• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

TinyUmbrella 7.04.00: SHSH Backup Probleme

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
Hi Leute,

Ich habe Probleme mit TinyUmbrella:

1)Ich habe mich an die FAQ zu SHSH aus dem Board gehalten. Allerdings verstehe ich nicht ganz was ich noch machen muss um das Baseband wie im TUT beschrieben zu speichern? Ich kann die entsprechende Option nicht auswählen...

2) Es wird lediglich eine 3kb große SHSH gespeichert...und noch dazu steht 7.0.4 dabei obwohl ich ja eigentlich 6.1.4 installiert habe...ist das ok? Ich möchte notfalls ja noch auf 6.1.4 downgraden können ggf.?

Ich hänge mal einen Screenshot an um das Ganze zu verdeutlichen:

http://www.imagebam.com/image/7bf5fc297703868
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Pixma:


Eine Sicherung des BB Tickets und der dazugehörigen SHSH Files ist nur mit der jeweils aktuellen FW von Apple möglich und zwar unabhängig davon auf welches FW du dich gerade befindest. Derzeit ist das iOS 7.0.4.
Ausnahmen davon sind ältere A4 Devices. Hier ist eine Sicherung der installierten FW via iFaith oder redsn0w möglich.

Wenn ich das auf deinen Screenshot richtig gesehen habe, hast du ein iPhone 5. Hier ist eine Wiederherstellung mit einer nicht aktuellen FW derzeit gar nicht möglich. Auch dann nicht wenn du die entsprechenden Files und Tickets bereits besitzen würdest.
 

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ok danke Oli, korrekt ein Iphon 5 auf 6.1.4

also kann ich einfach via Itunes auf 7.0.4 updaten und dann jailbreaken...

Das heisst ich kann nie wieder auf ios 6 zurück...egal was ich mach oder? Hab ich das richtig verstanden?
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Pixma:

Jep, hast du richtig verstanden.
Ich denke auch das in dieser Richtung nichts mehr kommen wird, da sich seit dem release vom iPhone 5 mit iOS 6 nichts mehr daran geändert hat.
 

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Auch mit einem Itunes Backup auf 6.1.4 kann ich nicht mehr zurück? Die wollen Ios 6 wohl mit aller Kraft ungeschehen machen...
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Nein, das Backup hat damit gar nichts zu tun.

War doch schon immer so das Apple nicht wollte das man seine FW Version frei wählen kann.
Deswegen gab es ja in der Vergangenheit Bemühungen diese Sperren zu umgegen. Einerseits wegen dem Jailbreak, oder früher den Unlock, oder einfach weil einem die neue FW nicht zugesagt hat.
 

Pixma

Neu angemeldet

Registriert
25 Okt. 2013
Beiträge
118
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
was bringen shsh Backups dann eigentlich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Pixma:

Für neuere iDevices derzeit rein gar nichts. Ich sichere auch schon länger nicht mehr. Wozu auch :unknown: Ich probiere neue FW Versionen meist schon in der Beta Phase aus. Wenn mir die nicht zusagt kann ich noch zurück. Später wart ich dann einfach ab, bis es einen Jailbreak gibt. Dann ist das umgestalten der FW meist kein Problem mehr. ;)
 
Oben