[Sammelthread] The Vanishing of Ethan Carter

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

The story of the game revolves around a detective with paranormal powers investigating the fictional Red Creek Valley. At the start of the game the detective receives a letter from a young boy named Ethan Carter who claims to be in danger. It is now up to the detective to explore Red Creek Valley and investigate its dark secrets.

The Vanishing Of Ethan Carter will be set in an open world environment which the player can roam around and explore at will. The player will also be able to use paranormal powers in order to solve crimes, such as talking to the spirits of murder victims and sensing where important objects are located.

Screenshots

Ich hab noch nicht extrem viel gespielt und weiß daher nicht wie das Spiel ansich wird aber die Grafik ist echt beeindrucked, extrem hübsch. Die haben eine Technik benutzt wo sie im RL Sachen aus x verschiedenen Winkeln fotografieren und das dann in 3D Objekte umwandeln.

Kann den schon jemand sagen ob die Story auch was taugt oder sieht das Spiel einfach nur gut aus?

Die Story im Spiel hat am Ende einen netten Twist, aber das Spiel setzt mehr auf Stimmung, Exploration und Rätsel lösen.
Genau das was ich von Gone Home letztes Jahr erwartet habe, aber schwer enttäuscht wurde.

Vanishing of Ethan Carter wirkt auf mich wie eine Twilight Zone Episode mit nem Lovecraftian Theme.
Für mich aufjedenfall eins der besten Spiele dieses Jahres bis jetzt.

Ich hab es auch gespielt, mich beim durchspielen oft gefragt, was passiert wäre, wenn ich einen Fall nicht gelöst oder etwas übersehen hätte. Auf die Weltraumkapsel bin ich relativ am Anfang durch Zufall gestoßen, und fragte mich dann was das soll. Bis zum "Ende", bzw der Übersicht. Dann wirds einigermaßen klar.

Wenn man vor der Übersicht steht, sieht man dass alles Geschichten von Ethan waren. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass er sich das alles nur ausgedacht hat, und es keinen Schläfer und nichts gibt? Fand das etwas verwirrend...

Spiel hat mir sehr Spaß gemacht, erinnerte mich auch an Gone Home oder Dear Esther (da blick ich bis jetzt nicht wohin ich muss). Bei Gone Home fand ich die Auflösung auch etwas schwach, aber gut gemacht wie man vom Spiel etwas komplett anderes erwartet.

Zurück
Oben