• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Systemsoftware Version 6.2.0-12E veröffentlicht

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

franny89

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
7
r4idsn also besser immer noch die Finger von lassen?! Oder ist das Schnippeln schlimmer als gedacht?!

... weil solange die Karte ja im DS noch funktioniert kann ich auch auf das hellere Display verzichten. Bevor ich am Ende gar keine Karte mehr hab!
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@franny89: Ist das jetzt Mode, dass man ein und dieselbe Frage in zwei Foren stellt? Glaub mir, drüben wirst du so schnell keine hilfreiche Antwort bekommen ;)

Wobei ich dir im Moment auch nicht weiterhelfen kann, weil ich kein entsprechendes Modul mehr zur Hand habe. Meine Woodule sind zu alt. Warten wir also auf didi. Der weiß das! Ansonsten kann ich nur auf diesen Beitrag von ihm verweisen.


Nochmal zum Supercard Fix: Es scheint, als gäbe es immernoch dieselben Probleme wie mit 1.21. Zumindest berichten eingige GBAtemp-User davon.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Da ich nichts mit dem Post anzufangen wusste, hab ich auch nichts dazu geschrieben.

Meine letzte DSN war eine 9 und die ist seit dem 6.0 Patch hinüber...;)
 

franny89

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
7
Ja, ich hab erst hinterher erfahren, dass hier jetzt das Board ist! :D

Kein Plan, wie alt mein Modul ist, aber sicher zu alt, weil deutlich älter als 6.0. Ist mit Dorasu ausgeliefert worden! Aber ich hab ja noch meinen Uralt-DS! Nur irgendwann kommen Spiele die 6.0 dann erzwingen, solange werd ich es aber wohl noch herauszögern! Kann man die Revision ohne Öffnen nachschauen?!
 

franny89

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
7
Ist eine C. (Und wahrscheinlich alt.)

Übrigens habe ich den 6.0-Patch für die R4idsn nicht installiert. Muss ich das vielleicht vorher?! Oder müsste ich dann (bei dem 6.2-Patch) doch noch schnibbeln?

Ich habe halt noch meinen Uralt-DS und bin deshalb nicht unter Zugzwang, selbst wenn ein Zwangsupdate mal käme... Ich will die Karte halt nicht kaputt schnibbeln. :unknown:
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Ich habe halt noch meinen Uralt-DS und bin deshalb nicht unter Zugzwang, selbst wenn ein Zwangsupdate mal käme... Ich will die Karte halt nicht kaputt schnibbeln. :unknown:

Wenn du sie nur auf einem DS benutzt, gibt es für dich nie die Notwendigkeit zu updaten. Ich würde das an deiner Stelle auch so besser bleiben lassen.

Da ich (noch) keine Revision C habe, kann ich zum Vorgang nichts beitragen.

(Hoffentlich arbeitet Nathos an einem Wood und R4-Thread, der fehlt nämlich noch. Sogar das letzte Wood-Update wurde noch nicht erwähnt...)
 

franny89

Neu angemeldet

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
7
Der 3DS ist halt heller! :D Also es macht schon Spaß damit zu spielen. (Gerade jetzt im Sommer.) Und der Akku des DS gibt halt immer mehr nach...

Ich denke mal langfristig könnte man über einen DSi oder eine Supercard (auch wegen GBA Emu) nachdenken. Ist der Emulator eigentlich so gut wie am PC/Original oder sollte man dafür eher über eine EZ-Slot2-Karte (und nur einen DSL) nachdenken?!
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
Mit Rev. C kannst es ja mal ausprobieren und schauen, ob es (ohne Schneiden) läuft.

Auch, wenn es nicht zum Thema gehört: Zwischen GBA-Emulation mit der Supercard und der nativen GBA-Unterstützung mit einem EZ-Modul liegen Welten. Mit einer Slot-2-Karte fährst du 1000x besser. Es wird nur schwierig werden, diese zu organisieren. Mit der Emulation auf dem PC hat die GBA-Emulation auf der Supercard qualitativ nichts zu tun.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Man schaut eben das man sich ein möglichst gutes Modul besorgt. Nur für Retro-Spiele reicht erst mal eine SCDS2, und wenn man auch noch aktuelle 3D-Spiele nutzen will, dann nimmt man eben ein GW3DS.

Falls man Zeit hat könnte man irgendwann in den nächsten Monaten einen Thread zum Blauen GW3DS machen, wie man das einrichtet und wie man damit im DS-Mode Backups von alten DS-Spielen nutzen kann. Es gibt ja bestimmt noch ein paar Retro-Freaks die das interessiert. Aber das ist auch nicht sehr schwer. Software drauf, fertig. Eigentlich benötigt man dazu keinen Thread.

Falls mit dem Roten GW3DS demnächst tatsächlich Homebrew und Emulation möglich sein sollten würde es dank des leistungsstärkeren 3DS-Prozessors wohl bessere Emulatoren geben als mit der SCDS2. Das wäre aber Zukunftsmusik.

Der GBA-Emulator der SCDS2 in der aktuellen Version 1.44 ist gut. Da gibt es nichts zu meckern.
 

smove

Neu angemeldet

Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
1
hallo leute. wollte mir die r4 gold 3ds holen und hab dann versehentlich die r4i sdhc gekauft -,-
was meint ihr, wirds für die karte zukünftig patches geben? ich vermute mal stark es war ein fehlkauf, hätte gleich ne supercard anschaffen sollen...
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@smove: Es gibt einige Module, die R4i SDHC heißen. Sollte darauf r4i-sdhc.com stehen, hast du aber ein relativ gutes Modul, welches zügig Updates erhält. Allerdings wird es in einem halben Jahr (sofern du die neueste hast) keine Fixes mehr für dieses Modul geben, weil das Team dir dann eine neue verkaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@pokemon: Du verzapfst hier schon wieder Mist. Eben du solltest wissen, dass auch die r4i-sdhc nicht schlecht sind. Die stellen zwar tausend unterschiedlcihe Module mit unterschiedlichen Upgrade-Restriktionen her, schlecht sind die Module aber auf keinen Fall. Denn Updates für Gamefixes erscheinen regelmäßig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Jein zu beiden.

Empfehlenswert sind meiner Meinung nur noch die DS2 und die R4i Gold RTS (r4ids.cn).
Beide Karten sind so gut wie in jedem Shop zu finden.

Bei der Acekard rührt sich auch nichts mehr...

Hat schon mal wer versucht, eine aktuelle DSN zu kaufen?
Ich schon die Woche, die ist in Shops selten geworden und bei denen die welche haben weis man nicht wie aktuell die ist.
Also warum die noch empfehlen?
Die R4i SDHC RTS (r4i-sdhc.com) wäre da schon meine dritte Wahl, die lässt sich aber leider nicht nach flashen und das DSTTi GUI finde ich scheiße.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
04.09.2013

Für die bisherigen Revisionen gibt es kein Update und stellen lieber neue Karten her.

Our new ACE3DS PLUS/PRO can support N3DS v6.2.0-x perfectly!---2013.9.3
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Wenn sie eine neue Karte bringen, lassen sie die alten sterben.
War jetzt bei den letzten Updates auch so.

Die machen das jetzt so, als die ersten R4i Klone geblockt wurden.
Bei jedem Update der Konsole eine neue Karte verkaufen.;)
 
Oben