• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

System-Aktualisierung der Vita über den PC

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Hallo zusammen,

eine Vita von mir macht mir immer noch Sorgen. Ich habe die Tage versucht per Wlan auf die Version 3.01 zu aktualisieren. War vorher auf der 3.0 und hatte den Bug das meine Vita nach dem ausschalten nicht mehr anging, nur über den kompletten Reset (Ps-Taste+R+Power). Dabei ist sie mir leider ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an. Ich komme nur noch in den Bootmanager und kann dort auch nur Punkt 5. "System-Software aktualisieren auswählen". Über ein Spiel aktualisieren wird mir gesagt ich brauche ein Spiel mit Firmware welche mindesten FW 3.0 hat, mein aktuellstes Spiel ist Fifa 14 und damit geht es nicht. Über eine PS 3 aktualisieren funktioniert nicht, da ich keine habe. Müsste ich mal bei Bekannten ausprobieren. Also wollte ich über den Pc aktualisieren (habe es an zweien versucht). Ich hatte den Contentmanager schon auf dem Pc installiert (Win 8.1 64bit) und dieser funktioniert auch mit der Ps Vita, habe noch eine andere hier die funktioniert 1A und auch die "kaputte" wird erkannt (Treiber in der Systemsteuerung/USB Anschluss) und es plöpt die Meldung auf das der Inhaltsmanager diese gefunden hat. Leider zeigt mir ab jetzt die Vita nur an bei System-Aktualisierung "Warte bitte..." und ansonsten tut sich nichts. Ich konnte auch keine Anleitung finden nur diese.

Es wird auch keine Internetaktivität angezeigt und es gibt keinen Reiter oder ähnliches mit dem ich einstellen kann er solle eine neue Firmware aufspielen. Woher nimmt er die Firmware? Die muss ja erstmal runtergeladen werden.

Hat einer seine Vita schon mal per Pc upgedatet? Bei mir wird stundenlang das "Warte bitte..." angezeigt.

Grüße
Mattes
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Da ich momentan keine Vita zur Verfügung habe musste ich selbst ein wenig im Netz schneuseln.
Hier hat The Z was zusammengebaut um die Dinger per Hand von Seinem Server zu installieren.

Lies Dich da mal ein, scheint nicht kompliziert zu sein, Du musst natürlich die Methode über das Recovery Menu nutzen.

Gruß
Woodstock
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vielen vielen Dank für den Tipp!
Habe die Frage schon im offiziellen Sony Forum für die Vita gestellt und keine Antwort erhalten und auch in einem PS Vita Forum, da hat mich allerdings keiner so richtig verstanden. :unknown: Ich habe alles hinbekommen bis auf die Anwendung von OpenCMA r5 unter Win 8.1 64bit. Das check ich irgendwie noch nicht so richtig, bei mir funktioniert .bat nicht so richtig und die normale .exe zeigt mir nur für 2~3 Sekunden ein Konsolenfenster an welches sofort wieder zu geht. Hatte aber noch keine Zeit mich da einzulesen, bin aber ganz guter Dinge.

Ich melde mich Mitte der Woche nochmal obs geklappt hat.

Grüße
Mattes
 
Oben