• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche kleinen Laptop mit WLAN Webcam Laufwerk

obelix

Neu angemeldet

Registriert
17 März 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,
Meine Liebste ist Beruflich viel unterwegs und braucht einen kleinen Lappi. Gerne 12"-14" aber auf gar keinen Fall größer als 15".
Auf jeden Fall braucht Sie ein DVD Laufwerk, WLAN, Web CAM, Mattes Display, Tastaturbeleuchtung und lange Akku Laufzeit.
Schwerpunkt liegt mehr auf Präsentation, Office, Internet und Skype mit den lieben zu Hause. BS Win7.
Preis hatten wir max. an 500€ gedacht - lieber weniger.
Soll halten und seinen Dienst verrichten und keine Mucken machen.

Was gebrauchtes wäre auch OK.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Hallo und willkommen hier im ngb!

Ich würde da entweder ein gebrauchtes Thinkpad X220 (12") oder ein Thinkpad T420 (14") vorschlagen:
http://thinkspot.de/thinkpad-x220-typ-4290-fc1/
http://thinkspot.de/thinkpad-t420-typ-4180-pm5/

Allerdings hat das X220 kein DVD-Laufwerk. Je nachdem, wie oft das gebraucht wird, könnte man das aber bei Bedarf auch als externes USB-Laufwerk mitnehmen. Dafür würde (bei den verlinkten Angeboten) der 9-Zeller länger als der 6-Zeller des T420 halten. Das T420 hat wiederum die höhere Displayauflösung. Beides sind sehr gute und haltbare Business-Geräte, das X220 besitze ich selbst.


Grüße
Thomas
 

obelix

Neu angemeldet

Registriert
17 März 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo Thomas,
Danke für die schnelle Antwort!
die kleine X Serie hatten wir auch schon im Auge aber Laufwerk muß sein. Externes will Madame nicht.

Ich guck mal nach einem T420.

Gruß
 

keinerkenntmich

Neu angemeldet

Registriert
19 März 2014
Beiträge
15
Hallo!

Ich habe die letzten Tage auf Ebay einen Dell Latitude e6400 für 70€ geschossen. Die Teile haben 14.1" und das Laufwerk was du dir wünscht. Saubillig sind die zudem auch noch. Wenn du also nichts gegen einen Gebrauchtkauf hast, könntest du dir mal bei diversen Vertreiben von gebrauchten Laptops diese Geräte anschauen. Ich denke mal bei einem mit Garantie und 1a Zustand bist du bei 200-250€ dabei, was für einen so wertig verarbeiteten Laptop echt spitze ist :)

MfG
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln. Herstellergarantie wird man sehr wahrscheinlich bei einem Gerät von ~2007-2010 nicht mehr bekommen. Gebrauchtgerätegewährleistung (1 Jahr) bekommt man bei jedem gewerblichen Händler. Ansonsten wäre das von Dir genannte Gerät mit einem Thinkpad T61 und T500 ungefähr vergleichbar. Diese sollte man ebenfalls für den Preis mittlerweile bekommen.

Allerdings sei noch gesagt: Die Geräte mit Nvidia-Grafikkarte aus der Zeit sollte man unbedingt meiden, da hat Nvidia fehlerhafte Chips ausgeliefert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Grafikchips-mit-Lebensdauerproblemen-Update-185737.html

Die nVidia Quadro NVS 140m aus dem Thinkpad T61 ist definitiv betroffen, wahrscheinlich trifft das auch auf die nVidia Quadro NVS 160m aus Deinem genannten Dell zu.


Grüße
Thomas
 

obelix

Neu angemeldet

Registriert
17 März 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hallo Thomas,

weißt Du ob das Netzteil vom T420 auch auf die Dockingstation paßt?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ja, das tut es. Wenn Du das Notebook ohne Akku in der Dock betreiben möchtest, dann bräuchtest Du allerdings das 90W Netzteil, beim 65W wird sonst der Prozessor gedrosselt. Mit Akku läuft das Gerät auch mit dem 65W Netzteil mit voller Geschwindigkeit, es ist auch kein Problem den Akku die ganze Zeit drin zu lassen (evtl. passende Ladeschwellen setzen).


Grüße
Thomas
 

keinerkenntmich

Neu angemeldet

Registriert
19 März 2014
Beiträge
15
Hallo!


Also auf meinem Lieferschein steht ganz klar und deutlich "XXXXXX Standard Garantie" ab dem Kaufzeitpunkt etc. bla bla. Es steht nicht ein mal Gewährleistung auf dem Garantieschein!

Thom hat aber ganz klar nicht unrecht, da es ganz sicher nicht jeden Händler betrifft :)

MfG
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Ruf am besten bei Thinpspot an und lass dich beraten (bzw. verhandel), Dockingstation würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
 

obelix

Neu angemeldet

Registriert
17 März 2014
Beiträge
7
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hallo zusammen,

es ist ein T420 geworden.
Leasing Rückläufer - Optisch nicht den kleinsten Mängel - sieht wirklich aus wie neu.

Dockingstation haben wir erstmal keine aber die Option reicht ja erstmal.

Ich hab gestern alles eingerichtet - bin ja kein Fachmann aber fühlt sich recht wertig an der Leo. Ich bin zufrieden.

Danke für die Hilfe
 
Oben