• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Standard XT615 zerschossen

mac_craig

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
2
Guten Morgen, ich habe mir gestern mein Motoluxe XT615zerschossen. Und zwar habe ich ein paar System-Apps zuviel eingefroren.

Starte ich das Gerät nun neu, bekomme ich immer folgende Meldung, die auch nach Klick auf Schliessen immer wieder erscheint:

Code:
Die Anwendung Start (Prozess com.motorola.mmsp.threed.motohome) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Ich habe auch bereits einen Hardreset durchgeführt, doch die fehlenden Apps fehlen dann immer noch.

Das blöde ist einfach, das ich auch die System-Tastatur gefreezt habe, denn sonst hätte ich die App zum Einfrieren einfach über den Playstore erneut installiert und die Änderungen rückgängig gemacht, geht aber nicht da ich absolut keine Tastatur bekomme. Ebenso auch keinen Explorer, die Freeze-App liegt nämlich auf der SD-Karte als APK.

Mir scheint ich muss die Original-Android drüber flashen.

Da ich aber Linux auf dem PC habe, kann ich die üblichen Programme zum Flashen nicht nutzen. Also der Weg über das Menü beim Neustart + Lautstärke-Taste UP:

FTM Mode
Normal Mode
Recovery Mode
MasterRest Mode
EnableDiag Mode
KernelLog Mode
FastMode

Da wäre im Punkt RecoveryMode der Unterpunkt "apply update from sdcard"

Jetzt die Frage, geht das? Wo bekomme ich ein Original Android 2.3.6 her?

Hilfe, bin verzweifelt...
 

mac_craig

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ähm wie meinst du das jetzt genau?

Welche und wie und was ist adb?
Meinst du das geht dann über diesen Recovery Mode über SD-Card?
 

nik

Guest

N
Hier mal eine Anleitung, wie du ADB und Fastboot unter debian-basierenden Distributionen (also Ubuntu und Co.) zum Laufen kriegst, um dein Handy darüber zu flashen: http://lars-mueller.mobi/2013/04/how-to-fastboot-und-android-sdk-unter-linux-installieren/

ADB und Fastboot sind die Programme, auf die die Fertigtools unter Windows zugreifen, um dein Handy zu flashen.

Dass das mit dem Update per Recovery Mode funktioniert, wage ich zu bezweifeln, da dabei ja nur Änderungen am bereits vorhandenen System vorgenommen werden. Du bräuchtest also eine Update.zip, die deine Änderungen rückgängig macht.
 

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Du kannst aber auch über den PC den play store aufrufen,dich einloggen und dann apps wie zB eine alternative Tastatur oder launcher installieren, wird dann automatisch auf dein Smartphone gepusht und heruntergeladen/installiert.

Das nächste mal besser etwas uberlegen bevor du wahllos apps einfrierst ;)
 
Oben