• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ukraine und die Invasion aus Russland

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Einmischung in andere Länder ist meistens Heuchelei. Die USA haben ja erfolgreich demonstriert, dass die Idee einer "Weltpolizei" sehr schnell nach hinten los geht. Generell ist das, was gemacht wird vermutlich noch am sinnvollsten: Abhängigkeiten durch Kooperation schaffen, ab und zu Zugeständnisse einfordern als Teil eines größeren Deals. Mehr kann man kaum machen, die nicht-westliche Welt ist nunmal richtig beschissen. Wenn wir mit niemandem kooperieren wollen, der gegen das Völkerrecht verstößt, dann koopieren wir demnächst mit so ziemlich niemandem mehr und überlassen Langfristig die Welt eben genau jenen.
Ich empfinde Fischers aufregung über die Heuchelei von daher als Heuchelei, sozusagen. Der wird doch wissen, dass man kaum mehr machen kann und wieso man das kommuniziert, was man kommuniziert.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wer behauptet, Menschenrechtsverletzungen seien per se »unerträglich«, ist entweder ein manipulativer Dummschwätzer oder ein Lügner oder muss sagen, was er daraus folgert.

Die Frage ist, wer macht das?

Da muß man ja nicht einmal zwischenstaatliche Politik betrachten.
Was ist mit Menschenrechtsverletzungen und Artikel 1 GG, wenn Deutschland dafür sorgt/sorgen läßt, daß in Außerhalb der EU Flüchtlingsrouten unterbrochen werden und in Lager führen?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.320
Die Frage ist, wer macht das?
Brauchste da jetzt was wortwörtlich oder reicht
Die Bilder der „hemmungslosen Gewalt“ aus dem Ort Butscha nahe der ukrainischen Hauptstadt Kyjiw nach dem Rückzug der russischen Truppen seien „unerträglich“, schrieb Annalena Baerbock
fürn Anfang?
Da muß man ja nicht einmal zwischenstaatliche Politik betrachten.
Was ist mit Menschenrechtsverletzungen und Artikel 1 GG, wenn Deutschland dafür sorgt/sorgen läßt, daß in Außerhalb der EU Flüchtlingsrouten unterbrochen werden und in Lager führen?
Ja.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das reicht nicht, weil es nicht mal implizit das ausdrückt.
Den Unterschied 'per se' und in einem konkreten Fall bekommst Du selber raus?

Sonst gerne nachfragen. Ich erkläre es Dir gerne.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.320
[...]
Den Unterschied 'per se' und in einem konkreten Fall bekommst Du selber raus?

Sonst gerne nachfragen. Ich erkläre es Dir gerne.
Das hier ist ein Diskussionsforum. Anpissen ist 2 Türen weiter. Lass es einfach zukünftig. Wirklich letzte Ansage.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Einem Schwachen/Schwächeren beizustehen, kann man Solidarität nennen.

Manche, die sonst immer viel von Solidarität reden, nennen es aber Imperialismus.

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenigstens gab es Applaus, als es Widerspruch gegen diese Abartige Haltung gab.



Die Frage ist ja i.ü. nicht. ob der böse Russe der Verbrecher und Verursacher dieses Konfliktes ist.

Das ist er auf jeden Fall.

Man kann allenfalls diskutieren, ob mit "böser Russe" Putin gemeint ist, oder man den Begriff weiter fassen möchte.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Macht sich jemand Sorgen, wegen fehlender Produkte in den Regalen oder absurder Preise. Jemand Angst im Winter frieren zu müssen.

Das Katastrophenschutz- und Zivilschutzamt der Stadt New York City hat vor ein paar Stunden bei YT Ratschläge veröffentlicht, wie man sich bei einem Atomaren Angriff verhalten soll.

 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Und was soll man da machen? Nix wäre ein Vorschlag. Und auch sinnvoll.

Auf der Tafel steht ich soll drinnen bleiben. Das Video brauche ich nicht gucken. Schwachfug.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Direkt ist da gar nicht nötig. Je nach Intensivität reichen auch 100 oder mehr Kilometer um sofort und schmerzlos zu verrecken.

