• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche günstiges, aber trotzdem hochwertiges Tablet (<200€)

malvar

infected

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
36
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Tablet.

Wichtig ist für mich an erster Stelle, dass das Gerät ein gutes Display hat, insgesamt gut verarbeitet und robust ist.

Ein schneller Prozessor und viel Ram wären natürlich fein, aber irgendwo muss man nunmal sparen und solange die verbaute Hardware etwas taugt und ich damit für eine Weile gut zurecht komme, bin ich zufrieden.

Guter Support, was Custom Roms usw angeht, ist ein Plus, die Möglichkeit zu rooten ein Muss.

Bis jetzt habe ich den Kindle Fire HD ausprobiert, da er letzte Woche für nur 80€ angeboten wurde und ich muss sagen, was die Hardware angeht, war ich für den Preis echt zufrieden, aber das Amazon-System ist halt Mist und selbst rooten bei dem Gerät ein Spießrutenlauf, Custom Roms sind sogar komplett unmöglich. (Wenn ich mit dem Teil zumindest auf Google Play zugreifen könnte, hätte ich es aber wohl trotzdem behalten.)

Mein Budget liegt bei maximal 200€, aber idealerweise möchte ich so nah wie möglich an die 100€ herankommen.


Kurz gesagt:

Ich suche im Bereich von 100€ bis 200€ das Gerät mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, gerne ein Auslaufmodell, das mal deutlich teuerer war und jetzt für einen guten Preis veraltete Hardware in immer noch sehr guter Qualität bringt.


Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag, den ihr mir hierzu geben könnt, dankbar!
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ich habe mir vor kurzem das Nexus 7 (2013er Modell) gekauft. Kommt genau 200EUR gerade bei MM.
Custom Roms gibt es auch, und das sogar sehr aktiv. (Da bekanntes Gerät + direkt von Google)

Die 2013er Version kommt ~40EUR mehr als das 2012er Modell, ist aber doppelt so gut. Also die 40 EUR sind verschmerzbar.

Was die Nutzung angeht: Nutze ich für viele Sachen, von kurzen Infos rausgooglen (ohne PC anzustellen), Videos gucken, Rezepte gucken (wenn ich mal in der Küche bin :D) und meinen XBMC steuern (Musiksender wechseln, Film anstellen, ....)
 

schnabelhahn

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
27
Nook HD+ (bei Amazon UK teilweise für ca. 170 Euro zu bekommen). Display vergleichbar mit Ipad.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Doppelte Auflösung (1080p), doppelt soviel RAM, besserer / leistungsfähiger Prozessor, ....
^das meine ich mit doppelt so gut.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich kann Dir das Asus Memopad HD7 empfehlen.
Bin mit dem relativ zufrieden, mich stört allerdings einiges:

-kein HDMI
-kein USB OTG
-Nicht alle Apps laufen ohne Aufwand (GTA V ifruit App / Blackflag Companion App)

Die genannten Apps findet man über die Store Suche nicht mal, wenn man die über Umwege gefunden hat steht dran Gerät nicht kompatibel. Die Companion App hab ich mit fummlerei zum laufen gebracht, die ifruit App wollte irgendwie nicht.

Das Samsung Galaxy Tab 3 gibt es schon günstig.
Wegen App Kompatibilität überlege ich mir auch schon die ganze Zeit das zu kaufen, aber die Hardware ist ja nicht gerade auf dem neuesten Stand. Wenn ich richtig gesehen habe, hat es aber auch kein HDMI aber dafür USB OTG.

Das Kindle Angebot hatte ich auch gesehen, aber alleine wegen dem Amazon OS hab ich es mir nicht gekauft, war aber echt günstig gegenüber dem normalen Preis. ;)

@keksautomat

Kannst Du mal nachsehen ob dein Tablet die genannten Apps unterstützt?
https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/200628778
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@keksautomat: Same here, bin super zufrienden mit dem Nexus 7 2013.
Kindle Fire HD hab ich auch mal überlegt aber wegen dem kastrierten Amazon-Android ist das nix.
Die neuen Galaxy Tabs sind auch interessant aber bei Preis/Leistung war für mich das Nexus 7 top.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Was ich bei meinem Nexus 7 (2013) als kleinen Nachteil empfinde ist das Fehlen eines Kartenslots zur Speichererweiterung, aber in der 32GB Variante ist das auf jeden Fall verschmerzbar. Außerdem mag ich das integrierte LTE-Modem mittlerweile nicht mehr missen (gibts aber nur im größten Modell).

