weltkrieg? Mit wem denn? Russland ist schon mit so einem kleinen Nachbarstaat überfordert, das ist militärisch offensichtlich keine Militärmacht, abgesehen von den Atombombem.
Wie denkst Du denn, geht das Ganze aus? Wie wird dieser Krieg Deiner Meinung nach enden?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Wie denkst Du denn, geht das Ganze aus? Wie wird dieser Krieg Deiner Meinung nach enden?
Ein möglicher und erstrebenswerte Ausgang besteht darin, dass der Krieg für russland wirtschaftlich und politisch zu teuer wird und man dadurch eine gute Verhandlungsposition hat, so dass an Ruslannd keine bzw. kaum Gebiete abgetreten werden, z.B. das sie nicht den Süden einverleiben dürfen, der einen Landweg zur Krim bietet. Oder das sie nur einen Teil vom Donbasz bekommen.

Perfekt wäre natürlich, wenn der Angriffskrieg komplett scheitert und Russland sich gar nichts weiter einverleibt. Das wird Putin denke ich aber niemals akzeptieren.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich würde ja sagen, es ist egal weshalb sie es tun.
Teil der Frage war daher ja auch ob du glaubst, dass unsere Bundesregierung, die Regierung Polens und der USA und noch einige andere einen 3.Weltkrieg wollen.
so dass an Ruslannd keine bzw. kaum Gebiete abgetreten werden, z.B. das sie nicht den Süden einverleiben dürfen, der einen Landweg zur Krim bietet.
Russland wird nichts hergeben was es hat.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Ein möglicher und erstrebenswerte Ausgang besteht darin, dass der Krieg für russland wirtschaftlich und politisch zu teuer wird und man dadurch eine gute Verhandlungsposition hat, so dass an Ruslannd keine bzw. kaum Gebiete abgetreten werden, z.B. das sie nicht den Süden einverleiben dürfen, der einen Landweg zur Krim bietet. Oder das sie nur einen Teil vom Donbasz bekommen.

Perfekt wäre natürlich, wenn der Angriffskrieg komplett scheitert und Russland sich gar nichts weiter einverleibt. Das wird Putin denke ich aber niemals akzeptieren.
Schaut man sich die Verschuldung der einzelnen Staaten dieser Welt an, wird das eher nichts mit dem "das wird irgendwann zu teuer für Putin". Russland dümpelt gemessen am BiP bei 15% rum. USA sind so bei 120%, Deutschland bei 60%. Also eigentlich sind alle pleite, bis auf Macau.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Wir unterstützen immer noch einen Staat, dessen Regierung durch eine Putsch an die Macht gekommen ist und von Grund auf korrupt ist.
Letztlich wird das in einem 3. Weltkrieg enden.
Außer Putin wird gemeuchelt und ein friedlicher Russe übernimmt die Führung :D :D :D:T:m!
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Das Problem ist halt der Rattenschwanz der nachgezogen wird, wenn man sich eingesteht von denen beschissen worden zu sein, die einem eigentlich dienen sollten. Von denen man glaubte sie seien die Guten. Es entscheidet halt jeder für sich selbst, oder schlimmsten Falls noch für seine Nachkommen mit.

