• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ukraine und die Invasion aus Russland

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Afghanistan, Irak, Lybien, Syrien oder Türkei müssen sich gegen die Invasion eines Nachbarn verteidigen, der sich das Land einverleiben möchte?
 

xxsteezyxx

Guest

X
Afghanistan, Irak, Lybien, Syrien oder Türkei müssen sich gegen die Invasion eines Nachbarn verteidigen, der sich das Land einverleiben möchte?

Wenn ich dies schon wieder lese. Darum geht es nicht. Auf die Frage spezifisch antworten. Und nicht ausweichen und das Thema woanders hinlenken. Immer ablenken. Weil es keine Antworten darauf gibt.

Und nochmalig zum besseren Verständnis, evtl. haben sie es nicht verstanden.

Russland hat völkerrechtswidrig eine Invasion begonne. Richtig. Die Hintergründe sollte man auch kennen. Aber damit haben es die meisten nicht so.

Die USA haben völkerrechtswidrig Jugoslawien, den Irak und noch viele andere Länder angegriffen unter fadenscheinigen Begründungen. Die EU inklusive Deutschland hat dies unterstützt.

Warum gab, gibt es keine Sanktionen gegen die USA, europäische Staaten usw.?

Warum sterben zur Zeit in Jemen Millionen von Menschen und es interessiert keinen? Wo bleibt da ihre Unterstützung?

Nochmalig, ihr seid Heuchler, Lügner und dermaßen auf Seiten der USA und der Kriegstreiber, geht überhaupt nicht. Gegen euch muss man vorgehen. Doppelmoral vom feinsten.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ich fordere Sie auf meinen Account zu löschen und mir gemäß DSGVO die angeforderten Informationen zukommen zu lassen, passiert dies nicht innerhalb von 7 Tagen, so werde ich einen Anwalt damit beauftragen

In der Anfrage wurde die Nutzung persönlicher Daten für Werbung / Direktmarketing untersagt.
Das es beides hier nicht gibt ist das ja nett aber sinnlos.

Das es das nicht gibt ist ersichtlich, da Bedarf es keiner Bestätigung.

Zusätzlich regelt die DSGVO personenbezogene Daten. Welche personenbezogenen Daten sollten wir den löschen?

Zuletzt Bedarf es für eine rechtssichere Löschung solcher Daten, würden diese existieren, die Sicherheit das es sich beim anfragenden um den rechtmäßigen Besitzer der jeweiligen Daten handelt. Im Normalfall wird hier ein Personalausweis zur Identifizierung angefordert. Der Account könnte schließlich gehackt worden sein 🧐
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Afghanistan, Irak, Lybien, Syrien oder Türkei müssen sich gegen die Invasion eines Nachbarn verteidigen, der sich das Land einverleiben möchte?
Ah, ok, wenn Krieg und Zivilisten totschiessen nur Scheisse ist, wenn Nachbarn sich gegenseitig einverleiben wollen, dann ist das natürlich alles was ganz anderes.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mal wieder ein Strohmann.

Es gibt natürlich keine geilen Kriege. Krieg ist immer scheiße, selbst wenn keine Zivilisten getötet werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
siehe #418

Leider fällt Dir dazu nichts sachliches ein, nicht mal etwas zum Thema.



Mir fällt es schwer zu glauben, daß Dir nicht klar sein könnte, daß Du die Strohmänner hier anbringst.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Mir fällt es schwer zu glauben, daß Dir nicht klar sein könnte, daß Du die Strohmänner hier anbringst.
das ist mir nicht entgangen. Dieser Balken da vor Deinem Auge ... kann sein, dass Du selber drauf kommst. Oder auch nicht.Zum Thema bringst Du ausser Strohmännern und "Strohmann, pfuibäh!" und eindimensionalem Tagesschau-zitaten nix bei. Eine Diskussion findet nicht statt, sondern ständiges Wiederholen von Monologen UND Verächtlichmachen von Mitdiskutanten. Das meinste mit sachlich? (oh, schon wieder ein Strohmann steinigt ihn!!11eins)

siehe auch #418 ... peinliche unsachliche Provokation oder Getrolle oder was ich egtl. bezweifle; geistige Umnachtung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
peinliche unsachliche Provokation oder Getrolle oder was ich egtl. bezweifle; geistige Umnachtung.

Absolut falsch.

Im Gegensatz zu Dir kann ich nicht nur (m)einen Standpunkt anständig formulieren, sondern ihn auch ebenso sachlich begründen. zuletzt #418

Stattdessen von Dir nach dem Strohmann jetzt ad hominem.

Daß Du ein wohl Herz für Putin hast, scheint zwar auch ohne explizite Formulierung durch, aber für das Warum schuldest Du noch eine Erläuterung.Oder falls der Eindruck doch täuschen sollte, eine begründete Klarstellung.

Los, Butter bei die Fische! Zu doof bist Du ja eigentlich nicht.
 

xxsteezyxx

Guest

X
In der Anfrage wurde die Nutzung persönlicher Daten für Werbung / Direktmarketing untersagt.
Das es beides hier nicht gibt ist das ja nett aber sinnlos.

Das es das nicht gibt ist ersichtlich, da Bedarf es keiner Bestätigung.

Zusätzlich regelt die DSGVO personenbezogene Daten. Welche personenbezogenen Daten sollten wir den löschen?

Zuletzt Bedarf es für eine rechtssichere Löschung solcher Daten, würden diese existieren, die Sicherheit das es sich beim anfragenden um den rechtmäßigen Besitzer der jeweiligen Daten handelt. Im Normalfall wird hier ein Personalausweis zur Identifizierung angefordert. Der Account könnte schließlich gehackt worden sein 🧐

Natürlich, wenn ich könnte und dies meine ich ernst, würde ich euch dorthin klagen wo ihr hingehört.
Post automatically merged:

Absolut falsch.

Im Gegensatz zu Dir kann ich nicht nur (m)einen Standpunkt anständig formulieren, sondern ihn auch ebenso sachlich begründen. zuletzt #418

Stattdessen von Dir nach dem Strohmann jetzt ad hominem.

Daß Du ein wohl Herz für Putin hast, scheint zwar auch ohne explizite Formulierung durch, aber für das Warum schuldest Du noch eine Erläuterung.Oder falls der Eindruck doch täuschen sollte, eine begründete Klarstellung.

Los, Butter bei die Fische! Zu doof bist Du ja eigentlich nicht.


Wieso muss er was erläutern, hat er doch schon getan. Wenn ich euch lese, dann sehe ich die Tagesschau vor mir. Nichts anderes. So etwas hatten wir schon einmal und zwar in der DDR oder noch früher, da war es richtig dunkel. Parallelen sind durch aus erkennbar.

Für mich und dies ist meine Meinung, gegen Euch muss man vorgehen. Es werden von Tag zu Tag mehr und die Lügen werden so langsam aufgedeckt. Es passt halt nicht, wenn Wahrheiten angesprochen werden, welche eurer Indoktrination widersprechen.

Sie weichen laufend aus ohne auch nur in irgend einer Art und Weise was zu entgegnen, was stichhaltig wäre.

Eine Frage an Sie:

Warum Solidarität mit der Ukraine und nicht mit Jemen, Kambodscha, Lybien, Afghanistan, Syrien usw.?

Warum unterstützen Sie die Ideologie der USA und der EU?

Warum haben Sie nicht dasselbe gefordert oder gesagt, wo die EU und die USA in Jugoslawien, Irak, Lybien, Afghanistan usw. völkerrechtswidrig eingedrungen sind und Verbrechen begangen haben?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Erstaunlich wie viele einmal pro Ukraine sind
Ja Pest gegen Cholera Erkältung halt. Da fällt es einem nicht schwer Partei zu ergreifen.
Aber das kannst du ja leider nicht differenzieren. Der Ukraine ihr Recht auf Verteidigung und Selbstbestimmung zu gewähren bedeutet ja nicht, dass man Ukraine-Fan ist.
Was genau hat denn der illegale Irakkrieg jetzt damit zu tun?
Macht ein Unrecht das andere Unrecht besser?
Diese typische AfD/Schwurbler Scheißargumentation kann ich nicht mehr hören.
Post automatically merged:

Zum Glück werden es immer mehr, welche sich gegen gerade solche Meinung stark machen.
Richtig,
Ich bin auch froh drum. So kann man diese verblendeten Typen besser aussortieren.
 

xxsteezyxx

Guest

X
Diese typische AfD/Schwurbler Scheißargumentation kann ich nicht mehr hören.

Danke, genau dies wollte ich hören. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Weil ihr nicht mehr habt.

Beantworte doch mal die Fragen, welche ich gestellt habe.

Eure Doppelmoral ist mal so etwas vom Feinsten.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich hab weiter oben nen Link gepostet, wo das jemand unabhängig von Tagesschau mal etwas differenzierter angeschaut hat. War auch nicht recht, weil der auch mal was bei RT oder sonstwo gesagt hat
Nö, das war nicht recht weil der Typ ein Schwurbler ist der sich die Wahrheit verdreht. Das wurde dir doch aber auch schon aufgezeigt.
Aber gerne nochmal deine Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

xxsteezyxx

Guest

X
Post automatically merged:


Richtig,
Ich bin auch froh drum. So kann man diese verblendeten Typen besser aussortieren.


Bitte, wenn schon richtig zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reißen. _Wie nennt man dies? Grübel..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Für die Freunde von Putin und Wathaboutism, welche Länder wurden in den letzten Jahrzehnten sonst unter Aberkennung ihres Existenzrechts angegriffen?

Ach ja. Da gibt es tatsächlich eines.

Israel.

Der Staat war und ist auch in seiner Selbstverteidigung erfolgreich und verdient(e) unsere Solidarität..
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
@dexter was ist deiner Meinung nach die Alternative zum aktuellen handeln und welches Ergebnis erhoffst du dir im Bezug auf das weitere Verhalten der Kriegsparteien vermutest du dann.

Andere Kriege spielen hier gerade keine Rolle ändern nichts an der aktuellen Situation.

Das mit dem "wir müssen Russland Schwächen" kam einmalig von den USA. Die EU hat dies so nie gesagt und auch die USA nicht über offizielle Kanäle.
Das Ziel Deutschlands (und der EU) ist der Schutz der Bürger und da ist in diesem Fall zuschauen und nett Winken meiner Meinung nach leider nicht möglich.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
@dexter was ist deiner Meinung nach die Alternative zum aktuellen handeln und welches Ergebnis erhoffst du dir im Bezug auf das weitere Verhalten der Kriegsparteien vermutest du dann.
Keine Ahnung, das Kind war ja lange vor dem Krieg schon im Brunnen. (ich glaube im Übrigen, dass die ganzen Geflüchteten nicht ausschliesslich wegen dem Krieg da abgehauen sind)
Waffenlieferungen sind auch keine Alternative. (im Übrigen ist es da auch ein sehr schmaler Grat zum "offiziellen" Kriegseintritt mit all seinen (un)kalkulierbaren Folgen)
Sanktionen, nunja, hat ja bisher auch eher so semi geklappt. Effekt sehen wir aktuell an der Tanke und den allgemeinen Preisentwicklungen. Also schiessen wir uns ausschliesslich ins eigene Knie - egal, was wir tun.

Es gibt nur Verlierer, und keine einfachen Wahrheiten.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Das mit der Tankstelle hat aber nur zum Teil etwas mit Sanktionen zu tun wenn man sich den Rohöl Preis ansieht.

Genauso wie du manch andere Preis Schwankung ist das auch ein guter Zeitpunkt zu testen was Verbraucher bereit sind zu zahlen :(

Das es ein sehr schmaler Grat ist Stimme ich zu.
Die geflüchteten sind für uns eher ein Segen auf dem Arbeitsmarkt.

Zu sagen, "hätte man vorher dies oder jenes machen müssen" ist nicht falsch. Gibt eine nette Runde 2h Reportage bei den öffentlichen (Name weiß ich gerade nicht mehr. Bei Interesse suche ich das noch) vom Herbst letzten Jahres. Nach dem schauen kommt der Beginn des Krieges zumindest nicht mehr plötzlich und überraschend.
Rechtfertigen kann man das trotzdem nicht und ob man das hätte verhindern können halte ich ebenso für sehr fraglich.

Wenn der Westen geschlossen die Ukraine unterstützt zeigt das aber durchaus das er nicht einfach (wie geplant) kurz einmarschieren und eine neue Regierung einsetzen kann. Bei der Krim hat man hat mehr oder weniger zugesehen, also die andere Option. Ergebnis war es geht weiter.

Würde hier heißen, nach der Ukraine kann man ja mal Österreich oder Polen versuchen... Die EU hebt das dann eh nur den Finger und sagt "du du du bitte nicht, das ist böse"...?

Was passiert ist Mist. Ja richtig.
Wenn aber jemand der Meinung ist ein Land gegen ihren Willen befreien zu müssen von Leuten die man sich ausdenkt. Dann ist es schwer so etwas zu verhindern.
Provokation auf allen Seiten inkl. Dem Westen hin oder her.
 
Oben