[Sonstiges] [SUCHE] Spruch, der XSS mit einer Bestellung im Lokal vergleicht, während der ...

MSX

Retro-Nerd-Hippie
Wusste nicht wirklich, wohin damit, also hier im Fun die Anfrage, weil ich trotz mehrmaligem Suchen mit entsprechenden Suchbegriffen nichts fand:

Vor einigen Monaten fand ich in irgendeinem Blog oder sowas in der Art einen Spruch, bei dem ein bildlicher Vergleich gegeben war, was XSS ist. Auch wenn der Witz an dem Satz im Prinzip recht einfach nachbaubar wäre, aber ich suche "das Original". Es war ein (englischer) Satz mit folgendem Aufbau und nahezu gleichem Inhalt:

"XSS ist, wenn man in einem Lokal eine Portion dem Kellner das Geld aus der Tasche klauen Hummer bestellt und sich dann aufs Essen freut."

Was genau bestellt wurde, weiß ich nicht mehr. Ich meine, es war etwas thailändisches. Wie der zweite Satzteil vom Inhalt her war, weiß ich auch nicht mehr, aber es ging eben vom Prinzip her um eine Bestellung und an einer unerwarteten Stelle mitten im Satz wird dem Kellner das Geld geklaut.

Ganz korrekt ist das nun alles soweit nicht, was die Technik angeht, aber wenn man den originalen Satz liest, passts schon. Mag an meiner wirren Erklärung liegen, oder daran, dass ich grad total übermüdet bin. ;-)

Vielleicht kennt das Ding ja einer oder hat Spaß dran, sich an einer Suche zu versuchen. - Mich wurmt das auf jeden Fall mal wieder ziemlich. :-D

Zurück
Oben