Träume

Steev

(ツ)
Moin,

weiss nicht wo mein Thread am besten reinpasst, daher erstmal ins OT, vllt auch im ZwiMe gut aufgehoben. Ich will mal über Träume reden oder was für Träume eröffnen, falls man in seiner letzten Nacht geträumt hat und vllt sogar so intensiv geträumt hat wie ich eben letzte Nacht. Ich bin um 21h ins Bett und habe gefühlt die ganze Nacht geträumt oder stundenlang, dass ich:

Parcour springe und jumpe quer durch eine ausgedachte Metropole, trotz meiner Körpergröße von 2,02m, denn ich erinnere mich, ich sehe mich iwann im Spiegel. U.a. war der Parcour Hochhäuser, Wände, Simse, Eckkanten, eine U-Bahn Station und zum Schluss als Highlight eine Gamer-Studio/Laden mit verschiedenen Gamern, die meine Jumperei da nicht so lustig fanden. Das ist die Verknüpfung zu one's Mitteilung gestern zu Tomb Raider.

So puh, alles mal aufgeschrieben, denn es war eben noch intensiv, aber Träume vergehen ja recht schnell. Es war im wahrsten Sinne auch ein Wunschtraum, denn das mit dem Parcour ist schon sowas dauerhaftes bei mir.

Das war jetzt ein harmloser Traum, ein sehr schöner Traum, fernab von Alptraum o.ä., was ich auch schon erlebt habe. Grundsätzlich die letzten Nächte habe ich keine Erinnerungen an meine Träume, zumal vllt gar nicht vorhanden, aber der jetzt war intensiv und hat richtig Spaß gemacht.

Ja und vllt habt ihr auch mal Lust hier reinzuschreiben, wenn euch mal wieder ein Traum packt, bei mir ist er jetzt weg,

Moin nochmal :)

Ich hab's mal ins Zwischenmenschliche verschoben.
Oft haben Träume ja einen psychologischen Hintergrund, auch wenn man den manchmal nicht zuordnen kann.
Aber der jeweilige seelische Zustand beeinflusst meist die Träume, die einem, wenn auch nur für kurze Zeit, in Erinnerung bleiben.

Ich hab da letztens eine Schlafunterstützende App installiert mit Atemübungen und Gute-Nacht-Geschichten.
Also mir hilft das. Probier das doch mal aus, is net so dragisch.

Das ist die Verknüpfung zu one's Mitteilung gestern zu Tomb Raider.

Oha. Hast du es mal gespielt? Dann finde ich die Reaktion als Traum darauf ganz normal. Bin heute Nacht auch aufgewacht und überlege immer noch, wie ich den scheiß Puma töten kann. Kein Scherz, manche Dinge (die Spaß machen) können angenehm fesseln.

Ich will den Thread nicht kapern, aber TR in 4K hat schon was, wovon man träumen kann.

• Thread Starter Thread Starter
Diese Parcour Träume sind häufig bei mir, vllt auch sicherlich durch viel Zockerei iwelcher Platformer, wie TR oder Uncharted. Nach langen Zockerabenden habe ich da auch so manches geträumt. Parcour ist etwas was mich schon immer faszinierte, aber nie selber was gemacht. Immer wieder nach einigen Monate habe ich diese Jump-N-Run Träume, der gestern Nacht war auf jeden Fall ein toller Ritt.

Grundsätzlich sind Träume ja sehr wichtig. Das Gehirn verarbeitet da Dinge und erholt sich. Manchmal kommt da ziemlicher Mist bei rum, wenn die Synapsen Billiard spielen. Meist kann man sich aber (zum Glück?) gar nicht dran erinnern. Dass man Erlebtes verarbeitet ist völlig normal und auch Wunschträume sind dabei vollkommen normal. Eigentlich ist alles normal, was man träumt. Es sei denn es artet in Albträume aus, dann muss man das Problem ausfindig machen. Aber bis dahin würde ich es einfach genießen.

Zurück
Oben