• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche einfachen Brauchbaren Video Konverter

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Kann mir vielleicht jemand einen einfachen Brauchbaren Video Konverter für Android empfehlen.

Ich habe des öfteren das Problem,das selbst aufgenommene HD Videos zu groß sind um sie mal eben zu Verschicken.

Habe mir schon ein paar Converter aus dem Google Store angeschaut, allerdings sind die wirklich Bescheuert zu bedienen,
oder aber sie Konvertieren das Video nicht wirklich Gescheit,und lassen keine Brauchbaren einstellungen zu.

Im moment muss ich immer erst Videos vom Handy auf den PC kopieren,dort dann Konvertieren, wieder aufs Handy Kopieren und erst dann Verschicken.
Was aber leider nicht Funktioniert,wenn ich unterwegs bin.

Danke
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Aber die Konvertierung von Videos braucht sehr viel CPU-Leistung. Aktuelle ARM-Chips dürften nicht mal ansatzweise die benötigte Leistung dafür bereitstellen können.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
ok,schade,dann muss ich wohl weiter am pc Konvertieren.

Zumal es ja Konverter für Android gibt, aber die sind alle irgendwie kacke zu bedienen und man muss sich noch extra codec dafür installieren.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Hi,

mir fallen spontan zwei Sachen ein, um das Dateigrößen-Problem zu lösen:

  • Datei mithilfe eines Android-Packers (z.B. ZArchiver, funktioniert wunderbar) komprimieren.
    Vorteil: Dateigröße verringert sich stark, Qualität des Videos bleibt dennoch erhalten.
    Nachteil: Empfänger muss das Video entpacken.
  • Online Converter-Dienst nutzen, z.B.: http://de.onlinevideoconverter.com/upload-a-file.aspx (ungetestet).
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
@Der3Geist: Kann da musv nur zustimmen: Konvertieren von großen Dateien würde auf dem Handy wohl elendig lange dauern, vermutlich wäre dein Akku leer bevor du fertig bist, außer du hast es dauerhaft am Ladekabel, was aber unterwegs eher unwahrscheinlich ist.

@Cyrox: Ich weiß nicht ob das so erfolgsversprechend ist mit einem Packprogramm an einen Film zu gehen. Ich glaube da hast du eher mäßigen Erfolg mit. Wenn es um wirklich große Dateien geht, dauert das Packen > Senden > Entpacken wohl länger als wenn man den Film direkt ungepackt absendet.
Und außerdem müsste dann jeder der den Film bekommt erstmal eine App installieren um die Datei zu entpacken.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern das mit dem Online-Converter sinnig ist, da er ja sagte, dass die Videos zu groß zum "eben mal Senden" sind, dann macht für mich eher weniger sinn, wenn die zum Hochladen dann wieder klein genug sind.
Natürlich kannst du das machen wann immer du willst ohne das die Person die das Video haben soll bei dir bleiben muss bis der Film durch ist, aber ich denke den Film über z.B. WiFi-Direct zu verteilen ist schneller als über mobile Daten das Video hochladen und dann später zu verschicken.
Ganz abgesehen das bei vielen die Geschwindigkeit ab 100/500 MB gedrosselt wird, und da kommste mit nem HD-Film mit entsprechender Länge schon schnell drüber und dann kannst du das hochladen eh vergessen.
Ansonsten habe ich ziemlich gute Erfahrungen mit dem Online Converter gemacht:
http://www.mediaconverter.org/
Ich glaube das du den Link nach dem Convertieren sogar verschicken kannst und die Leute können sich das Video von der Seite dann runterladen, müsstest es halt nur erstmal hochgeladen bekommen.

Ich denke das hier könnte, wenn es aus dem Beta-Stadium raus ist ein wirklich guter Konverter werden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=roman10.media.ffmpeg&hl=de
Aber ich denke das ist vom Bedienkomfort nicht so deins ;)
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@KcDaRookie:
KcDaRookie schrieb:
Ich weiß jetzt nicht inwiefern das mit dem Online-Converter sinnig ist, da er ja sagte, dass die Videos zu groß zum "eben mal Senden" sind, dann macht für mich eher weniger sinn, wenn die zum Hochladen dann wieder klein genug sind.
Stimmt, das war ein unsinniger Einfall. :D

KcDaRookie schrieb:
Ich weiß nicht ob das so erfolgsversprechend ist mit einem Packprogramm an einen Film zu gehen. Ich glaube da hast du eher mäßigen Erfolg mit. Wenn es um wirklich große Dateien geht, dauert das Packen > Senden > Entpacken wohl länger als wenn man den Film direkt ungepackt absendet.
Habe ich mal mit meinem S2 getestet (da ich das selbst auch interessant finde) und das Komprimieren an sich dauert noch nicht mal lange, aber das Problem ist, dass viele Mediendateien schon von vornherein komprimiert sind. Mit dem oben genannten Archiver war eine Datei sogar größer als die Quelldatei (7Z/Maximum).
 

mad99

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
9
Hi,

mir fallen spontan zwei Sachen ein, um das Dateigrößen-Problem zu lösen:

[*]Datei mithilfe eines Android-Packers (z.B. ZArchiver, funktioniert wunderbar) komprimieren.
Vorteil: Dateigröße verringert sich stark, Qualität des Videos bleibt dennoch erhalten.
Nachteil: Empfänger muss das Video entpacken.

Die Videos möchte ich sehen, die sich mir zip/rar oder sonstigem verkleinern lassen, es sind sicher keine aktuellen Codecs...
im Gegenteil, die Dateigröße wird sich geringfügig vergrößern, da der jeweilige Header des Packers hinzugefügt wird und die Größe des Videos unverändert bbleibt.
EDIT: zu spät, letzten Post übersehen...
 
Oben