• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Talk / Kritik - Shameless

Himmlische Waffe

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
41
Ort
Prag
shameless-2.jpg


3 Staffeln, jeweils 12 Folgen.

Einerseits absolut liebevoll, andererseits total an der Grenze! Macht von der ersten Folge an direkt Spass und bietet dabei soviele kleine Aha-Momente und skurrile Situationen das man einfach immer weiter schauen möchte. Auch die Familie Gallagher wächst einem sofort ans Herz. Besonders William H. Macy schafft es den allzeit betrunkenen Familienvater perfekt darzustellen ohne dabei jemals unglaubwürdig oder unsympatisch zu wirken. Die Rolle passt einfach zu ihm.
Alles in allem wirkt Shameless sehr abgerundet und die Story sowie die Charaktere sind sehr durchdacht und mit liebe zum Detail Dargestellt.

Hohe Suchtgefahr!!!
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Das Teil ist völlig an mir vorbei gegangen...

Heute hat ein Kumpel von mir gesagt ich soll mir das mal anschauen etwas vom besten was er je gesehen hat, habe jetzt die erste Folge geschaut und muss sagen ist wirklich echt Geil und hat Potenzial! :T

Ich erstatte wieder Bericht sobald ich mehr gesehen habe, und so wie es bis jetzt aussieht dürfte das nicht all zu lange dauern :D
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Auch ich kann nur sagen: absolut empfehlenswerte Serie, die vor allem von den großartigen Schauspielern und den von ihnen verkörperten Charakteren lebt. "Vanity Fair" widmete den Serien-Figuren Ian Gallagher und Mickey Milkovich sogar einen eigenen Artikel, in dem beide als das vermutlich best geschriebene schwule Paar in der TV-Landschaft gelobt wurden:

http://www.vanityfair.com/vf-hollywood/best-written-gay-couple-on-shameless


Ich muss allerdings "Himmlische Waffe" ein klein wenig widersprechen:
William H. Macys Frank Gallagher ist SEHR WOHL (teilweise sogar: extrem) hassenswert. OK... "hassenswert" ist vielleicht etwas zu hart. Aber es gibt zumindest diverse Momente, wo man ihm am liebsten eine rein hauen möchte, weil er sich gerade wie ein absolutes Oberarschloch benimmt :rolleyes: - nur ist er keine einseitige Figur, die einzig und allein aus Boshaftigkeit handelt. Je mehr der Zuschauer über ihn erfährt, desto verständlicher wird, wie dieser egoistische und selbstzerstörerische Mensch so werden konnte, wie er letztendlich geworden ist.
Und dann gibt es ja auch noch die seltenen Momente, wo er selbstlos, ja sogar ausgesprochen liebenswert handelt. Diese Seite von ihm UND natürlich die abstrusen und extrem unterhaltsamen Situationen, in die ihn sein Egoismus jedes Mal bringt, sind dann letztendlich das, was die Figur davor rettet tatsächlich vom Zuschauer gehasst zu werden. Wobei ein Großteil davon wohl auch William H. Macys Schauspielkunst zu verdanken ist :p .


Erwähnenswert ist eventuell auch:
Die US-Version von "Shameless" basiert auf der gleichnamigen britischen Serie:



Kennt man ja inzwischen von Hollywood: da werden gerne ausländische Filme und auch Serien in "amerikanisierter" Form neu gedreht (mit der Serie "Episodes" gibt es sogar ein britisch/amerikanisch co-produzierte Comedy-Serie, die sich über diese Hollywood-Eigenart lustig macht ;) ).
Meist ist das US-Remake deutlich schlechter als das Nicht-US-Original. Bei "Shameless" soll das aber (zumindest wenn man diversen Kritikern glauben darf) ausnahmsweise NICHT der Fall sein. Im Gegenteil: angeblich übertrumpft die US-Variante das Original in so ziemlich allen Punkten.



Ach ja - noch eine letzte Ergänzung:
Die oben genannten 3 Staffeln stimmen inzwischen nicht mehr. Die dt. PayTV-Ausstrahlung (Fox Channel) der vierten Staffel ging kürzlich zu Ende. Die US-Erstausstrahlung der 1. Folge von Staffel 5 steht auch schon fest - sie erfolgt am 11. Januar 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auf eigenen Wunsch gelöschter Nutzer

Guest

A
Dank für den Tip!
Der Vater ist voll geil und rettet so manch genormte Soap-Dramaturgie. Die Darsteller ansonsten wirken leider oft wie nach Titten gecastet (ich guck original-US), zwar auch gut, aber zu schön und sauber für die Rollen, die sie verkörpern sollen. Die Kids im gesamten sind auch typisch amerikanisch/super, selbst wenn sie völlig unnachvollziehbaren Mist bauen, liefern sie dennoch nur eine Folge, wo ein anderes Geschwisterteil wieder auftrumpfen kann, bis zum näxten Wechsel. Das ist für meinen miesen Humor einfach zu sauber und steril reglementiert. Die Serie hätt nicht in USA produziert werden sollen, dann wärs astreiner Kult!

Also auf zum Original-UK...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben