• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Uhr aus dem Metalschrott - Welcher Wert?

orion94

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Hallo,

habe bei uns auf der Arbeit eine Uhr aus dem Metallschrott gefischt. Recherchen im Internet bringen mich leider zu keinem Ergebnis, aber sie ist anscheinend etwas mehr Wert als nur Schrott.
Kennt sich hier jemand zufällig jemand mit Uhren aus und könnte mir den ungefähren Wert sagen?

Es handelt sich um eine "Maurice lacroix 95417", sie ist komplett Gold. Leider stehen geblieben, weiß die Ursache nicht, evtl. Batterie.
Höchste Ebay-Gebot war bisher 30€, sehe aber viele Uhren dieser Sorte die für ein paar Hundert verkauft werden..

$_20.JPG

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Komplett Gold? Dann würde sie nicht für 30 Euro verkauft werden. Welche Prägung ist denn drauf? Hinten am Armband scheint normales Metall durchzuschimmern, was auf vergoldet schliessen lassen würde. Falls das zutrifft ist was den Materialwert betrifft nix rauszuholen. Genaueres verrät dir wie gesagt entweder die Prägung oder ein Säuretest.

Zum Wert der Uhr selbst kann ich nichts sagen.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Einfach mal bei einem Uhrmacher/Schmuckgeschäft nachfragen?
Ich denke die können dir genau Auskunft geben was die Uhr Wert ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du machst eine Auktion bei Ebay Kleinanzeigen ? :confused:
 

orion94

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hallo,

ja es ist sogesehen eine Aktion, da ich keinen Schimmer habe was die Uhr wert ist. Bei uns in der Nähe befindet sich nur ein Antiquitätenhändler, welchen ich aber 0% Vertrauen gegenüberbringe, da er nur an das Geschäftliche denkt. Hier könnte ich auf ehrliche Meinungen eines "Uhrenkenners" hoffen, da die Uhr hier nicht angeboten wird. Wenn ich einen Richtwert wüsste, würde ich diesen auch bei Kleinanzeigen angeben. Der erste bot mit 15, der zweite 30. Nacher verkauf ich die für 30 und dann erfahre ich plötzlich das sie 100 oder gar mehr wert war..

Die Uhr durfte ich mitnehmen, es ist mir bewusst, das der Schrott Eigentum des Firmeninhabers oder der Müllabfuhr ist. /Nebensache

ps.: Es geht hier auch weniger um den Materialwert, als um den "Markenwert", viele Uhren die ich von dieser Marke gesehen habe sind auch nur vergoldet und werden bei mehreren tausenden Euro gehandelt, welches in keiner Relation zum Materialwert steht. Selbe wie bei vielen Rolex und Co.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei uns in der Nähe befindet sich nur ein Antiquitätenhändler, welchen ich aber 0% Vertrauen gegenüberbringe, da er nur an das Geschäftliche denkt.

Machst Du ja nicht.:rolleyes:

Das ist der Witz bei Ebay und Auktionen. Die Nachfrage bestimmt den Wert. Bei einer Schrott-Uhr, die neue gerade mal wahrscheinlich um die 700,- € gekostet hat, solltest Du mit der Kündigung Deines Jobs noch warten. Du hast keinen Schatz gefunden und möglicherweise ist die Uhr absichtlich im Müll gelandet.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Wer eine echte Lacroix hat, geht damit auch mal zum Uhrmacher und läßt sie reparieren.
Außerdem wird sie auch entsprechend gut behandelt und weist nicht solchen Trageschmutz zwischen den Gliedern auf, wie dein Exemplar.
Du hast wahrscheinlich eine Fälschung aus Asien gefunden.

Leider ist auf deinem Foto nur das Armband scharf. Weder ist das Zifferblatt gut zu erkennen, noch der Uhrdeckel. Auch kein Foto vom Uhrwerk.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bei uns in der Nähe befindet sich nur ein Antiquitätenhändler, welchen ich aber 0% Vertrauen gegenüberbringe, da er nur an das Geschäftliche denkt.

im Netz wirst du hunderte Händler finden denen du dein Bild der Uhr schickst mit ner Preisanfrage.
Wie man hier sieht bist du ja fähig das Internet zu nutzen.
Nur nutzt du leider dessen falsche Kanäle.

Ich würde die Uhr entweder direkt auf ebay oder auf einer speziellen Plattform für sowas versteigern.
Oder halt vorab Händler fragen.

In einem IT-Board nach dem Preis dieser Uhr zu fragen ist zwar löblich, aber bringt dir sicher nicht die schnellsten und besten Ergebnisse.
Oder gehst du mit einem Blinddarmdruchbruch auch erstmal zu deiner Autowerkstatt?

Die Frage ist halt, ist die Uhr überhaupt echt?
Kann und darf man dann sowas überhaupt versteigern?
All das würde ich erstmal vorab von nem Profi klären lassen, BEVOR ich die Uhr zum Verkauf anbiete.
 
Oben