• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die letzte Episode von World Beyond hat mich jetzt nicht so von Socken gerissen, dafür aber die Post Credit-Szene.
WIr bekommen einen alten Bekannten zu Gesicht und es wird etwas zum Ursprung der Seuche erklärt. Scheinbar stammt sie aus Frankreich von einem Forscherteam. Außerdem sind die Zombies in Europa wohl stärker und schneller. :unknown:


War lahm. Sehe ich auch so.

Felix macht auf Darth Maul. :rolleyes:
Warum gibt Jennifer Anne eine Waffe?
Und als sie dann von der besiegt und sterben wird, warn sie sie auch noch vor der Explosion, statt sie auch draufgehen zu lassen? WTF Wieso?

Das Elton gebissen wird ist auch beknackt. a) hätten die genug Erfahrung gehabt, den zu bemerken. Vor allem aber b) stand die Frau oben an der Lafette.

Wieso ist der Ort, wo die Wissenschaftkler sind jetzt sicher, daß sie da nicht für die Ewigkeit, aber für ein paar Jahre arbeiten können?

Ist das mit Silas als Soldat ein blödes Ende oder ein Cliffhanger? Für die Rimes Filme?

Werden wir erfahren, wer die franz. Ärztin war und ihr Mörder?

Die Verwandlung ging sehr schnell, aber das liegt sich eher daran, daß das im Abspann schneller gehen mußte.
Als Zombie war sie aber verdammt schnell und ich würde mal sagen, auch sehr emotional.

Wird das eine Rolle spielen?

Werden wir einen Gerichtsprozeß in den Filmen sehen?

Irgendwie alles nicht so befriedigend
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das bedeutet jetzt wieder Monate ohne überhaupt irgend einen Walking Dead.
DIeses wöchentliche Senden ist ja schon nervig, aber diese Aufteilung der Staffeln auf jeweils 2 halbe ist echt ätzend.
Kaum ist man wieder drin ist es auch schon wieder vorbei.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
Ich fand das aber jetzt schon einiges an Material, was da gekommen ist. 10 Folgen World Beyond, 8 Fear und 8 Hauptserie.

Wöchentlich find ich persönlich sowieso besser, weil mir das sonst zuviel wäre. Schaue mir auch Serien, bei denen z.B. 10 Folgen auf einmal kommen auch nur noch wenige Episoden am Stück an. Also ein oder zwei.

Und jetzt hatte man ja pro Woche fast immer zwei Folgen.

Was mich etwas nervt ist die lange Wartezeit auf die letzte Staffel Better Call Saul, die auch noch in zwei Hälften geteilt wird...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
Es geht weiter.

In dieser Folge ist echt sehr viel passiert und viel zu verarbeiten.

Maggie zeigt sich als absolut ruchlos. Gabriel auch.
Negan verlässt die Gruppe, aus nachvollziehbaren Gründen. Bin mal gespannt, wann und wie wir ihn wiedersehen.

Das Commonwealth steht schon vor der Türe Alexandrias. Mit Eugene. Er ist also nicht im Gefängnis oder ähnliches wegen seines Sucker Punches.
Und dann kommt in einem wirklich gelungenen Cut ein Sechs-Monate-Zeitsprung, wieder sieht man die Stormtrooper des Commonwealth, allerdings diesmal vor den Toren Hilltops stehen, während Maggie oben steht. Und dann ertönt eine bekannte Stimme unter einem Stormtrooperhelm und wenig überraschend ist er es dann auch: Daryl. Scheinbar ist da ein Konflikt entstanden.

Es bleiben viele Fragen offen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
Das Finale des zweiten Staffeldrittels ist nun gelaufen, S11E16, zumindest auf AMC+. ;)

Die Geschichte wird ganz nett weiter erzählt, Figuren in Stellung gebracht, aber es fehlt was einschneidendes. Das wird dann vermutlich in dem letzten Drittel passieren. Von bestimmten Charakteren weiß man ja, dass sie überleben werden, da es mit ihnen weitere Spinoffs geben wird, aber so manch anderes Schicksal bleibt unklar, wie z.B. Eugene, Aaron, Ezekiel, der Pfarrer und ein paar mehr.

Jetzt geht es erstmal mit Fear The Walking Dead nächste Woche weiter.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Immer wieder wenn du was postest, denke ich, dass ich jetzt doch mal weiterschauen sollte. Dann bin ich ein paar Tage kurz dran, es auch mal zu tun und dann fällt es wieder hinten runter. Es ist also mal wieder so weit, dass du mich daran erinnerst mal wieder zu versuchen und weiter zu schauen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mit dem blinden Auge zielen?


Sind die Walker schon immer über Leichen (vor der Verwandlung) hergefallen?

