Sorry verstehe absolut Null warum Du da so darauf rumreitest?Handelt es sich bei diesem Thread um Werbung? Wie macht man richtiges Marketing? Wo 6 Monate genau so viel kosten wie 6 x 1 Monat mit dem Vorteil wenn am 1 Tag das Angebot flöten geht ich nur 30 Tage umsonst bezahlt habe und keine 6 Monate?
Das ist wohl dann Werbetechnik 2.0. Diese Logik ist der Zeit voraus. Die steckt schon das nächste Jahrtausend dahinter.
Schau Dir mal die Konkurrenz in diesem Bereich an, also z. Bsp. IPTV.
Die nehmen meist 15 Euro fuer nen Monat, und meist Euro fuer ein Jahr.
Die 15 Euro sind so ueberteuert, damit werden die Leute fast gezwungen das Jahresabo zu nehmen um einigermassen gut davonzukommen. Und genau dies ist beabsichtigt. Man hat Angst davor, dass den Kunden das Angebot nach einem Monat eventuell doch nicht so zusagt, also versucht man ihn lieber lang zu binden.
Wer diese Branche kennt weiss auch warum dies so ist.
Viele Anbieter laufen heute noch toll und sind in nem Monat kaum noch zu gebrauchen, wegen Abuse Meldungen gegen deren Server, DDos der Konkurrenz, keine Bereitschaft weiter in das Projekt zu investieren weil man ja schon abgezockt hat oder auch gerne mal ein exit Scam.
Der Preis von 5 Euro im Monat ist wirklich ein Schnaeppchen wenn man sich die Preise der Konkurrenz anschaut. Die sind selbst bei wesentlich laengeren Laufzeiten noch um einiges teurer.
Wuerde er noch guenstiger anbieten bei laengeren Laufzeiten wuerde er drauflegen oder zumindest so gut wie nichts mehr verdienen. Er koennte wie schon geschrieben einfach den monatlichen Preis anheben um bei laengerer Laufzeit weiterhin auf seine Kosten zu kommen. Waere Dir damit geholfen? Glaube nicht wirklich.
Marketing hin oder her, nur weil dass irgendwann mal ein paar ganz Schlaue entwickelt haben, heisst das noch lange nicht, dass dies der beste Weg ist, vor allem wie in diesem Fall fuer den Endkunden.
Ich find es gerade gut wie es hier gemacht wird und der Kunde somit sogar geschuetzt wird. Merkt er nach einem Monat, das Angebot ist doch nichts fuer ihn, hat er nur 5 Euro verloren. Wird der Anbieter in zwei Monaten hochgenommen und es wurden zwei Monate nacheinander bezahlt hat der Kunde garnnichts verloren, da er ja die zwei Monate fuer 10 Euro nutzen konnte. Haette er ein halbes Jahr oder Jahr gebucht haette er einen Grossteil seines investierten Geldes verloren.
Auch dass hier hoechstens ein halbes Jahr angeboten wird finde ich gut! Es ist letztendlich sogar ein Schutz fuer die Kunden.
Das man sich hier beschwert weil endlich mal ein Anbieter kundenfreundlich aggiert und diese sogar noch versucht auf diese Weise zu schuetzen kann ich nicht nachvollziehen

Und nein ich habe weder was mit dem Anbieter zu tun noch bin ich Kunde bei ihm. Sollte man auch daran erkennen wie alt mein NGB Account ist und wenn man sich meine anderen Beitraege durchliest. Nutze selber schon einige IPTV Angebote von Aliexpress und fuer meine Ansprueche reicht dies schon aus.