• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Träume

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Moin,

weiss nicht wo mein Thread am besten reinpasst, daher erstmal ins OT, vllt auch im ZwiMe gut aufgehoben. Ich will mal über Träume reden oder was für Träume eröffnen, falls man in seiner letzten Nacht geträumt hat und vllt sogar so intensiv geträumt hat wie ich eben letzte Nacht. Ich bin um 21h ins Bett und habe gefühlt die ganze Nacht geträumt oder stundenlang, dass ich:

Parcour springe und jumpe quer durch eine ausgedachte Metropole, trotz meiner Körpergröße von 2,02m, denn ich erinnere mich, ich sehe mich iwann im Spiegel. U.a. war der Parcour Hochhäuser, Wände, Simse, Eckkanten, eine U-Bahn Station und zum Schluss als Highlight eine Gamer-Studio/Laden mit verschiedenen Gamern, die meine Jumperei da nicht so lustig fanden. Das ist die Verknüpfung zu one's Mitteilung gestern zu Tomb Raider.

So puh, alles mal aufgeschrieben, denn es war eben noch intensiv, aber Träume vergehen ja recht schnell. Es war im wahrsten Sinne auch ein Wunschtraum, denn das mit dem Parcour ist schon sowas dauerhaftes bei mir.

Das war jetzt ein harmloser Traum, ein sehr schöner Traum, fernab von Alptraum o.ä., was ich auch schon erlebt habe. Grundsätzlich die letzten Nächte habe ich keine Erinnerungen an meine Träume, zumal vllt gar nicht vorhanden, aber der jetzt war intensiv und hat richtig Spaß gemacht.

Ja und vllt habt ihr auch mal Lust hier reinzuschreiben, wenn euch mal wieder ein Traum packt, bei mir ist er jetzt weg,

Moin nochmal :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Ich hab's mal ins Zwischenmenschliche verschoben.
Oft haben Träume ja einen psychologischen Hintergrund, auch wenn man den manchmal nicht zuordnen kann.
Aber der jeweilige seelische Zustand beeinflusst meist die Träume, die einem, wenn auch nur für kurze Zeit, in Erinnerung bleiben.
 

MemmetMeth

gesperrt

Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
54
Ich hab da letztens eine Schlafunterstützende App installiert mit Atemübungen und Gute-Nacht-Geschichten.
Also mir hilft das. Probier das doch mal aus, is net so dragisch.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Das ist die Verknüpfung zu one's Mitteilung gestern zu Tomb Raider.

Oha. Hast du es mal gespielt? Dann finde ich die Reaktion als Traum darauf ganz normal. Bin heute Nacht auch aufgewacht und überlege immer noch, wie ich den scheiß Puma töten kann. Kein Scherz, manche Dinge (die Spaß machen) können angenehm fesseln.

Ich will den Thread nicht kapern, aber TR in 4K hat schon was, wovon man träumen kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Diese Parcour Träume sind häufig bei mir, vllt auch sicherlich durch viel Zockerei iwelcher Platformer, wie TR oder Uncharted. Nach langen Zockerabenden habe ich da auch so manches geträumt. Parcour ist etwas was mich schon immer faszinierte, aber nie selber was gemacht. Immer wieder nach einigen Monate habe ich diese Jump-N-Run Träume, der gestern Nacht war auf jeden Fall ein toller Ritt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.949
Ort
ja
Grundsätzlich sind Träume ja sehr wichtig. Das Gehirn verarbeitet da Dinge und erholt sich. Manchmal kommt da ziemlicher Mist bei rum, wenn die Synapsen Billiard spielen. Meist kann man sich aber (zum Glück?) gar nicht dran erinnern. Dass man Erlebtes verarbeitet ist völlig normal und auch Wunschträume sind dabei vollkommen normal. Eigentlich ist alles normal, was man träumt. Es sei denn es artet in Albträume aus, dann muss man das Problem ausfindig machen. Aber bis dahin würde ich es einfach genießen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hier von letzter Nacht: Irgendwie war ich der Mittelpunkt einer Action-reichen Aktion, mich dazu zu bringen eine Operation an mir auszuführen, allerdings alles nur zu Testzwecken. Es waren Drei Action-Profis, einer der Haupt-Act eine langhaariger Blonder Kerl. Sie erzählten mir irgendwas, es sei notwendig mich zu operieren und mir was zu entnehmen, umschrieben es aber eher harmlos um es zu verschleiern möglicherweise. Das ganze unter einer Action-Sequenz, ich wurde einkassiert und fuhr in einem Transporter mit den 3en temporeich durch die Stadt. Dann war in irgendeinem OP-Saal die Operation und beim Blonden klingelte das Telefon. Er war ohnehin immer damit beschäftigt mit jemanden zu telefonieren. Ok, das nun folgende Telefonat bekam ich mit und es kam raus, dass ich irgendwas, ich meine es war das Rückenmark oder etwas daraus, in mir trage, was Menschen heilen kann, die unter einer bestimmten tödlichen Krankheit leiden. Ich war also sowas wie der Lebensretter für viele Tausende. Ich weiss noch das gab mir ein glückliches Gefühl und ich wachte somit auf. Es war 3 Uhr in der Nacht
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Es war ein interessanter Traum, also gerne wieder 😎
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Du solltest langhaarigen Blonden aus dem Weg gehen! :D
Sah er so aus?
1675458268075.png
 

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96
Ob man sie in der Zukunft mal "runterladen" können wird?
Also nicht als Graphen, sonder A/V?
 

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96
Träumt Ihr s/w, in Farbe oder mal so mal so?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Interessante Frage. Tatsächlich weiß ich das gar nicht 😯
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich behaupte meine Träume sind in Farbe, vergessen tut man sie aber die Farben, sie sind dann - wenn ich hier jetzt geschrieben habe - nicht mehr präsent.

Eher so ein Cooler amerikanischer Typ mit Löwenmähne, weiss gar nicht, ob ich den aus Film & Fernsehen habe oder selbst erfunden. Nee, dieser olle Grünenpolitiker war es nicht.

Eher in Richtung Mickey Rourke.

1678068404167.png
 

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96
Icons auf dem Desktop lassen sich nicht mit einem Ceranfeldschaber entfernen.
Noch nicht einmal in einem Traum.
 
Oben