• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tablet PC

Made

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
8
Hallo liebe Community,
was könnt ihr mir so für Tablet's bei Amazon empfehlen ? Maximal 9.7 Zoll.

Gruß,
Made
 

Made

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Nein. Ich möchte einfach ein Tablet was Laggfrei läuft (wie ich es von meinem S4 gewohnt bin) und maximal 9.7 Zoll groß ist. Einfach ein tolles Gesamtpaket, ich habe mir das Asus Memo Pad HD 7 angeschaut, ist eigentlich Top. Und vergleichbar mit dem Nexus7 leider wird es bei Amazon teurer Angeboten als es orginal kostet.

Gruß.
 

dainless

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
12
Ich selbst habe ein Sony Xperia Tablet S, mit welchem ich bisher durchweg zufrieden bin.
Da du allerdings keine Ansprüche kommuniziert hast, kann ich dir nur noch mitteilen, das ich bisher keine Ruckler feststellen konnte. Dies liegt allerdings auch immer ein Stück weit beim User, wie er mit seinem Gerät umgeht ;)

Ansonsten wäre der angestrebte Verwendungszweck oder ein preislicher Rahmen interessant zu wissen.
 

Basho

Guest

B
an den TS: wieviel soll das Tab maximal kosten? Was soll es "können" ? only Wifi od. auch 3G etc?
 

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
Muss es Android sein ?
Hatte vor meinem Note 10.1 (Top Gerät) ein Surface RT. Das Surface hat imo in Sachen usability jedes Android Tablet geschlagen. Man muss sich zwar ein wenig eingewöhnen, aber dann ist es einfach genial.
Allerdings muss man auch Abstriche in Sachen Apps usw. machen.
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Also ein Xperia Tablet möchte ich mir auch zulegen, habe es schon ausprobieren dürfen und ich bin positiv überrascht gewesen. Zur Zeit ärgere ich mich allerdings noch mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 herum...leider :mad:

Hat das einen bestimmten Grund mit 9,7"?

~Gruß~
 

Made

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Danke für eure Hilfe, das Asus Memo Pad hd7 ist grade lieferbar geworden bei Amazon, habe mir das mal bestellt. :)

Warum ärgerst du dich mit deinem 10.1 herum ?
Es muss nicht 9.7 sein aber nicht größer, ich möchte nämlich ein handliches Tablet.
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Naja, das 1. Gerät hatte mehrere Pixelfehler, dafür bekam ich ein ganz Neues, das hatte einen Wackelkontakt - dann gab es wieder ein Neues, da flackerte der Bildschirm, wenn ich es zu viel bewegt habe - das wurde "nur repariert" und ich hatte nicht einmal eine Woche danach einen einzigen geschwungenen Riss von heute auf morgen im Display, dabei habe ich nichts gemacht. Tjo... das Gerät ist gut, aber ich habe einfach Pech mit dem Display... und auf dem Riss bleibe ich nun sitzen. Ich bin bis heute fest der Meinung, dass das irgendwie von der Reparatur kommt. Egal, das Thema ist durch - gibt eben kein Gerät mehr von denen. Natürlich kann das mit dem Riss jeder schreiben, aber wie soll ich es beweisen das ich nichts damit gemacht habe? Es war immer in einem wirklich sehr stabilen Case und hat sonst nur einen Kratzer und dieser Kratzer war erst nach der Reparatur drauf...

~Gruß~
 

Made

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Okay das tut mir echt leid für dich. Das ist wirklich scheiße. Ich bin mal gespannt wie dieses Asus Memo Pad sein wird.
 

Made

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ok das Tablet ist eben angekommen, habe es jetzt eingerichet und paar Sachen drauf getestet. Unglaublich ! Man kriegt für das Geld einen Tablet-PC wo man wirklich nicht meckern kann, ich weiß nicht warum man mehr ausgeben sollte.
- Es läuft flüssig
- Hat eine top Auflösung

Außerdem hat Asus einen eigenen Launcher und vorinstallierte Apps, schlecht sind die nicht manche mögen das aber nicht mir ist es egal. Man kann ja flashen.

Das Tablet wurde mit der neusten Version die Asus für das Tablet publiziert hat. Android 4.2.1

Was mich überrascht hat die Kamera ist sogar top :D Besser als bei meinem S2, zwar nicht besser als bei meinem S4 aber ausreichend ich nutze die Kamera sowieso nicht.

Also definitv zu empfehlen ! Wen 7 Zoll reichen (mir persönlich reichen 7 Zoll) soll sich das Ding definitv zulegegen. Bei 150 Euro war es für meine keine Überlegung Wert obwohl ich ein 5 Zoll Handy besitze.
Technik ist einfach mein Hobby. :D
 

Takeda

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
53
Ich habe noch ein 7" GT P1000, das ist toll, aber muss bei vielen Anwendungen schon sehr kämpfen, ist aber auch nicht mehr aktuell, aber für mich reicht es noch. ^^ Mein nächstes sollte schon wieder 10" haben, die Größe finde ich gut für ein Tablet, ist nur eben nicht sooo klein. Ob das Asus meMo Pad 10,1" auch gut ist? Hatte bisher nie Probleme mit Asus (MB, Laptop etc). Aber das 10.1er Memo Pad wird ja lediglich größer sein. Das schaue ich mir auf jeden Fall einmal an! Danke :)

~Gruß~
 

Made

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ich denke nicht das du Probleme mit dem memo pad 10,1 haben wirst. Es ist ja sogar noch ein ticken besser als das Memo pad 7. Und das Memo Pad 7 ist schon 1 Platz unter dem besten 7 Zoll Tablet (nexus7) außerdem schlägt das Memo Pad 7 sogar paar 10 Zoller :D
 

DerBoognish

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
18
danke für diesen Thread, hab das Asus Memo Pad gar nicht auf dem Schirm gehabt, und war bisher unschlüssig welches 7Zöller ich mir zulegen soll...
habs mir mal angeschaut und bin echt begeistert, appvielfalt bei asus sollte ja auch kein problem sein!

ich denke meine Kaufentscheidung ist soeben gefallen :)
 

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
268
Das ipad hast du garnicht in die auswahl mit eingebracht ?
Gerade das ipad mini finde ich ist ein super gerät :)
 
Oben