MfG
Mr. J
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Ich habe die 16GB, WLAN Version und die reicht für mich dicke. Der Aufpreis war für die LTE Version nicht tragbar. Alles, was ich machen muss ist ein Hotspot am Smartphone zu eröffnen und mit dem Tablet connecten. Nichts schwieriges. ;)

Wer mkv auf dem Tablet gucken will: DicePlayer. Läuft super mit 1080p mkv's. :)
 

malvar

infected

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Danke für eure Antworten!

Werde mir wohl dann das 2013er Nexus 7 kaufen, auch wenn das vielleicht bedeutet, dass ich noch ein bisschen warten muss, anstatt es sofort zu bestellen, sobald der Kindle zurückerstattet wird.
Passt nicht so gut mit meiner Ungeduld zusammen, aber ihr (und die Leute auf xda, wo ich auch nachgefragt habe) habt mich davon überzeugt, dass es sich lohnt, lieber gleich n richtig gutes Tablet zu kaufen. (Um Missverständnissen vorzubeugen: Für mich ist ein Nexus 7 für 200€ absolute Luxusware! ;) )
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Dafür direkt von Google (das heißt selbst ohne Custom Rom wirst du noch jahrelang support bekommen (und schnell dazu, musst also nicht auf die neuste und optimierste Android Version X Jahre lang warten) und die Community dahinter ist noch gut (was für Custom Roms, Kernel und so weiter spricht).
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Manchmal gibt es das Nexus7 2013 auch für 180€ beim Mediamarkt, aber wenn du sowieso ungeduldig bist wirst du da sicher nicht auf ein Angebot warten wollen ;)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Habe mir nun auch ein Nexus 7 2013 zugelegt und zwar gleich die 32 GB Variante.
War zwar mit dem Asus Memopad HD 7 ziemlich zufrieden, aber einiges hat mir da gefehlt.

Das Memopad ist leider zu vielen Apps inkompatibel, die findet man dann erst über Umwege im Playstore, wobei man dann aber auch nur angezeigt bekommt "Gerät ist nicht Kompatibel" oder so ähnlich.
Beim zocken mancher Spiele könnte es ein wenig mehr Power vertragen, aber es war ziemlich OK.

Beim Nexus habe ich dann gleich mal die oben erwähnten Apps probiert:

iFruit App & Assassin's Creed Black Flag Companion App

Wurden direkt gefunden und laufen einwandfrei!

Minion Rush rennt wie sau, das hat beim Memopad oft gestockt.

USB OTG Support ist beim Nexus natürlich auch ein Vorteil.
Hätte mir vermutlich ein Tablet wie das Archos Gamepad 2 gekauft, wegen manchen Spielen, da es besser mit Sticks zu steuern ist, doch da man problemlos ein X-Box Controller verwenden kann, habe ich davon abgesehen.
Hatte übrigens mal ein Archos Gamepad, also das erste, ging zum Glück kaputt in der Garantiezeit (lies sich nicht mehr einschalten) und bekam dadurch mein Geld zurück. Von der Kompatibilität und Steuerung war das Archos gar nicht mal schlecht.
Doch der Display taugte nichts (schlechte Bildqualität) und der Akku mit 2 Stunden war schon dürftig.

Ich verstehe nur nicht warum bei einem Nexus nicht mal HDMI und Kartenslot verbaut wird, dann wären die Geräte doch perfekt.
Für HDMI gibt es ja eine Dockingstation als Lösung, aber nicht gerade billig.

Vom Design her hätte ich mir mehr so ein Gehäuse wie bei Samsung gewünscht, aber OK man kann es ja mit Tasche oder ähnlichem äußerlich aufwerten.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Es gibt MiniUSB > HDMI Stecker für um die 20EUR, könnte sein das es damit funktioniert, oder? ;)
Ich liebe den starken Akku vom Nexus. Das Ding hält bei mir locker 1,5 Wochen mit einer Nutzung von ~2h täglich.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@3D Gamer: Ja ist blöd mit dem fehlenden HDMI, hab mich mal nach den von keksautomat angesprochenen Adaptern umgeschaut aber die Bewertungen bei Amazon waren hier nicht so der Hit, ausserdem sehr sperrig und teuer. Brauch ich aber auch nicht, meine Fernseher können über USB fast alles abspielen (der eine kann manche Audiocodecs nicht). Und wegen Design, ich hab so ne Lederimitat-Aufsteller-Klappschutzhülle, die ist eigentlich ganz gut.
@keksautomat: Der Akku ist wirklich geil, zusammen mit Greenify hebt der ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Unbedingt brauch ich HDMI jetzt auch nicht, wäre halt eine gute Beigabe gewesen.
Ich werde mal den Google Stick im Auge behalten, wenn der mal dafür ausgelegt ist Spiele auf großen Bildschirmen zu zocken und XBMC unterstützt werde ich mir auch mal einen zulegen.
 
Oben