Leahs Verwandlung zum Badass ist ebenso überzeugend, wie die Verwandlung von Negan (andersrum). ;)

Daß mit der geklauten Akte habe ich irgendwie verpaßt. da muß ich noch mal schauen.

Was ich mich schon länger frage, spätestens ab der Folge, wie kann man auf der Suche nach Nahrung eine 50.000 Gemeinde übersehen?

Von Hilltop zu Alexandria haben die Fahrzeuge benutzt.
Von der STADT nach Hilltop sind der Typ mit Dixon und den Troopern zu Fuß gelaufen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
Die Mutterserie geht btw weiter. 3 Episoden sind mittlerweile draußen.

Die dritte hat dabei eine Überraschung parat, die imho viel früher hätte kommen müssen, um das Ganze interessanter zu gestalten. Hoffentlich wird das in den kommenden Spinoffs stärker aufgegriffen.

Jedenfalls finde ich die Episoden bisher sehr solide und interessant. :T
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Immer wieder wenn du was postest, denke ich, dass ich jetzt doch mal weiterschauen sollte. Dann bin ich ein paar Tage kurz dran, es auch mal zu tun und dann fällt es wieder hinten runter. Es ist also mal wieder so weit, dass du mich daran erinnerst mal wieder zu versuchen und weiter zu schauen.

Das Murmeltier ist wieder da. Ich hatte es sogar mit im Urlaub auf dem Tablet, bin aber nicht dazu gekommen, es zu sehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
Eine Folge vor dem Staffelfinale. Und jetzt werden die kletternden Walker interessant. Das ist ECHT spät, aber vielleicht werden sie dadurch in den Spinoffs interessanter.
Lydia wird gebissen und verliert ihren Arm. Vielleicht am Ende auch ihr Leben? Mal abwarten. Ich verstehe ja immer noch nicht, warum sie sich nicht Zombiemasken gemacht haben wie ihre vormaligen Feinde...man hätte sie doch leicht ausmachen können. Aber der Plot wollte wohl, dass die Stormtrooper sie nicht erkennen.
Btw: Wozu ist eigentlich deren Rüstung gut, wenn sie dann doch so leicht gebissen werden können? Oder war das nur zur Show, um eine Uniformierung zu haben?

Außerdem: dafür, dass in Alexandria so viele Einwohner sein sollen, sieht das dann in diversen Szenen aber sehr wie eine Geisterstadt aus. Hätte mir da mehr Aufnahmen gewünscht als nur den einen Marktplatz mit etwas Leben oder die Gerichtsprozesse.

Gut, es war trotzdem durchaus spannend jetzt eben auch wegen der kletternden Zombies, diverse Charaktermomente waren auch gelungen, wie z.B. mit Negan und Mercer. Aber auch Pamela, die ein schlechtes Gewissen bekommt, als sie Judith anschießt. Kinder sind dann wohl ihre Grenze.

Es sind noch ein paar Fragen offen und ich bin gespannt auf das Finale. Vor allem, ob sie diese Episode verlängern werden, wovon ich ausgehe. Schließlich werden hier doch sicher schon die Spinoffs etwas angeteasert und vorbereitet, oder nicht? Naja, nächste Woche ist jedenfalls Schluss mit der Mutterserie. Eine Ära mit Hochs und Tiefs und wieder Hochs geht zu Ende.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
S11E24
Ja, diese letzte Episode war länger als sonst. Ca 62 Minuten Laufzeit. Und die hatten es, wie ich finde, in sich.

Das Gespräch zwischen Maggie und Negan: Einfach Hammer. Emotionen pur.
Der Tod diverser Nebencharaktere war zu erwarten, leider hat es als einen der Hauptcharaktere auch Rosita erwischt. Und Luke Abrams, der aber eher Nebendarsteller war, dafür aber Sympathieträger und mit etwas Dialog.

Am Ende wurde es dann noch emotionaler im Gespräch zwischen Carol und Daryl und natürlich zeigt man ein klein wenig das Schicksal von Rick und Michonne, wobei das eher als Teaser durchgeht für die kommenden 3 weiteren Ableger neben "Fear The Walking Dead.

Zum einen: Dead City. Das ist das Spinoff mit Negan und Maggie.
Ein Daryl-Spinoff
Rick&Michonne

Hoffentlich wird das was.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
So, jetzt gehts hier auch für mich weiter. Ich glaub, ich hab Staffel 9 noch gesehen und den Rest erst mal links liegen lassen. Da ich mit Fear the Walking Dead durch bin, werd ich demnächst hier weitermachen. Ich glaub ich werd dann ab S10 wieder auf die deutsche Synchro wechseln, weil ich dann nebenher beim zocken schauen kann.
 
Oben