• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] The Walking Dead - Muss man Serie geschaut haben?

nitrouz92

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
160
Hi,

gestern habe ich angefangen die Serie "The Walking Dead" zu schauen. Nachdem ich schon von der ersten Episode an positiv überrascht wurde, habe ich mit dem Kauf der Videospiel-Reihe gelieb-äugelt (liest sich mit Bindestrich wohl besser :D). Wie es der Zufall so will, ist es gerade bei Steam im Sale und nun wollte ich wissen, ob das PC-Spiel die Serie sozusagen voraussetzt. Ich will diese schließlich auch weiterschauen, aber nicht gespoilert werden.

Danke für eure Antworten :)
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Die Serie ist keine Voraussetzung.

Ich mag die Comics und Serie von Waling Dead nicht mal, aber ich finde die Telltale Spiele sehr gut.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Auf keinen Fall. Spar dir deine Zeit und gucke stattdessen vernünftigere Serien.

Die erste Staffel ist noch okay und dann geht es bergab.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Kommt drauf an ob du The Walking Dead - The Game von Telltale meinst oder The Walking Dead - Survival Instinct.
Das Erste hat eine ähnliche Timeline, einige ähnliche Ereignisse und 2 oder 3 Charaktere aus der Serie, ansonsten hat es weder mit der Serie noch mit dem Comic zu tun.
Das andere ist soweit ich weiß eine Vorgeschichte zur Serie, mit den Dixons im Mittelpunkt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Man ist das gemein, ich habe vorgestern noch 22,99 gezahlt, weil ich nicht ewig auf einen Sale warten und gleich zocken wollte.

Die ersten beiden Episoden habe ich mir vor einiger Zeit mal als Lets Play angesehen, hatte mich ebenfalls wie die Serie sehr angetan.

@Harley: Dein Eindruck mag schlecht sein, aber so klar von abraten würde ich trotzdem nicht, mir gefällt die Serie immer noch und halte sie für absolut sehenswert. Soll der TS sich doch lieber ein eigenes Bild machen. ;)
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Mir fällt da nur ein Charakter ein, der auch in der Serie vorkommt. Wer sollen die anderen sein?
Zumindest Hershel, sein Sohn Shawn und Glenn kommen sowohl in der Telltale-Spielereihe, als auch in der TV-Serie vor. Sie werden allerdings jeweils komplett anders interpretiert. Sprich: außer ihren Namen und Eckdaten gibt es zwischen TV- und Game-Version keine Gemeinsamkeiten. Geschichte und Aussehen unterscheiden sich teilweise sehr deutlich - außerdem sind sie im Spiel eher Randfiguren, während vor allem Hershel und Glenn zum Hauptcast der TV-Serie gehören.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Stimmt, an Hershel und Shawn konnte ich mich nicht mehr erinnern. Deren Auftritt fand ich auch eher seltsam und irgendwie unpassend.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Ich würde übrigens Season 1 der Spielereihe NICHT im Steam-Sale kaufen. Dort ist es aktuell zwar um 66% auf 8,49€ runtergesetzt - war aber in der Vergangenheit schon deutlich günstiger (nämlich für 6,24€) auf Steam zu haben. Und für diese 6,24€ kriegt man es aktuell auch immernoch auf GreenManGaming:

http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/adventure/walking-dead-telltale-game-series/

Das dabei gesparte Geld kann man (bei Gefallen) gleich direkt in den "400 Days" DLC investieren und hat dann immernoch weniger als 8,49€ ausgegeben ;) .
 

nitrouz92

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
160
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Danke für den Tipp. Habe gesehen, dass es das Spiel auch für iOS gibt. Da habe ich mir erstmal zum Testen Walking Dead - Episode 1 kostenlos geholt und muss jetzt schon sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Ist mal was anderes als die ganzen anderen Zombiespiele. Nun überlege ich nur, ob ich die restlichen Episoden weiter auf dem iPad spielen werde oder auf PC - ist ja vom Inhalt und der Grafik gleich, wenn ich das richtig sehe, einzig der Preis ist momentan auf iOS höher, wenn man den selben Umfang will.
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Geh auf den PC. Dort hast du ein deutlich besseres Erlebnis mit einem größeren Bildschirm und ggf. Anlage (zumindest besserem Ton und gößerem Display durch den TV, es sei denn). Leider ist der Sale auf Steam gestern oder vorgestern ausgelaufen, aber auf gamesrocket bekommst du es derzeit am günstigsten mit 12 Euro: http://www.gamesrocket.de/download/The-Walking-Dead.html?ref=516

