• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche Möbel (Schränke, Sideboard und Kommoden) im Kolonialstil

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Joa, viel zu sagen gibt es da ja nicht. Kennt wer eine gute Anlaufstelle im Internet? In einem Vorort von Stuttgart gibt es diesen Laden. War neulich dort, die Teile sind mir aber irgendwie zu plump. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Vom Stil her gefallen mir die Möbel schon, allerdings sind die Schnitzereien doch arg grob motorisch, zu viele Eisenbeschläge (erinnert mich an eine Ritterburg :coffee:)...

Preislich würde ich in ein schönes Möbelstück schon etwas Geld investieren (500 oder 600€, wenn es die totale Bombe ist auch mehr), Preise wie hier, auch wenn die Möbel echt einsame Spitze sind, kann/möchte ich mir dann doch nicht leisten :D

Na hat da einer vielleicht einen Geheimtipp? :)

PS: Am liebsten wäre mir eine Kommode oder ein Sideboard. In das Teil will ich Geschirr auslagern da die Küche mehr Platz für Töpfe usw. braucht :D

Gruß godlike
 

madmaxine

Labertasche

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Ort
Birkenau
Hi Godlike,

ich hoffe, ich liege stilmässig jetzt nicht völlig daneben, aber das ist mein Lieblingsladen: http://www.micasa.de/
Ist allerdings nicht ganz billig, aber die Möbel sind einfach nur geil. Sehr viele meiner "Wohnteile" stammen aus dem Laden. Allerdings ist es von Suttgart doch ein bissi entfernt, so daß ich nicht weiß ob Dir das jetzt was bringt.

Ansonsten, so blöd das jetzt erstmal klingt: wirklich schöne Möbel kriegt man auch bei https://www.otto.de/moebel/#. Und da sind die sogar bezahlbar. Guck Dir z.B. mal diesen Couchtisch an: https://www.otto.de/p/couchtisch-sit-riverboat-344547014/#variationId=344547910
Keine Ahnung ob Du so was in der Art gemeint hast, aber vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter :)

LG
Madmaxine
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hey, schon mal danke für den Link :) Preise konnte ich allerdings finden auf der Webseite von Micasa. Weinheim wäre jetzt auch nicht gerade der nächste Weg :D Was den Stil angeht suche ich sowas in der Art. Vielleicht noch etwas filigraner. Auf Otto bin ich über google auch schon gestolpert. Leider gefällt mir das Meiste da nicht so zu 100% bzw. die Verarbeitung ist da wohl auch nicht so der Bringer. Schade das die bei Micasa keinen Online-Shop oder Katalog haben. Sowas kann man u.U. ja auch liefern lassen :coffee:

Im Zweifelsfall, also wenn das Möbelstück echt super geil ist, würde ich da auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Gerne auch gebraucht. Sowas nutzt man dann ja auch entsprechend lange...

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Mithilfe :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Mist habe das nicht vergessen :D Nun ja, 2000€ will ich dann auch nicht gerade ausgeben, das stimmt :coffee:
 

madmaxine

Labertasche

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Ort
Birkenau
HA - so schnell gebe ich nicht auf :) Es gibt ja auch noch die hier: https://www.butlers.de/
Die haben auch teils wunderschöne Sachen, sind nicht ganz billig, aber alles sehr gute Qualität. Butlers und Micasa sind meine Lieblingsläden. Klar sind beide etwas teurer, aber bei beiden stimmt halt auch Optik und Qualität.
Was Otto angeht: ich hab von denen auch ein paar Stücke, die recht teuer waren, und da ist die Verarbeitung auch gut. Klar gibt es auch viele Teile die eher nix taugen, aber ich sags mal frech: die gibt es bei Ikea auch ;)
Hoffentlich findest Du was Du suchst.

LG
madmaxine
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hey madmaxine, danke für den zweiten Link :T Na da sind doch schon mal schöne Sachen bei, Preise finde ich eigentlich auch i.O. :) Muss da aber noch mehr vergleichen, wenn ich schon 600 oder 700€ ausgebe sollte auch alles stimmen ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@madmaxine: Habe auch nicht behauptet, dass die Preise bei Micasa überteuert sind.
Wenn ich sie mit der Prospektflut diverser Möbelhausketten vergleiche, liegen sie im üblichen Rahmen.

Nun ja, 2000€ will ich dann auch nicht gerade ausgeben

Zur Einordnung hier Preise lt. aktuellem Inserat, guckst du Foto bei micasa.de

Schrank: ab 890 €
Dreisitzer: 1.990 €
Lampe: ab 579 €
Couchtisch: ab 169 €

Ambiente der alten Hildebrand'schen Mühle: unbezahlbar

Dort Wohnung und Büro, das wäre etwas. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich bezog mich mit den 2000€ pro Möbel ;) Eine große Couch/Sofa hab ich schon, von dem her passt das. Zum Schrank mit ~ 900€ kommen dann halt noch die Versandkosten. Gehe ich mal von 120€ aus, was Imho realistisch ist, muss der dann schon perfekt sein für 1k € :coffee: Lieber noch mal genauer schauen...

Also irgendwas scheine ich bei micasa falsch zu machen. Klicke ich das Foto auf der Startseite an bekomme ich nur eine 404 Meldung :dozey:

[h=1]Not Found[/h] The requested URL /shop/catalog/index.php was not found on this server.
 
Oben