• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Spiele für PS 4/5 - Kaufberatung erbeten

Celok

LIVE LONG AND PROSPER 🖖

Registriert
3 Mai 2023
Beiträge
22
Hallo zusammen,
Ich hoffe auf Ratschläge von ein paar Leuten, die einen guten Überblick über die verfügbaren Spiele haben.

Meine Parameter:
- Alter: 4X, (ich). Habe früher viele Spiele gespielt, hauptsächlich auf dem PC (hatte vor etlichen Jahren auch mal eine Playstation 2), und auch viel Pen-and-Paper-Rollenspiele gespielt (echtes PnP, aber auch die meisten (A)DnD-PC-Spiele).
- werde mir in ein paar Wochen eine PS5 kaufen (ich brauche die Zeit, um alles genauestens zu planen, so bin ich halt.)
- habe eine bessere Hälfte und 3 Sprösslinge (um die 12 Jahre alt)
- Ich plane momentan sowas zu spielen wie Witcher, GTA V, vielleicht Ragnarök, Dark Alliance und vielleicht sogar Baldur's Gate - um der alten Zeiten willen
- Ich spiele aus Spaß und wegen der Stories, ich verabscheue PvP. Offline-Spiele sind völlig in Ordnung, vielleicht sogar bevorzugt, aber Online-Spiele (vielleicht optional) werden nicht als negativ angesehen
- Ich weiß, dass die PS5 fast alle PS4-Spiele spielen kann
- Spiele müssen nicht völlig neu sein... ein paar Jahre alte Spiele sind immer noch neu für mich :)

Meine Fragen:
- Könnt Ihr mir einige Multiplayer-Spiele (PS4/5) empfehlen, bei denen die Kinder und ich (also 4 Spieler) zusammen gleichzeitig spielen können (also nicht Online-Multiplayer sondern Couch-Multiplayer) – (Genre spielt erst mal keine Rolle). Geteilter Bildschirm oder alles auf einem Screen. Sie sollen nicht abgelenkt werden, wenn sie „nicht an der Reihe“ sind (wie beim Bowling). Ich möchten Sie einbinden und was zusammen spielen, idealerweise ohne zu viel Gewalt? Lego Star Wars scheint cool, aber kann es von 4 Personen gespielt werden (nicht online)
- Gibt es etwas wie GTA (eigentlich geht es nur um den Fahranteil und vielleicht den Erkundungsteil), das zwei Personen gleichzeitig spielen können (wiederum nicht online) (und ich möchte keine Rennstrecken-Sachen wie GT7)
- Für weitere Hinweise, wie man die „lokale Regierung“ davon überzeugen kann, dass die PS5 auch für sie eine gute Idee ist, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus....
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Für meine Freundin war es okay, dass ich mir die ganzen Spielekonsolen gekauft habe. Insgesamt ist sie aber nicht so der Gaming-Fan und ich hab es immer mal wieder versucht sie da ranzubringen, aber sie hatte da nie so lange Freude dran. Die einzigen Sachen die sich abgeholt haben, waren Little Big Planet bzw. Sackboy Adventure und irgendwie hat sie Interesse für Hogwarts Legacy geäußert. Da sie aber immer nur so kurze Phasen hatte, werd ich das jetzt nicht für den Vollpreis kaufen damit es am Ende auf meinem Pile of Shame liegen wird. Ich glaub von meinen Spielekonsolen kann ich die Nintendo Switch meiner Freundin am besten verkaufen.

Zu den Multiplayer-Titel kann ich auf jeden Fall Little Big Planet oder eben das Sackboy Adventure in den Raum werfen, die gehen auch gut zu viert an einem Bildschirm. Da gibts auch einige Rästel wo man zusammenarbeiten muss.

Ansonsten wären da noch Overcooked 1/2 oder Titel wie Mooving Out die im Coop ganz witzig sind. Das was Sony sonst als coole Couch-Multiplayer anpreist ist eher so meh, hinsichtlich deiner Anforderungen (auf der verlinkten Sony Seite ist auch noch eine Sammlung von Couch-Games für PS4 und PS+).

Ich persönlich fand BroForce noch ganz nett und das macht auch immer wieder Laune zu viert. Möglicherweise lebt das aber davon, dass wir alten Säcke die dargestellten Protagonisten so gut kennen. Weiß nicht, ob der Nachwuchs das so zu schätzen weiß.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Crash Team Racing Nitro-Fueled

wäre vielleicht auch was. Der Fun-Racer ähnlich Super Mario Kart. Das kann schon Laune machen zu viert.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Um deine andere Hälfte vom stylishen Lüfter zu überzeugen, würde ich Titel im Stile von Journey, Flower oder Abzu empfehlen. Wenn sie ein Katzenmensch ist auf jeden Fall auch Stray.
Im Zuge dessen würde ich auch Spiritfarer in den Raum werfen, was lokalen Coop bietet, und einer kann die Katze steuern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und schon weiter? Party-Games für deine Familie organisiert?

Ansonsten auch Overcooked 1/2 wie schon genannt ist wirklich ein Heidenspaß (mir ist der Controller aus der Hand geflogen! :D)

Was ich jetzt zuletzt mit meiner Nichte und ihrer Freundin gespielt habe war (beide 10j.)

Max: The Curse of Brotherhood

Allerdings weiss ich da nicht, ob es nicht immer noch Xbox Exclusive ist. (Edit: Nein, auch für Playstation Online verfügbar)

Ein sehr farbenfroher Liebevoller und einfach gehaltenes Jump-N-Run Platformer (Edit: puzzle/platformer) für Jung und Alt. Und da kann man sich halt abwechseln, denke ich und gemeinsam die Level durchschreiten. So haben wir es gemacht.

Zeitlos gut übrigens.

Und dass Frauen so gar kein Bezug zur Konsole haben, ist auch nicht richtig.

Family Games, sind alle dabei.

Nintendo kann das immer noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celok

LIVE LONG AND PROSPER 🖖

Registriert
3 Mai 2023
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Und schon weiter? Party-Games für deine Familie organisiert?

Danke für's Nachfragen. Dank den "ersten Tagen" des Großwarenhandelskaufhauses mit dem Fluß im Namen, steht die PS5 seit gestern im Wohnzimmer.

Bisher sieht das Portfolio wie folgt aus:
- Let's Sing (auf Wunsch der Regierung)
- Horizon Chase Turbo (statt "Crash Team Racing Nitro-Fueled" das war reduziert 3,99 und hat viel Spaß gemacht)
- Dark Alliance, Swansong und Star Trek Online für mich,
- Im September kommt dann Baldur's Gate 3
- Lego Brawls für das Spiel mit den Kindern....und falls das nicht so ankommt oder langweilig wird, werden wir vermutlich Overcooked oder Sackboy testen....

"Max: The Curse of Brotherhood" hab ich auch mal recherchiert, aber das ist nur Single-Player....oder?


Bei der Gelegenheit, jemand interesse mal Dark Alliance zusammen zu spielen? Könnten ja dann beim nächsten GetDigital-Rätsel auch ein Team bilden :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich muss zugeben Kindergerechte Platformer Single Player spielen wir insofern immer Multi, jemand jumped sich durchs Level, geht er tot, gibt er auch somit den Controller weiter. Oder nach so und so vielen Versuchen, 2-3.Das ist nicht Multiplayer, lässt sich aber auf Single Player Games anwenden.
 
Oben