• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Stop watching us

Togijak

Mensch

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
206
Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe setze ich das einfach mal hier rein, da es ein Thema ist, das jeden Computernutzer angeht

Am 27. Juli 2013 wollen zahlreiche deutsche Bundesbürger gegen die Überwachung durch die Geheimdienst-Programme Prism und Tempora auf die Straße gehen.

Bei Facebook gibt es dazu eine Seite die auch auf lokale Aktionen hinweist. Auch auf Demonstrare.de gibt es eine Seite mit vielen Links

Togijak
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Und dann? Man gruendet FB-Gruppen, geht mal auf die Strasse zum Public-demonstrieren und in paar Monaten ist das alles ganz schnell wieder vergessen.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Und dann? Man gruendet FB-Gruppen, geht mal auf die Strasse zum Public-demonstrieren und in paar Monaten ist das alles ganz schnell wieder vergessen.

Ja leider, ist ja kein Fußballspiel wie bei der WM oder sowas "Wichtiges", dafür geht der anständige Bürger gerne vor die Tür, aber um seine Grund!Rechte zu wahren, isses dann doch "warm/kalt/anstrengend/muss erst Antrag stellen" usw usw.....

Schade, dass es bei uns nichtmal so gehen kann wie in den südlichen Ländern :(
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Bei Facebook gibt es dazu eine Seite die auch auf lokale Aktionen hinweist.

Ich finde es schon äusserst komisch dass Menschen, die sich über Überwachung und damit auch über mangelnden Datenschutz aufregen sich dann ausgerechnet auf Facebook aufhalten.

Wenn man nicht überwacht werden möchte, benutzt man eben kein Gmail, kein Facebook und auch kein Yahoo oder sonst was. Klar muss man dann möglicherweise Geld für einen eigenen Mailserver (bzw. dedizierten oder virtuellen Server) in die Hand nehmen, aber dann ist man eben unabhängig. Wenn man das nicht kann oder will (wollen insbesondere was Facebook angeht, man muss es ja schließlich nicht benutzen, bloß weil man schief angesehen wird wenn man sich als Mensch ohne Facebook-Account outet), dann ist man eben selbst schuld und wird überwacht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Man kann einmal hoffen..

Einen Versuch ist es doch wert, wer sich nicht kümmert kann sich auch nicht beschweren das es allen egal ist, bzw irgendwann egal sein wird.
 

Schwarzhut

Guest

S
Die deutschen Einwohner sind allgemein viel zu passiv gegenüber kritischen Sachen in dessen man hätte empört sein müssen. Hauptsache Haus, Auto, Job und den 60" Smart-TV-Flatscreen.

Alles andere ist egal.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
wer sich nicht kümmert kann sich auch nicht beschweren das es allen egal ist, bzw irgendwann egal sein wird.
Ist ja auch dein gutes Recht dahinzugehen, nur solltest du dir bewusst sein, dass das absolut nichts in irgendeiner Weise veraendern wird. Die Entscheidungstraeger interessiert es nicht im Geringsten, wer oder wieviele in DE auf die Strasse gehen und das Recht zu demonstrieren wahrnimmen. Die sind eher noch froh, weil so das Bild der lebendigen Demokratie oder wie man nennen moechte weiterbesteht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich glaube auch nicht dass sich dadurch was ändern wird. Dennoch werde ich hingehen, einer mehr ist immer besser.

Wenn die Leute einfach mal sagen würden mir egal wir streiken alle bei widerwärtigen Entscheidungen der Politik, so würde m.M.n. schneller vllt sogar auch mal eine bessere Lösung gefunden werden. Aber Generalstreik ist eh verboten und mobilisiere mal nur ein paar Staatsbürger... Traurig wenn man bedenkt wie oft und mit welcher Entschlossenheit die Leute dieses Landes einmal auf die Straße gingen.
 

ViktorHim

Ich putze hier nur

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
368
Ich glaube auch nicht dass sich dadurch was ändern wird. Dennoch werde ich hingehen, einer mehr ist immer besser.

Wenn die Leute einfach mal sagen würden mir egal wir streiken alle bei widerwärtigen Entscheidungen der Politik, so würde m.M.n. schneller vllt sogar auch mal eine bessere Lösung gefunden werden. Aber Generalstreik ist eh verboten und mobilisiere mal nur ein paar Staatsbürger... Traurig wenn man bedenkt wie oft und mit welcher Entschlossenheit die Leute dieses Landes einmal auf die Straße gingen.

Das sehe ich auch so. Auch wenn das nicht viel bis nichts bringen wird, gehe ich doch auf die Straße. Weil ich doch irgendwo hoffe das es was bewegen kann.
 
Oben