Hiroshima ist lange her und wir reden hier nicht über Tschernobyl. So ne olle Emma könnte heute direkt ganz Deutschland wegradieren.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #493
Beim Bombentest der Russen vor ~60 Jahren sind die Fensterscheiben auch noch 1000 km entfernt zu Bruch gegangen. Das war eine Wasserstoffbombe. Das entsprach mehreren Tausend Hiroshima Bomben. Allerdings war die Bombe nur eine Sparausführung und war um 50% reduziert, damit es nicht zu laut knallt.
 
Reaktionen: one

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #494





Totale Zerstörung
Tsar_Bomba_Paris.png



 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
  • Thread Starter Thread Starter
  • #496
Ne, der steht ja oberhalb. Gibt´s deswegen vielleichtProbleme?
Beim Bombentest der Russen vor ~60 Jahren sind die Fensterscheiben auch noch 1000 km entfernt zu Bruch gegangen. Das war eine Wasserstoffbombe. Das entsprach mehreren Tausend Hiroshima Bomben. Allerdings war die Bombe nur eine Sparausführung und war um 50% reduziert, damit es nicht zu laut knallt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Das Katastrophenschutz- und Zivilschutzamt der Stadt New York City hat vor ein paar Stunden bei YT Ratschläge veröffentlicht, wie man sich bei einem Atomaren Angriff verhalten soll.
Ich kann da keine "News" insofern erkennen, als dass die Behörde hier erstmal nur ihrem normalen Tagesgeschäft nachgeht. Die haben vermutlich ne Umfrage gemacht, was die New Yorker sich wünschen und das dann produziert. "Neu" ist daran, dass sie 'modern' auf Youtube veröffentlichen, dass sie das Thema an sich behandeln ist eher normal. Das macht unser BBK auch, wobei die speziell zu Kernwaffen eher wenige auf deren Website haben
Jedenfalls würde ich da nicht so schrecklich viel rein interpretieren.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Macht sich jemand Sorgen, wegen fehlender Produkte in den Regalen oder absurder Preise. Jemand Angst im Winter frieren zu müssen.

Du ignorierst bei dieser Fragestellung, dass es eine ganze Menge an Menschen gibt, die keine "absurden" Preise brauchen um vor riesigen Problemen zu stehen.
Gibt genug Menschen, die momentan so gerade eben über die Runden kommen.
Knapp 17% der deutschen Bevölkerung gelten offiziell als arm.
Wer nur einen Euro mehr verdient als der Schwellenwert für die Definition ist offiziell nicht mehr arm, hat aber trotzdem nix. Rechne mal eher mit 20% der Bevölkerung die so gerade eben über die Runden kommt.
Hier im Ruhrgebiet sind in allen großen Städten die Tafeln voll, der Zuwachs an Bedürftigen liegt bei bis zu 100% und es gibt längst Aufnahmestops.
Da reicht die aktuelle Preisentwicklung aus um Leute vor große Probleme zu stellen.

Unser Gasanbieter hat mitgeteilt, dass Kunden,die von jetzt bis Jahresende neue Verträge abschießen, ungefähr eine Verdoppelung der Kosten zu erwarten haben.
Diese "geringe Erhöhung" liegt daran, dass noch relativ viel Gas zu alten Konditionen eingekauft wurde.
Vertrage ab Januar 2023 werden vermutlich 3,5 bis 4 mal so teuer sein wie aktuelle Verträge.

In Kombination mit den steigenden Lebensmittelpreisen und den fehlenden Kapazitäten von Organisationen wie den Tafeln werden viele Leute hier tatsächlich einen harten Winter erleben
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Unser Gasanbieter hat mitgeteilt,
Meiner hat mir auch was mitgeteilt. 100% mehr bitte. Hab nachgeschaut und es ist immer noch der günstigste. :D

Ich hab vorher allerdings auch nur 5 Cent gezahlt.

Zum Glück müssen wir da nur mit anderen Mitleid haben. Finanziell ist es uns zwar nicht egal, aber auch nicht bemerkenswert.

In andere Lagen versetzen kann ich mich gut und kann die Sorgen verstehen.
 
Oben