Das Game ist es absolut wert. Ich bin ohne Vorwissen Ende Januar/Anfang Februar letztes Jahr rein nachdem ich es im Holiday Sale 12/13 nach einem Tipp gekauft habe. Ich habe zwar mal die erste Folge durchgezappt als ich sie hatte, aber TWD hat mich da niemals gereizt. Das Game hat mich so sehr gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages komplett durch hatte (war recht spät am Abend als ich damit anfing). Danach brauchte ich erstmal 2 - 3 Stunden sowie jemand mit dem ich über das Ende sprechen konnte, weil das Spiel mit auch einer Art und Weise beeinflusst und mitgerissen hatte, die ich so noch niemals kannte. Das war Freitag Nachmittag. Bereits Sonntag morgen hatte ich alle Folgen bis Staffel 3 Episode 8 durchgeschaut und konnte die Woche drauf mit Episode 9 weitermachen (Als Glückspilz der ich war, fing die zweite Hälfte der dritten Staffel dann nämlich auch an). Im Sommer las ich dann endlich den Comic (110 +/- 5 Ausgaben waren das zu dem Zeitpunkt) und beschäftige mich auch sehr mit der Geschichte. Ich bin ein riesiger Fan des gesamten Franchise geworden. Und will es einfach nicht mehr missen. Und das alles, weil ich dem Spiel doch mal eine Chance gegeben habe.

Viel Spaß - selbst wenn es nur bei dem Game bleiben wird. Ich hoffe du wirst es genauso lieben, wie ich es liebe.

Zumindest Hershel, sein Sohn Shawn und Glenn kommen sowohl in der Telltale-Spielereihe, als auch in der TV-Serie vor. Sie werden allerdings jeweils komplett anders interpretiert. Sprich: außer ihren Namen und Eckdaten gibt es zwischen TV- und Game-Version keine Gemeinsamkeiten. Geschichte und Aussehen unterscheiden sich teilweise sehr deutlich - außerdem sind sie im Spiel eher Randfiguren, während vor allem Hershel und Glenn zum Hauptcast der TV-Serie gehören.
Was daran liegt, dass sich TTG am Comic und nicht der Serie orientiert. In diesem Zusammenhang hat TTG die beiden sehr genau getroffen. Generell solltet ihr ebenfalls den Comic als Grundlage hernehmen. Die Serie ist auch "nur" eine Adaption. Sprich: Dinge, die in der Serie passieren, passieren so nicht unbedingt im Comic und vice versa. Zudem gibt es keinen Maincast, wie man ihn vielleicht aus anderen Serien kennt. Kirkman machte bereits in #1 klar: Jeder kann sterben. Jemand, der gerade wichtig ist und oft gezeigt wird, ist deswegen noch nicht wirklich sicher. Beim Comic zeichnet sich zum Beispiel riesige Veränderungen ab. Sagte sogar Kirkman, dass er mit #127 einen Neuanfang wagen will. In den kommenden 2 Ausgaben können (und werden wohl auch) eine Menge Menschen sterben müssen.
Nur mal so als kleiner Exkurs :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nitrouz92

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
160
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Danke nochmal für die Antwort. Konnte es allerdings nicht abwarten und habe das Spiel nun auf dem iPad. Macht dort wohl mindestens genauso viel Spaß wie am PC. Und ich habe eben doch den Vorteil, das Spiel überall hin mitzunehmen und außerdem habe ich am PC noch genug andere Spiele, die ich spielen könnte.

War vorher auch etwas unsicher, weil es "nur" eine Comic-Grafik hat, aber so im Nachhinein betrachtet gefällt mir die auch sehr gut. Hab jetzt gerade die ersten zwei Episoden durch und bin vollauf begeistert und hatte wohl noch nie so viel Spaß mit einem iPad-Spiel. Ich weiß jetzt schon, dass ich allein wegen der ganzen Entscheidungen das Spiel noch mindestens 2 mal spielen werde :D
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Dann weiterhin viel Spaß! Und nutz idealerweise Kopfhörer, damit du das volle Sounderlebnis hast :)
 

nitrouz92

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
160
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ja, werd ich machen. Steht auch jedes mal im Intro wenn ich das Spiel starte :)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Auf keinen Fall. Spar dir deine Zeit und gucke stattdessen vernünftigere Serien.

Die erste Staffel ist noch okay und dann geht es bergab.

Warum muss man alles gleich so Abwerten, weil man es selbst nicht mag?! :rolleyes:
Zum Glück kann das jeder für sich entscheiden, ich finde sogar Survival Instinct gut, obwohl die Grafik nicht auf dem Stand der Dinge ist.
 
Oben