• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tablet gesucht <400€

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Tag Leute.
Ich möchte mir ein Tablet zulegen.
Allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung davon um ehrlich zu sein.

Habe überlegt, mir das Galaxy Tab 3 (16GB+3G) zu holen, in der 10 Zoll Variante.
Der Preis von 388€ auf Amazon ist aber schon happig.

Für das Geld möchte man dann natürlich schon das Bestmögliche kaufen.
Hoffe ihr könnt mich da gut beraten.

Verwendungszweck:
Filme gucken, Surfen, evtl. Spielen.

Anforderungen:
Guter Bildschirm, Auflösung Full HD wäre nett, weiß aber nicht ob das lohnt.
Guter Akku wäre nicht schlecht.
Großer Interner Speicher
Gut wäre auch die Möglichkeit, SD Karten zu benutzen.

Grüße, n87
 

Schwarzhut

Guest

S
Mit dem Galaxy Tab 3 hast du eine gute Wahl getroffen. Nur leider hat die 3. Generation keinen USB Anschluss (und das iFat hatte erst recht keinen).
Samsung stellt allgemein leistungsstarke Produkte her, also ist deine Wahl nicht verkehrt.
Persönlich hab ich gute Erfahrungen mit dem Galaxy Tab gemacht (damals noch die erste Generation).

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Die Reviews zum Tab3 schrecken mich teils aber wieder ab :/
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab mich entschlossen ein Asus MeMo Pad Full HD10 zu bestellen. Kannst du dir ja auch mal angucken, auf das Galaxy Tab3 wollt ich wegen der negativen Kritik auch nicht setzen.

- 1920x1200 Pixel
- Akku soll gut 10 Stunden halten
- 16 oder 32GB interner Speicher erweiterbar (microSD)

-> Testbericht
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Klingt schonmal nicht schlecht.
Gibts für den Preis eigentlich auch gute Win8 Tablets?
(iOS will ich nicht, sonst gerne andere Betriebssysteme auch vorschlagen bitte)
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Auf iOS hättest du die beste Benutzererfahrung, zwar nähert sich Android an, aber gerade im Bereich Tablet ist der Aufholungsbereich noch größer.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Kein iOS, danke.
Habe sowohl iOS als auch Android Geräte.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Für 429€ gibts im Refurbished Store von Apple die 4.Generation mit 32GB.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Ich würde mir an Deiner Stelle mal das Asus T100TA anschauen. Bei Amazon ab 379€ mit 32Gb, 429€ mit 64GB und 479€ mit 64+500Gb. Ist ein "richtiges" Win8 Tablet, die Tests sind alle durchweg mehr als positiv, Office ist auch schon dabei. Wäre in meinen Augen der ganz klare Favorit.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Tablet gesucht &lt;400€

das von Tedious sieht schonmal richtig gut aus.
ist das das richtige win8, das man auch auf normalen PCs hat oder eine abgespeckte Version, wie sie damals beim surface zum Einsatz kam?

--- [2013-11-18 19:55 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

das von Tedious sieht schonmal richtig gut aus.
ist das das richtige win8, das man auch auf normalen PCs hat oder eine abgespeckte Version, wie sie damals beim surface zum Einsatz kam?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Re: Tablet gesucht &lt;400€

@n87: Da das Ding einen Intel Atom und keinen ARM-CPU hat, kannst du zumindest ein "richtiges" Windoze installieren.

Man kann auch einen einen starken ARM kaufen und ein Linux draufschmeißen, das läuft auch auf ARM und kann mindestens genau so viel :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Laut den Bewertungen und Angaben von Amazon soll ein 'richtiges' Windows 8.1 drauf sein. Schaut interessant aus das Gerät nur der Display hat ne miese Auflösung.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Jepp. das Display schreckt mich ab.
Ansonsten Schöner Treffer ins schwarze.

so ein convertible will ich. :)
Windows als Betriebssystem ist auch klasse.

gibt's da eventuell noch andere in der Preisklasse?
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Also, zuallererst - es ist ein normales Win8, nichts abgespecktes. Die Auflösung? Geschmackssache, ich verstehe den Hype nicht. Mein 5' XperiaZ hat ein FullHD Display. Hat mein 47'' LG TV Zuhause an der Wand auch. Ist der TV jetzt unscharf und schwammig vermatscht, nur weil er viel größer ist als das Handy bei gleicher Auflösung? Quatsch! Es geht hier um ein 10'' Gerät... Ich wage mal zu behaupten dass niemand das Display bemängeln würde wenn die Hersteller keine Pixelzahlen angeben würden ;). Und vor allem - mal mit einem "hochauflösenden" Handy oder Tablet eine nicht optimierte Website geöffnet. Korrekt, man ist permanent am zoomen um was sehen zu können ;) Bei dem Tablet meldet sich der IE als normaler Browser an (ist ja auch ein normaler Browser auf einem normalen Windows-Gerät) und nicht als mobile, daher macht die Auflösung in diesem Falle für ein Tablet absolut Sinn.

IMHO absoluter Quatsch und der dank Apple ausgelöste Pixel-Hype. Seht das mal anders herum. Ihr wollt maximal 400€ ausgeben? CPU und Speicher sind die allerneueste Generation, der Atom ist kein Vergleich zu früher und hat vergleichsweise richtig Dunst. Woher soll das Geld noch kommen um ein FHD-Display einzaubauen. Geht, aber denn nicht für <400€ ;)
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
ok.
wie schaut das bei dem dann zwecks neu aufsetzen aus?
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Schätze mal da liegt eine Recovery-Partition auf der SSD, wie an sich bei jedem Note-/Netbook. Würde entweder mal zu MediaMarkt fahren (die haben das da) um es mir anzuschauen oder bei Amazon bestellen, da hast Du bei Nichtgefallen Rückgaberecht.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
mediamarkt klingt sehr gut.
haben die auch die große Variante?
64+500?
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
IMHO noch nicht. MM nur 32Gb, im Netz sind die ersten 64Gb verfügbar. 64+500 hab ich noch nicht als "verfügbar" gesehen, tippe auf Ende November - das Ding ist brandneu. Andererseits - laut INet Tests bleiben beim 32Gb Modell wohl noch rd. 18Gb nach Initialisierung und Office Installation übrig. Da lässt sich schon noch einiges speichern und installieren. Wenns denn wirklich mal Filme sein müssen die man mitnehmen will - das Ding hat ja auch SDHC, da kostet eine 64Gb Karte von Platinum bei Amazon als Class 10-Karte grade mal 28€. USB 3.0 hat man ja auch noch für eine externe Platte oder einen Stick. Andersherum - für die 50€ Aufpreis der 64Gb Variante bekommt man (fast) 2x64Gb SD.

Ganz im Ernst? 32Gb mag je nach Anforderungsprofil knapp sein, definitiv. Aber hey, das ist ein "Tablet mit Tastatur", Quasi ein Netbook 2.0 ;) Was eill man da alles speichern und installieren ;) Spiele im GB-Berich wie BF4 und co sind da eh nicht für konzipiert. Mach Dir halt Gedanken was alles drauf soll/mit muss. Und wenn Filme/serien/wasweißich mit müssen - SDHC, für richtig fette Brocken halt eine externe HDD?! Aber man sollte mit 64Gb schon so einiges abfackeln können ;)
 
Oben