• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Smartphone bis 150€

obelix

Neu angemeldet

Registriert
17 März 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,
wir suchen ein Smartphone für meinen 16jährigen Neffen.
Preislimit liegt bei 150€
Ich habe da leider so gar keine Ahnung. Was schenkt man denn da?
Gibts da irgendwas was momentan up to date ist?

Gruß
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab nicht so den Überblick über aktuelle Chinamodelle und co. ich würde mich aber ggf. mal über gebrauchte Galaxy S2 oder S3 informieren. Ich hab mein S2 auch gebraucht in 1A Zustand erworben und bin ohne weiteres zufrieden. Um da etwas mehr sagen zu können sollte man aber auch wissen was du damit machen möchtest, also Spiele, Surfen, Fotos, Akku tauschbar, Displaygröße... wo deine Präferenzen liegen
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Das LG L90 ist ein gutes Mittelklasse-Smartphone und liegt mit 145 Euro in deinem Preisrahmen. Der austauschbare Akku hält lange durch und man kann den Speicher mit einer Micro SD Karte erweitern.

Weitere Daten: http://www.areamobile.de/handys/3909-lg-l90/datenblatt#datenblatt-index

Es gäbe natürlich noch weitere gute Smartphones zu diesem Preis, dafür bräuchten wir aber genauere Angaben zu gewünschten Features und zur Nutzung.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Hatten mal im EBay nen S5 Clon für 70 € bekommen .. vollkommen ausreichend .. und DUAL SIM ^^ Hat nicht mal mein S5 ^^
Weis die Marke aber nimmer NoName
 

obelix

Neu angemeldet

Registriert
17 März 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@War10ck
ich kann Dir leider nicht sagen was ich suche. Der Junge ist 16. Ich suche ein Smartphone das die Bedürfnisse eines 16jährigen Jungen zufriedenstellt.
Ich denke an Speicherplatz, lange Akkulaufzeit, aktuelles Betriebsystem... was weiß ich? Keine Ahnung....
Was machen die mit dem Ding? Whats app, Videos tauschen, Möpse kucken, Fotos....
Präferenzen: Eier legende Wollmilchsau das keine Mucken macht und max.150€ kostet.

der 2 Jahre älteren Schwester haben wir letztes Jahr ein Galaxy ACE 2 geschenkt. Bis jetzt sind keine Klagen gekommen. Vieleicht nehmen wir das einfach nochmal. Oder ist das mittlerweile zu alt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Beim Lenovo würde der für 16 jährige Prollfaktor wegfallen ansonsten sind die Dinger optimal, mittlerweile hab ich auch eins im Test und wurde nicht enttäuscht.

Bis auf das 780P gibts allerdings keins davon bei Händlern in Deutschland. Und das kostet leider 200€.

Die dürften allerdings Lenovo Typisch alle jeden Cent Wert sein.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
moto g zweite generation. ein bisschen den preis verfolgen, das fällt in letzter zeit häufiger unter die magische 150 euro grenze.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Schau mal in die Preisvergleiche. Momentan ist das Moto G (hier allerdings exemplarisch bei Amazon und teurer...) immer mal wieder um die 150€ zu haben - für den Kurs sicherlich das beste Stück Handy das man neu kaufen kann.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Im Saturn gibts für ~130€ gerade das S3-Mini. Hat sich eine Bekannte vor ein paar Tagen da geholt. Vielleicht ist das ja was für dich.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich schließe mit den Moto G 2014 Empfehlungen an - bin sehr zufrieden und mein Mann ist ebenfalls überaus zufrieden damit. Ist nicht übermäßig groß, aktuelles OS etc. - halt kein wechselbarer Akku und kein LTE, aber ansonsten ein super Gerät.

lg
 

obelix

Neu angemeldet

Registriert
17 März 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Besten Dank für eure Tipps. Es ist das Galaxy ACE3 LTE für 135€ geworden.

Lieben Dank für eure Zeit
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
danke für die rückmeldung. wobei ich mich frage, wozu die frage nach empfehlungen wenn es ein handy wird, welches hier keiner empfohlen hat?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Zumal die ACE Reihe doch so ein Schrott war oder nicht?

Da wären ja selbst gebrauchte von eBay besser gewesen.
Da hätte man dann gleich, Wegwerfgesellschaft sei dank, ein halbes Dutzend von für bekommen.

Edit:
Sind für Samsung Maßstäbe wohl in Ordnung, allerdings war es auffallend schwierig die Display Auflösung
zu ermitteln, wenn die sich weigern das Display zu bewerben stinkt da was ganz gewaltig...
 
Oben