Suche smartphone für cq 150€

hooligan

Neu angemeldet
hejhej,

ich suche ein neuen smartphone

ich möchte:
- einen großen display
- android
- wlan
- genug internen speicher

ich bin eigentlich LG fan
aber mir haben es so chinaphone grade angetan
vllt hat der ein oder andere damit schon erfahrung

so ein neo n003 schaut doch sehr interessant aus

würde noch paar € drauflegen und in dieser preisklasse, wenn es neu sein muss ein galaxy s2 kaufen.

Ich weiß nicht wie die anderen darüber denken aber ich finde diese Art von Handy nicht sehr vertrauenswürdig, in dieser Preisklasse würde ich zu einem LG P700 Optimus L7 greifen. Was ich auf die schnelle auch noch efunden habe wäre ein , ich kenne die Marke nicht aber es macht mir einen recht guten Eindruck. Bekanntere Geräte wie das Galaxy S Duos wirst du wahrscheinlich sowieso kennen.

• Thread Starter Thread Starter
samsung möchte ich nicht.. ist mir zu mainstream :rolleyes:
das mobilste hatte ich mir auch schon angeguckt
aber das soll man wohl schwer rooten damit es vom speed her einigermaßen klappt
zumal die auflösung mir leider zu grob ist

das schaut doch ganz nett aus :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ein bisschen sparen und mir dann eins aus dem 300€ Segment raussuchen
Z.b nexus 4

gute Chinaphones sind z.B.
Jiayu G3S oder G4.
Qualitativ absolut top.
Kaufen z.B. via ebay recht günstig aus Spanien oder Italien oder mit längerer Lieferzeit und Zoll direkt aus HK

Empfehlenswertes Forum für Chinaphones ist chinamobiles.org. Dort werden auch öfters mal Telefone getestet.
Im Ernst, für 150-200€ kriegt man da echt was gutes, was deutlich besseres als ein S2.
Vor allem dürfte ein S2 auch für 150€ neu nicht zu bekommen sein.

Allerdings würde ich nicht irgendein chinaphone kaufen, es gibt durchaus sehr viele extremst beschissene Modelle.
Man sollte schon wissen was man kauft...
z.B.

gorilla glass, IPS Display. MTK6589 CPU usw.
Testberichte im chinamobiles Forum.
Gibt aber auch noch andere Modelle die was taugen, aber wie gesagt, auch Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 4 für 199 euro ist ein guter Preis für 8 gbyte.
Besser geht es glaube ich nicht.
Also schlagt zu wer noch ein sehr gutes Handy sucht.

wie sieht es da mit der Akkulaufzeit aus? Hat man am Anfang ja oft mal gelesen dass die nicht so gut sein soll...
Nexus 4 wäre auch mein Favorit, aber kein SD-Slot ist ein No-Go.

Kann dir auch nur zum Nexus 4 raten, Google hat ja vor kurzem den Preis auf 199€ gesenkt, was besseres findest du zu dem Preis nicht. Vorteil ist unter anderem dass du immer sofort die neuesten Updates hast und auch noch einige Zeit damit versorgt wirst.

Edit: Und es ist von LG ;-)

Hätte auch fast zugeschlagen beim Nexus 4.

Aber 8GB (von denen du nur knap 5-6GB nutzen kannst) ist schon sehr wenig in der heutigen Zeit.

Für etwas Musik reicht es vollkommen, aber du hast recht, er benötigt ja viel Speicher, deshalb ist das Nexus wohl eher nichts für ihn.

Zurück
Oben