• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Suche] Grafiktablett

DandG

Guest

D
Hallo,



Da mein Medion gerät kaputt ist, suche ich nun 2! Grafiktabletts.


1) eine günstiges tablett für ca. 70,-

- Der Stift muss mit einer AAA batterie betrieben werden.
- Größe ab 10"
- Sollte nicht nach dem zweiten gebrauch defekt sein
- Zusatztasten wären wünschenswert, nicht zwingend
- Auflösung egal, es muss gehen



2) ein "Profi" Gerät für 1.500,-

- Stift mit AAA Batterie oder Akku betrieben sein
- TFT-Display
- Belegbare Zusatztasten
- Hohe Auflösung (lpi & dpi)
- Größe um die 20"
- Anschlüsse egal (DisplayPort, DVI...)
- Wenn möglich ein stabilen stift (kann auch separat gekauft werden)
- Blickwinkel nicht zu klein, muss aber keine 180° sein
- mit oder ohne standfuß, das ist egal




Ich möchte mir kein mist kaufen, daher frage ich erstmal hier.
Benutze Adobe Photoshop, After Effects, Gimp, Macromedia Flash 8 usw.
falls jemand wissen möchte, wofür ich sowas brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Als Profigerät würde ich ein Wacom Cintiq empfehlen. Schau dich da mal um.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@CiCero: Gibt es da ein bestimmtes, was sich da hervorhebt mit der Qualität?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Was hast du gegen Stifte die per Induktion Funktionieren ?

Ich habe sehr gute erfahrung mit den Widescreen Tablets von Trust gemacht.Die bekommt man schon ab 50 € ( Link )

Ein Ähnliches Trust Tablet hat meine Freundin schon einige Jahre im Einsatz und es Funktioniert wirklich immernoch Super. (Damals kostete das teil 160€)
Der Stift Funktioniert per Induktion (Reaktion bis etwa 1,5 cm abstand vom Tablet) , hat 2 Tasten , 1024 Druckstufen und Reagiert auf Neigung.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Wacom, Wacom und nochmal Wacom. Wenn du bisher mit einem Medion-Gerät gut ausgekommen bist wird selbst das kleinste Zeichen Pad von denen (Intuos Manga, mein niedrig preis Tipp) ein positives "Oha!" Erlebnis für dich sein. Die Stifte werden alle ohne Batterie betrieben (Via Induktion), ich weiß nicht ob das nun ein Ausschlusskriterium für dich ist... Und halte mich für einen Fanboy, aber alles was ich bisher von der Cintiq Reihe testen durfte ist absolute Oberklasse. Und das ist jetzt schon wieder 3 Jahre her... Also allein die technischen Aspekten der Stift-Input Umsetzung sind innerhalb dieser Zeichentablettklasse alle absolut ausgereift. Da gibt es noch Unterschiede in der Auflösung der Matrix die den Stift Input empfängt, aber diese ist jeweils so an das verbaute Display angepasst dass man da mit steigendem Preis nur Größe hinzugewinnt, keine Präzision. Die ist nämlich bereits nahezu perfekt.

Inzwischen gibt es von Wacom auch noch Tablets+Bildschirm mit Betriebssystem (Android) die zum einen als Zeichentablet am Rechner, wie auch als autarkes Tablet für unterwegs genutzt werden können. (Cintiq Companion Hybrid)
Oder auch völlig autarke mit Windows 8 (Cintiq Companion)

Die Intuos Pro Reihe sind halt profi Tablets ohne Integrierten Bildschirm. Da ist gegenüber dem von mir empfohlenen Intuos Manga nochmal eine Verbesserung in der Auflösung (=Präzision) des Stiftinputs mit zu verzeichnen, es gibt mehr Zusatztasten und die Tablets sind größer. Auch der Lieferumfang ist da größer (Andere Stiftspitzen etc.) Das kann man aber auch alles nachkaufen.
 

DandG

Guest

D
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Der Cintiq Companion reizt mich sehr, einfach auspacken und loslegen, wenn man ne idee oder mal zeit hat.
aber 1.899,90€ für 13,3" wäre mir zu teuer für diese größe, da ich ja bisschen fläche brauche zum bearbeiten etc.

Der Cintiq 22HD würde mir mehr zusagen, kostet 100€ weniger und hat 22"
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Prinzipiell kann man die gesamte Wacom-Reihe empfehlen, ist ja nicht umsonst die Marke, wenn es um Grafiktablets geht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Jap, gibt leider keine Alternative. Nutze ein Wacom CTH-460-DE Bamboo Pen & Touch von 2009 (?) sogar professionell (Fotoretusche und Logodesign). Und das hat damals 60€ gekostet.
 
Oben