Teamviewer andersherum?

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch
Hoi Bande,

den Teamviewer kennt jeder, geht das auch andersherum, das ich die Oberfläche des Mobiltelefon mit dem PC steuern kann?

Gruß
Woodstock

Samsung hat, glaube ich, auch ein eigenes Tool welches für den Support verwendet wird, wenn du ein Problem mit deinem Phone hast. Das gibts glaub ich auch so zum Download. Habs aber eben auf die schnelle nicht gefunden.

• Thread Starter Thread Starter
Danke für die Links, ich schau mir das mal an.Hat Jemand eine Anleitung um das Galaxy SIII Mini zu rooten parat?

Ist nicht für mich, wurde gefragt ob das funktioniert.

Gruß
Woodstock

Am einfachsten ist das Galaxy S3 Mini Toolkit:

Einfach starten (im verlinkten Thread ist auch eine Anleitung) und root auswählen.

Aber Achtung! Die Garantie geht natürlich flöten, wobei du das rote Ausrufezeichen durch ein Reset des Flash Counters auch wieder weg bekommst. Als ich mein S3 eingeschickt habe, habe ich allerdings einen kompletten Wipe durchgeführt, damit auch meine Daten weg sind. Also gar keine Software geht auch ;-)

Jep einfach das Toolkit benutzen und sollte was unklar sein, gibts mit Sicherheit einen Thread bei AndroidPIT dazu :T
Btw, hab ich das richtig verstanden du willst das Smartphone vom PC aus steuern, oder willst du nur das Smartphone Display auf einen Monitor spiegeln? Letzteres wäre wahrscheinlich ohne Root möglich, das würde mich auch interessieren ^^

den hättest du ja auch mal fix raussuchen können, der hat allerdings weniger Infos als der von mir verlinkte XDA-Thread, den die afair auch verlinken.

Wichtig ist hier vor allem, dass man die Anweisungen sowohl im Thread als auch im Programm genau durchliest und befolgt. Besonders bei Ersterem fehlt es den meisten Leuten – meiner Erfahrung nach geht aufgrunddessen am meisten schief.

Auf Samsung-Smartphones kannst Du auch einfach das ganz normale Teamviewer verwenden. Die Version zum Fernsteuern lassen heißt TeamViewer QuickSupport und gibt es kostenlos im Play Store:

Habe das TeamViewer QuickSupport ausprobiert - es lassen sich laufende Prozesse anschauen/beenden, Apps deinstallieren, WLAN Netze ändern, sowie mit dem Smartphone "chatten".

"Screenshot anfordern" bedeutet, dass das Smartphone einen auffordert, selbst einen Screenshot zu machen.

Ohne root geht das Sicherheitstechnisch gar nicht, eine "normale" App darf ja niemals das gesamte OS "filmen".

MyPhoneExplorer wäre auch eine möglichkeit, ohne root!
Das Smartphone muss aber dafür mit dem USB-Kabel am Rechner verbunden sein.

Alles (bis auf Bildschirminhalt streamen/ Smartphone steuern) geht auch über W-Lan, sofern im gleichen Netz.
(beispiel: Kontakte bearbeiten, SMS schreiben (per MPE), Alarm stellen uvm.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben