Transparentes LCD für Projektor

sia

gesperrt
Hi,

Will mir sowas wie einen LCD-Projektor selbst bauen aus einem LED-Strahler und einem transparenten LCD, auf welches ich dann in 800x600px Auflösung ein Bild legen kann.

Wo finde ich so ein LCD, den ich bspw. mit einem Raspberry Pi und einem entsprechenden Steuerchip ansprechen könnte?

Naja, Displays findet man genug, aber mal ne andere Frage, lohnt der Aufwand? Für 80€ bekommst du einen fertigen LED Beamer voll funktionsfähig. Für das Geld bekommst du nichtmal die Einzelteile für dein Projekt.

• Thread Starter Thread Starter
Hahahhaha, guter Witz.

, kostet ~650€.

Ist allerdings auch DLP und kein TFT.

Das Projekt, an dem ich mich orientieren würde:

3000 Lumen Kurzdistanzbeamer bekommt man mit 80€ sicher nicht.

Ah ja, du willst also Optik und LED für 300-400€ mit ner popeligen 800x600 Auflösung haben.
Ganz ehrlich, das ist albern.

Aber mal so als Denkanstoß, in den Fertigbeamern ist genau das drin was du suchst, inklusive Abspieleinheit und Wlan.
Billiger wird es mit nem Display und Raspberry auch nicht. Ob du den Beamer dann so benutzt oder die Einzelteile für dein Projekt verwendest, ist ja wieder ne andere Sache.

Besorg dir doch nen alten Lappy... Displaybeleuchtung raus ... aufn Tageslichtprojektor legen fertig und direkt mit ansteuerung Ränder abkleben

Zurück
Oben