Standardspeicher SD-Karte

Domstadt

Allez FC!
Hallo Leute,

habe vorhin auf meinem Handy den Standardspeicherort von Intern auf SD-Karte umgestellt, da ich einen relativ kleinen internen Speicher habe und dieser nun voll ist (außerdem hat WhatsApp deswegen rumgespackt).
Heißt das nun, dass auch Apps jetzt auf der SD-Karte gespeichert werden? Hat das auch folgen für die SD-Karte, also beispielsweise dass sie schneller kaputt geht, weil sie nun mehr "arbeiten" muss?
Kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus und würde mich über Antworten sehr freuen!

Gruß

Es werden nur alle Downloads sowie Ton Bild und Videoaufzeichnungen auf die SD-Karte abgelegt.
Hat auf SMS, Telefonbucheinträge und APP-installationen keinen Einfluss.

Wenn Du aber auch APPs auf die SD-Karte haben möchtest installiere z.B. APPMonster. Damit kann man zumindest einige APPs auf SD-Karte verschieben.
Allerdings kannst die dann nicht mehr ohne weiteres mal gegen eine neue tauschen.

• Thread Starter Thread Starter
Alles klar, danke!
Habe halt in einem YouTube Video jemand mit meinem Handy (Huawei G510) gesehen, welcher ein paar Spiele vorgestellt hat etc. die definitiv über die 2GB an Appspeicher lagen.
Auf Anfrage hin hat er geschrieben, dass die Apps wohl auf der Speicherkarte gespeichert werden (ohne Root, hat er mir nochmal bestätigt).
Naja sei's drum, danke für die Antwort!

Ich habe auf meinem einige Emulatoren.
Da habe ich die Spieldaten auch auf SD.
z.B. PS1-Emulator und komplette CD-Images auf SD.
Wie gesagt, einige kann man verschieben und einige APPs (Navi-Karten, extrem umfangreiche Spiele) werden automatisch auf SD installiert. Das hat dann nichts mit dem "Standart-Speicherort" zu tun.

Zurück
Oben