• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Such Programm für Mikrofon Live übertragung für Karaoke Zwecke!

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
Hi Leutz, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Und zwar hat sich ein bekannter von mir vor kurzem ein Mikrofon gekauft ein T.Bone SC440 mit USB Eingang, was er so wie ich das verstanden habe Hauptsächlich für Karaoke zwecke verwänden will.

Jetzt hat er mich darum gebeten dass ich wen, ich mal Zeit habe, weil er da leider überhaupt keine Ahnung hat wo er da suchen muss, das ich mich mal darum kümmern soll.

Da ich aber leider jetzt auf meinen Recherchen auf ein kaum gutes und vor alle dingen auch Kostenfreie Programme gestoßen bin, was mein Bekannter auch benutzen könnte.

Hab ich mir überlegt, dass es doch viel einfach und besser wäre ein Programm für mein Bekannten zu suchen was einfach das Gesprochen Live auch wen nebenbei Musik läuft auf die Boxen überträgt.

Nur leider kenne ich mich da nicht so aus und bei den meisten Programmen kann man dann auch meisten nur eins von beiden machen.

Deshalb frag ich jetzt mal euch kennt da zufällig jemand von euch so ein Programm, was auch für Leute wie mein bekannten zu nutzen ist der nicht so Erfahrung mit PC hat und was am besten auch im Autostart läuft sobald mein bekannter das Mikrophon einsteckt.

Würde mich freuen wen ihr mir da Helfen könnt. :D:T



LG Lawliet
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kannst du nicht im Audiotreiber in den Wiedergabeoptionen das Mikrofon einmischen?

Wenn ich bei Windows 7 in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol einen Rechtsklick ausführe und "Aufnahmegeräte" auswähle, kommt folgendes Fenster - in dem man dann in den Mikrofoneigenschaften das "Abhören" einstellen kann.
MYFGj63.png
 

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Huch! Extrem blöd gelaufen. :D

hehe.. sorry ist mir jetzt erst aufgefallen. :rolleyes::m

ja mein nick in einen andern forum bei dem ich auch öfter mal bin :p

wen es geht, wer ich aber sehr verbunden damit wen man das bitte löschen könnte.

soll ja nicht jeder unbedingt wissen wie ich mich noch so in anderen Foren nenne. :D:p



Kannst du nicht im Audiotreiber in den Wiedergabeoptionen das Mikrofon einmischen?

Wenn ich bei Windows 7 in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol einen Rechtsklick ausführe und "Aufnahmegeräte" auswähle, kommt folgendes Fenster - in dem man dann in den Mikrofoneigenschaften das "Abhören" einstellen kann.


he he.. ja das kenne ich auch aber mein bekannter hat windows xp, weiß nicht in wie fern es da geht.

habs da zu mindestens auch versucht gehabt aber das einzige was ich da gefunden habe was live wiedergibt war unter dem punkt geräteprüfung und das bringt ja auf dauer nix .

und nebenbei wäre es auch praktisch wen das, dann auch laufen würde sobald mein bekannter nur das mikrophon reinsteckt, ich will ihn das da nicht unbedingt antun das immer wieder aufs neue einstellen zu müssen.

aber wen das auch bei xp so geht das man das so einstellen kann das, das mikro bei einstecken, dann auch live wiedergibt und mir das jemand erklären könnte wie ich das machen würd mir das auch reichen.:D:T

LG Lawliet
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Also, Windows XP wird ab 2014 nicht mehr unterstützt und auch vorher ist das Ding ein Schweizer Käse mit extra Sicherheitslücken. Umsteigen müssen wird er so oder so, dann passt das doch.

Was für eine Soundkarte ist es denn? In Windows XP kann man die Wiedergabe des Mikrofons im Mixer per Kontrollkästchen aktivieren, das geht aber nur wenn die Soundkarte es auch unterstützt. Realtek kann das zum Beispiel.

Nächstes Mal bitte beachten: Computerprobleme genau beschreiben.
 

Lawliet

NGBler

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
70
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Also, Windows XP wird ab 2014 nicht mehr unterstützt und auch vorher ist das Ding ein Schweizer Käse mit extra Sicherheitslücken. Umsteigen müssen wird er so oder so, dann passt das doch.[/URL].

Ja kann sein das ist, dann aber nicht mein Problem, :p ich sollte mich hier erst mal nur um das kümmern.

Das XP Käse ist hab ich ihn auch schon mehr oder weniger versucht zu verklickern, nach dem ich das verzweifelt versucht habe das bei ihm einzustellen und nach mehreren Lade Zeiten, dann Schluss endlich aufgegeben musste. :D:p

Was für eine Soundkarte ist es denn? In Windows XP kann man die Wiedergabe des Mikrofons im Mixer per Kontrollkästchen aktivieren, das geht aber nur wenn die Soundkarte es auch unterstützt. Realtek kann das zum Beispiel.

Es ist wie du sagst ein Realtek Treiber, das weiß ich noch weil es da schon bei der Installation des Mikrophons einige Probleme gab weshalb ich die Treiber überprüfen musste, da hab ich mir das mal gleich gemerkt. :D




Ja sorry aber anfänglich war ich hier ja nur auf Software suche das sich das, dann so entwickelt konnte ich dann ja auch nicht ahnen.:rolleyes::D

LG Lawliet
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der Realtek-Treiber hat ein Einstellungsmenü, da kann man das konfigurieren. Google mal nach "Realtek [Name der Soundkarte] loopback" oder ... "echo".

Oder poste den Namen der Soundkarte bzw des Chipsatzes hier.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich habs jetzt nicht persönlich getestet, aber für Karaoke bietet sich der Singstarklon Ultrastar irgendwie an.
Das geforderte Feature sollte da mMn dabei sein und zusätzlich gibts noch einen Haufen von Usern erstellten Content im Internet.
 
Oben