Ich schaue gerne die Videos von Lisa Fitz. Es baut mich irgendwie auf, das es doch noch Menschen gibt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Perfekt wäre natürlich, wenn der Angriffskrieg komplett scheitert und Russland sich gar nichts weiter einverleibt. Das wird Putin denke ich aber niemals akzeptieren.
Wenn dann, wie die letzten 10 Jahre, weiterhin von ukrainischen Niemalsnichtnazis zivile Gebiete "innerhalb der Ukraine" beschossen werden. Würde ich jetzt nicht so als perfekte Lösung bezeichnen.
Imho gibt's schlicht keine.
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Wenn dann, wie die letzten 10 Jahre, weiterhin von ukrainischen Niemalsnichtnazis zivile Gebiete "innerhalb der Ukraine" beschossen werden. Würde ich jetzt nicht so als perfekte Lösung bezeichnen.
Imho gibt's schlicht keine.
Ich weiß nicht. Ich weiß nur, das wir hier alle umher wandeln, und aus Fleisch und Blut sind. Das alle Probleme irgendwie nur Kopfsache sind. Die Kuh auf der Weide juckt das Ganze wenig bis gar nicht, und so einen Blödsinn könnte sie auch nicht veranstalten. Es geht um Macht über andere. Beziehungsweise Macht über uns. Ich finds einfach nur schlimm. Jeder will sein Essen aufm Tisch, und ein Dach über dem Kopf. Eigentlich reicht das doch. Und dennoch kloppt sich alles um irgendeinen Scheiß, der sowas von unwichtig ist.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #833
, wodurch der 3. Weltkrieg ja praktisch besiegelt wird.
Hättest du einen Amazon Link zu deiner Glaskugel wo du das gesehen hast.
Ich schlage dir eine Wette vor. Es geht um 50 Euro, das es in den nächsten 12 Monaten deswegen keinen 3. Weltkrieg geben wird oder den Einsatz von einer Atomwaffe . Der jeweiliege Verlierer spendet dann den Betrag an dieses Board. Ich gehemal davon aus, dass dir der Frieden im restlichen Europa dies auf jeden Fall Wert sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Hättest du einen Amazon Link zu deiner Glaskugel wo du das gesehen.
Ich schlage dir eine Wette vor. Es geht um 50 Euro, das es in den nächsten 12 Monaten deswegen keinen 3. Weltkrieg geben wird oder den Einsatz von einer Atomwaffe . Der jeweiliege Verlierer spendet dann den Betrag an dieses Board. Ich gehemal davon aus, dass dir der Frieden im restlichen Europa dies auf jeden Fall Wert sein wird.
Manche brauchen eine Glaskugel. Für einige reicht Logik.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Ich schlage dir eine Wette vor. Es geht um 50 Euro, das es in den nächsten 12 Monaten deswegen keinen 3. Weltkrieg geben wird oder den Einsatz von einer Atomwaffe . Der jeweiliege Verlierer spendet dann den Betrag an dieses Board. Ich gehemal davon aus, dass dir der Frieden im restlichen Europa dies auf jeden Fall Wert sein wird.
Bei nem 3. Weltkrieg etc. wird's dieses Board wahrscheinlich eher weniger geben. Von daher: netter Versuch ;)
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Bei nem 3. Weltkrieg etc. wird's dieses Board wahrscheinlich eher weniger geben. Von daher: netter Versuch ;)
Ach was, irgendeinen Retter gibt es bestimmt. Ich bin für Samson und Tiffy, die waren mir immer sympathisch. Ohne indirekten Sarkasmus und Humor ist das ja alles gar nicht mehr zu ertragen. Mensch!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Wenn dann, wie die letzten 10 Jahre, weiterhin von ukrainischen Niemalsnichtnazis zivile Gebiete "innerhalb der Ukraine" beschossen werden. Würde ich jetzt nicht so als perfekte Lösung bezeichnen.
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass der Stellvertreter Krieg, den Russland die ganze Zeit in der Ostukraine geführt hat dann auch stoppt.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass der Stellvertreter Krieg, den Russland die ganze Zeit in der Ostukraine geführt hat dann auch stoppt.
Achso, die alte Leier, dass die Russen sich selbst beschiessen würden, wo sie nur können. Dreht sich im Kreis, war zu keiner Zeit lustig oder irgendwie anderweitig zielführend. Oder was genau meinst Du?
Die russischstämmigen "Ex-"Ukrainer im Donbass&Co sollen einfach wegziehen, dann werden die auch nicht mehr von ukrainischen Niemalsnichtnazis umgebracht?
Oder wie stoppt sich das Leute-totschiessen dort genau, wenn der Russe nicht mehr da ist?
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Wir unterstützen immer noch einen Staat, dessen Regierung durch eine Putsch an die Macht gekommen ist und von Grund auf korrupt ist.
Letztlich wird das in einem 3. Weltkrieg enden.
Außer Putin wird gemeuchelt und ein friedlicher Russe übernimmt die Führung :D :D :D:T:m!
Geschickt gemacht ist das schon. Erstmal die Menschen im eigenen Land gegeneinander aufhetzen, dann ab in den Krieg. So ist die Bildung eines Widerstandes schwieriger. Und die Mehrheit jener, die diese Machenschaften erkennen können, sind auch noch die, welche die Injektion verteufeln und gegen Gendern sind. Und diesen Menschen kann man ja gar nichts glauben. Alles Schwurbler und Nazis. Da ist es dann ein Leichtes auch noch den Stempel des Putinverstehers oben drauf zu pfropfen. Egal ob die, welche vor dem 3. Weltkrieg warnen Putin jetzt verstehen oder nicht. Hat ja bei den anderen Themen genau so gut funktioniert. Hauptsache die Spaltung bleibt bestehen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Achso, die alte Leier, dass die Russen sich selbst beschiessen würden
Verstehe dein Problem nicht, es ist doch bekannt, dass das Seperatisten sind die von Russland unterstützt werden. Ukrainische Separatisten natürlich, sonst ergäbe der Begriff "Stellvertreterkrieg" auch keinen Sinn.

Oder wie stoppt sich das Leute-totschiessen dort genau, wenn der Russe nicht mehr da ist?
Auch hier, siehe Stellvertreterkriege. Wir haben doch ganz aktuell einen vor der Haustür. Wenn der "Wessie" den Stellvertreterkrieg in der Ukraine nicht mehr führen würde, dann würde das totschießen auch ganz schnell aufhören.
 
Oben