To-Do liste mit Windows sync

Nerephes

Badass No. 1
Teammitglied
Hallo Leute,

ich suche grade eine Android-To-Do-Listen-App die sich mit einem Windows-Programm synchronisiert.

Ich habe bisher nur welche gefunden, die sich mit Web-Portalen (also im Browser geöffneten) syncen.

Ich mag das aber nicht, ich hätte lieber ein Desktop-Tool oder ein Programm das unter Windows läuft.

Ausgenommen sind Outlook und Co. da ich hier bereits vom Unternehmen her eine leider inkompatible Software vorgegeben habe.

Gesucht wird also eine Stand-Alone-Lösung.

Kennt wer eine passende?

Couple.me wäre eine App die z.B. für gemeinsame Notizen oder auch Einkaufslisten praktisch ist.

Allerdings auch hier nur eine Web-Lösung nebst Handy.

Laut Beschreibung kann all das was du dir wünscht und noch vieles mehr.

Überall verfügbar
Wunderlist synchronisiert auf all deinen Geräten – iPhone, iPad, Mac, Android, Windows und im Web, damit du jederzeit und überall Zugriff auf deine Aufgaben und Listen hast

Muss ich glatt selber mal testen. :p

• Thread Starter Thread Starter

Danke für den tipp, da hab ich Producteev ausprobiert, das ist alles in allem sehr gut nur eben auch nur als web-lösung.

Danke für den tipp, leider geht grade die Registrierung nicht da der Server wohl nicht erreichbar ist.

Werde das mal ausprobieren und feedback geben :T

Wunderlist macht genau das ist im Prinzip auch kostenlos perfekt...
hat nur einen kleinen Haken - der Windows-client funktioniert nicht mit Proxys (z.B. in Firmen) ... da geht zwar der Login aber das aktualisieren nicht, das versucht er direkt am Proxy vorbei was dann an der Firewall mit ~2000 Anfragen pro Tag zu Buche schlägt :(
Wenn man es aber mit einem normalen i-net Zugang Nutzt kann ich den Dienst nur Empfehlen... App gibts für jedes größere OS ;)

• Thread Starter Thread Starter
Sodele,

ich habe Wunderlist mal ausprobiert und bin sehr positiv angetan.

- Kann was es soll und noch mehr.
- Sehr übersichtlich
- Desktop Client
- App
- Synchronisation passt
- sehr intuitiv
- nicht zu überladen oder unübersichtlich

:T

Edit:

Achja:

Ich habe es auf meinem Firmenrechner laufen der über das Firmennetzwerk online geht und die Synchro mit dem Handy klappt trotzdem :)

Zurück
Oben