Tom Kha Gai > Atompilz, was tun?

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied
Servus,
haben gestern ein sehr leckeres Tom Kha Gai gekocht...
beim hinzufügen eines Berges klein geschnittener frischer Chillies bildete sich dann ein kleiner Atompilz im Topf und es züngelten Flammen aus der Suppe...
Habe vor Schreck dann eine Löschdecke drauf geworfen und den Topf zum abkühlen nach draußen gebracht...

was meint ihr - wie geht man am besten mit solch gefährlichen Situationen in der Küche um?

Ich weiß auch nicht. Als ich gestern mein Mittagessen gekocht habe, ist Jesus aus der Pfanne gestiegen und meinte dazu, man solle vielleicht weniger Chilis dazugeben.

Du hättest einfach mich a.k.a Iron-Stomach-Man gerufen - ich hätte mich um dein Süppchen gekümmert.

Pro-Tip: scharfe Suppen über nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Macht sie am nächsten Tag noch schärfer.

Verdünnen, verdünnen, verdünnen. Da kann man bei solchen Asiatischen Suppen Kokosmilch nehmen. Das geht super :T

Fight fire with fire! Mit weiteren Chilis gegenfeuern sollte erwünschte Neutralität bringen!

Mit dem Problem solltest du dich lieber an den Fachman wenden, ich kann dir Truppe wärmstens empfehlen.

• Thread Starter Thread Starter
@godlike - da hört so oder so Kokosmilch rein ;) ... war trotzdem scharf genug - aber seeeehr lecker... evtl. schreib ich mal noch das Rezept zusammen wenn es final ist. War der 2. Versuch

Zurück
Oben