[Windows 11] Ton fällt aus, Videos hängen

Hey ihr,

Habe meinen PC vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, Bin nun mit SSD unterwegs :T

Leider hat es das ein oder andere Problem gegeben, welche ich weitestgehend lösen konnte, nur das eine hier macht mir Probleme:
Wenn ich gerade Musik höre/ein Video anschaue/zocke, also alles mit Ton, fällt dieser auf einmal aus und das Video spielt um einiges langsamer ab als normal. Auch bei Spotify als Bsp. sieht man in der Zeitangabe, dass sich das Lied langsamer abspielt, als normal. Mit einem Neustart ist das Problem wieder behoben, aber es kommt dann halt wieder nach 10 Minuten bis mehrere Stunden und ich hab einfach keine Lust, meinen PC 3x am Tag neu zu starten.

Wenn ich im Tray auf den Lautsprecher gehe (schimpft sich ja "Lautstärkemixer" :D) sehe ich den grünen Balken weiterhin auf und ab hüpfen, also bekommt Windows schon einen Ton von den Anwendungen.

Angaben zum Sys:
Win7 Home Premium
Onboard-Soundkarte mit irgendeinem OEM-1156er-Board
i7-860
Denke, das reicht ;)

Bitte helft mir, bin am verzweifeln, vor allem beim zocken stört es extrem...

Ganz blöde Idee, weil das bei mir auch war: Bekommt deine Grafikkarte genug Strom und ist sie wenn möglich direkt am Netzteil angeschlossen? Ich hatte ein ähnliches Problem, Spiele haben nach einem Grafikkartenumbau (also raus und wieder rein) geruckelt, Videos haben gehangen und Audio lief nicht mehr richtig. Ich hatte dabei aber nur anstatt den 6-Pin-Stecker vom Netzteil einen genommen, der über mehrere Adapter angeschlossen waren.

• Thread Starter Thread Starter
Ja, bekommt genug Strom, ist eine R9 290 Tri-X und ein bequiet E10-500W mit 2x8 PCIe Anschlüssen. Daran kann es nicht liegen

Zurück
Oben