• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Topf Set

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Gibt zwar was mit Töpfen, Messern usw. aber da ist das Thema irgendwie abgedriftet. Sollte es einen Thread dazu geben bitte verschieben.
Suche ein Topf Set, dasas Problemm ssind die Tests, da werden welche hochgelobt und in den Rezensionen dann niedergemacht.
Habt Ihr eigene langjährige Erfahrungen?
Suche Töpfe für alles Mögliche, Kartoffeln, Nudeln, Fleisch, quasi so ne Grundausstattung, habe zwar alles,aber es mir nach Veränderung :D.
Will jetzt aber auch nicht 400 € für 5 Töpfe ausgeben. So dicke hab ich es nicht.
Rösle hat z.B. sehr gut abgeschnitten, aber dann die Bewertungen :eek:.
Ich weiß das auf Amazon usw. Bewertungen nicht unbedingt stimmen.
Deswegen würden mich Eure Erfahrungen interessiern!
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Was sollen denn die neuen Töpfe besser können als Deine alten?

Wenns um die Optik geht empfehle ich welche von Chanel...

Glück Auf...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
08/15 noname Edelstahl. Funktioniert hier extrem gut in 'nem extremgrossen Haushalt. Alles was hier an superduper-marken irgendwann mal aufgetaucht ist, ist schnellstmöglich auch wieder verschwunden. Übrig ist der noname-"krempel".
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich hab hauptsächlich Kasserollen von Fissler in verschiedenen Größen. Mag das, wenn man die Töpfe mit einer Hand Kontrollieren/anheben/abgießen usw. kann. Habe ich seit 5 Jahren und keinerlei Probleme. Ist mit edelstahl-töpfen aber sowieso selten, dass die kaputt gehen... bei Beschichteten Pfannen sieht das schon anders aus, die habe ich alle zwei Jahre ausgetauscht, weil die Beschichtung kaputt geht... bis ich da auch zu edelstahl und Gusseisen gekommen bin. Mit der richtigen pflege/Handling echt wesentlich langlebiger.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@n87: jo, war jetzt auch eher auf das Gusseisen gemünzt, also nicht in die Spülmaschine, statt spüli lieber wasser und dann einbrennen, usw...
Aber die Edelstahtl-Pfannen sind wirklich sehr Wartungsarm. :)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wir haben unsere Töpfe von WMF und einen Edelstahlbräter von Fissler. Alle anderen Töpfe musste vor vielen Jahren mit der Anschaffung des Induktionsherdes weichen.

Von WMF hatten wir auch mal einen Mixer und haben ein Besteckset. Dadurch hat sich bei mir die Meinung gebildet, dass die Töpfe von WMF klasse sind. Alles andere von WMF meide ich hingegen.

Der Fissler-Bräter ist auch klasse. Leider hat die Frau in der Vergangenheit da mal mit dem Messer drin rumfuhrwerkt, so dass der Bräter doch so einige Kratzer hat.
 
Oben