• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarifberatung] Telekom Entertain

Rummelsdorf

Neu angemeldet

Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
52
Hallo

da ich gerade überlege auf VDSL50000 umzustellen, wer hat Erfahrung mit dem Entertainpaket der Telekom?

Mit dem Receiver kann man ja Fernsehprogramme aufnehmen. Können die in HD aufgenommen werden?

Können die aufgenommen Filme dann auch auf den Notebook kopiert werden, so das man wenn man unterwegs ist die auch anschauen kann?
 

nik

Guest

N
Alles, was auf dem Media Receiver aufgenommen wird, bleibt auch auf dem Media Receiver.
Du könntest mit Entertain To Go Aufnahmen auch unterwegs schauen. Das allerdings zu Lasten deines Datenvolumens, außerdem kostet das Paket extra.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Hast du dir wirklich mal überlegt, ob du das willst?

Entertain:
> 109 SD Kanäle aus:
- ÖR
- Private

Darunter diverse Regionalfassungen[SUP]1[/SUP]:
11x WDR
4x NDR
3x MDR
3x Bayrisches Fernsehn
2x SWR
2x RBB Fernsehn
6x Sat.1
4x RTL
2x TVtouring
1x .T... Produktinformationen

> HD
- 21 ÖR

Entertain Premium[SUP]3[/SUP]:
- 25 Private in HD

[SUP]1[/SUP] Bei Regionalfassungen werden keine Sparten-Kanäle eines Senders zusammengefasst, sondern lediglich Regionale Fassungen.
z.B. RTL, SuperRTL, RTL II sind bspw. nicht als 3x RTL zusammengefasst, unabhängig davon werden verschiedene Regionalfassungen von RTL als 4x RTL zusammengefasst.
Beim WDR werden bspw. die Regionalfassungen für Aachen, Bielefeld, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln, Münster, Siegen, Wuppertal als 11x WDR zusammengefasst.
[SUP]3[/SUP] Ist nicht im Standard Entertain enthalten und muss zusätzlich bezahlt werden.

Aufnehmen in HD: Sollte für die HD Sender möglich sein.
Beliebig kopieren: Nein, da DRM.

Entertain ist nichts anderes als TV Programm, welches durch die DSL Leitung geschleust wird. Dazu kommt dann noch DRM. Du solltest dir also genau überlegen, ob sich das wirklich für dich lohnt und ob du dafür Geld ausgeben möchtest.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Jetzt wo ich umgezogen bin und kein Entertain mehr habe, merke ich erst, wie praktisch es doch war. Ich hatte es aber immer parallel zu einem Kabelanschluss laufen und da war die Möglichkeit der Aufnahmen schon wirklich was feines, da man für Aufnahmen im Kabel ja entweder Unsummen investieren muss, oder aber die Preisersparnis durch ewige Konfiguriererei wieder verballert.

Die Aufnahmen bekommt man aber nicht vom Receiver runter. Die bleiben da drauf und können nur mit dem extra zu zahlenden Entertain To Go auf mobilen Endgeräten aus dem Cloudrecorder betrachtet werden, aber unterwegs schlägt das böse auf das Datenvolumen.

Ein Großteil der Privaten in SD und alle ÖR in SD/HD lassen sich aber auch mit Bastellösungen abgreifen und so kann man die Aufnahmen dann auch noch auf andere Geräte bekommen. Ich hab beispielsweise bei meinen Eltern einen Raspberry Pi liegen und nehme mir so ein paar Sendungen auf die ich mir dann über das Netz nach Hause hole.
 
Oben