t-online.de wird nicht mehr aktualisiert

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob
Mahlzeit

Seit ca. 1 Woche habe ich nun das Problem, dass auf meinem Rechner die Seite von t-online nicht mehr aktualisiert wird.
Will sagen, dass bei mir egal ob ich Chrome, Edge oder Firefox benutze, bie mir immer die alte Seite von vor 1 Woche angezeigt wird.

Was habe ich schon selber probiert?
Bei allen 3 Browser Cache und Cookies per Hand gelöscht.
Das selbe nochmals mit Hilfe von CCleaner.
Kaspersky Internet Security mit Hilfe von kavremover deinstalliert, weil ich dachte das dadurch irgendetwas gesperrt wird.

Hat alles nicht geholfen.

Vielleicht hat von euch ja einer die Idee?

Wenn du den Chrome geöffnet hast und auf t-online.de bist drück bitte mal f12, dann auf "Network" dann das der Developer-Tools etwas größer ziehen und auf der Webseite STRG+f5 drücken > einen Screenshot machen und hier einfügen.

Wenn auch nach Cache leeren veraltete Seiten kommen und das auch noch browserübergreifend, dürfte die Verwendung eines kaputten Proxys die Ursache sein.

• Thread Starter Thread Starter
Hier die Screenshots:

hm - gerade die Startseite läd er eigentlich zumindest nicht aus einem lokalen Cache - soweit so gut...
Ist das bei dir zu Hause? Studentenwohnheim ... oder Arbeit - ganz was anders?
Oder nur eine Fritzbox daheim?

öhm ok.... das ist ja spannend :D

dann mach mal bitte eine Dos-Box auf (windowstaste +r > cmd > enter)
und dann
tracert t-online.de

das ergebnis kansnt du mir per pn schicken da sich damit theo. zumindest die Region deines Wohnorts feststellen lässt - ich kann es ja dann anonymisiert hier einstellen.

Öhm ja Sorry - gestern Abend gelesen und angeschaut - dann zu müde gewesen ...

1 1 ms 1 ms 1 ms router [192.178.1.1]
2 7 ms 7 ms 6 ms xxx.xxx.xxx.xxx
3 7 ms 16 ms 29 ms xxx.xxx.xxx.xxx
4 12 ms 12 ms 11 ms xxx.xxx.xxx.xxx
5 12 ms 12 ms 11 ms 80.150.170.201
6 14 ms 22 ms 14 ms 217.239.53.229
7 20 ms 44 ms 32 ms 80.157.207.130
8 16 ms 25 ms 15 ms 87.230.114.38
9 18 ms 17 ms 15 ms redirect01k.stroeerdp.de [62.138.238.100]

hier mal anonymisiert.
Da ist auch kein Proxy dazwischen
Das passt leider auch ganz wunderbar ...
und wenn du nun auf klickst und rechts auf "Alle Schlagzeilen" dann ist die letzte da von vor ein paar Tagen?

Sonst fällt mir gerade nur noch ein mal den Private-Browser Modus zu nehmen - schauen was dort passiert (dort gibt es keinen Cache, keine History, Cookies usw. die das Bild verfälschen)

und wenn du nun auf klickst und rechts auf "Alle Schlagzeilen" dann ist die letzte da von vor ein paar Tagen?

Keinerlei Veränderungen

Sonst fällt mir gerade nur noch ein mal den Private-Browser Modus zu nehmen - schauen was dort passiert (dort gibt es keinen Cache, keine History, Cookies usw. die das Bild verfälschen)

Hat auch nicht geholfen.
Tja muss ich wohl mit leben, dass mir von nun an nur noch die News vom 06.03.2017 angezeigt werden. :(
...und täglich grüßt das Murmeltier.

Trotzdem danke für deine Bemühungen. :T

Update:
Fragt nicht warum, aber wie von Zauberhand wird seit gerade wieder die aktuelle Seite angezeigt. :unknown:

Technicolor TC 7200 ist Müll. Im wörtlichsten Sinne.

Es bezieht teilweise gecached Dateien von vor X Wochen/Monaten, blockt gerne mal bestimmte Ports weg, weil es das kann...
Versuch den Support(Unitymedia oder Ableger, denke ich mal?) Anzurufen und zu nerven... Mit ein wenig Glück kriegst Du die "Modembox", die zwar nicht wirklich geil ist, aber wenigstens nicht sowas macht...

/rant
Sorry. :D

Das weiß ich selbst nicht. Ich weiß nur, dass ich als ich das Teil hatte, teilweise Monatelang eine "alte" Ansicht bestimmter Seiten bekommen habe; Unter anderem Twitch. Ich geh zumindest davon aus, dass das ein Cache sein wird..

Das ist wieder so geil mit den Teilen. Unfassbar....
Eventuell hat der ISP ja irgendwo Cache Server stehen damit die für das Peering nicht so viel zahlen müssen.
Das müsste man aber im tracert sehen oder?

Naja, ich denke das kann man wohl über Server lösen, die die Verbindungen aus DS-Lite routen. Da ich aber einen anderen Router habe mittlerweile, kann ich Dir das leider nicht sagen x.x

Eventuell hat der ISP ja irgendwo Cache Server stehen damit die für das Peering nicht so viel zahlen müssen.
Ergibt Sinn. :-)

Zurück
Oben