• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Suche] eReader bis max. 130 Euro

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Update:
Ich habe mich jetzt für einen KOBO aura H2O entschieden. Werde mir den jetzt bestellen.
Der hat ein Spritzwasser geschütztes 6,8" Display mit sehr guter Auflösung.

In der ct Nr. 25/2014 (aktuell) war ein ganz informativer Vergleichstest von E-Readern.

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Denke, damit hast du keine schlechte Wahl getroffen. :) Die Kobo Reader (grad die Aura-Modelle) fahren in letzter Zeit ziemlich gute Kritiken von allen Seiten ein. Ich stand vor einigen Monaten auch vor der Entscheidung, ob ich mir wegen der 6,8" nicht den Aura HD holen soll - habe mich aber dann doch dagegen entschieden, weil für meine Zwecke 8" einfach perfekt wären. Also warte und hoffe ich weiter.

Edit:

So, ich hab mich noch mal wegen des Onyx Boox i86 umgesehen (für alle 8" Interessierte) - zumindest auf der Facebookseite von Onyx wird dieser erwähnt.
Erschienen ist er offenbar tatsächlich noch nicht. Es gibt Gerüchte von Ende November oder Mitte Dezember 2014.

Auf aktuellen Veranstaltungen in Hongkong (HKTDC, 13/10/2014) ist aus dem ehemals weißem inzwischen ein schwarzes Gehäuse geworden.

Dazu noch ein Zitat (von Novmeber 2014, also recht frisch):
Booxtor schrieb:
Some news about i86:

the biggest consumer for Onyx devices is their domestic market. They decide what kind of devices they are going to produce in first line dependent on orders of their domestic sellers. At the moment there are orders for i86 without front light only. We were not going to place orders for i86 without front light, but we cannot meet their MOQ inquiries and need to wait for bigger bulk orders.

I am testing currently a sample i86 with front light. It works very satisfactory . The only thing I didn't like - the front light is not as uniform as on T68 devices. In bottom area you can see some slightly brighter spots near to LEDs. Some users could sense it as disturbing.
What I like very much - their IR multi point touch screen - it obviously do not affect the actual screen and therefor contrast ratio is very good.
I am going to make a short video review soon.

Auf Onyx-boox.com findet er aber nach wie vor keine Erwähnung.

Ich warte ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben