• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] SSV für Bücher bei terrashop.de

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
"Fachbücher" :D
2-3 prinzipiell interessant klingende Bücher sind ja dabei, aber der Großteil ist doch Schrott. Wenn es eine kostenlose Printausgabe gäbe, würde die vielleicht nehmen, um den Kamin zu heizen. ;)

Aber trotzdem danke für den Hinweis..
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Naja, ist leider alles nicht so Top aktuell, aber ich hab bei einigen Sachen zugegriffen. :T

Mal schauen ob ich damit Glücklich werde - aber für 99 Cent kann man wirklich nicht meckern, und manches ist ja auch zeitlos. :)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ist auch viel Scheiß dabei, das stimmt. Habe aber das RHCSA-Buch und paar Sachen für "Business" abgestaubt.

Wissenschaftlich ist da wenig zu holen, ist mir aufgefallen :(
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Haha Win 8.1 auf einen Blick - Näääh danke nein :D

Kann jemand was zu dem Open Source Projekt Management Buch sagen?
Das mit SEO recherchier ich nach und Schlag ggf zu, wird bei mir bald relevant das Thema auch wenns mir irgendwie zu wieder ist.

Das Mathebuch interessiert mich auch, ansonsten eher nix.. Phre4k was hast du denn betreffend Beruf für so wichtig befunden?
Mir fiel da höchstens das OSS Buch und das mit dem Design auf.
Die Windows Dinger sind ja alle alt, bzw wüsst ich bei mir auch nicht was ich bei kleineren Netzwerken überhaupt für zusatzinfos bräuchte.
Hyoer-V ist wenn kein Cluster jedenfalls easy ging finde ich und win 8.1 gibts ja eh kaum.
Und ist jetzt auch nicht so das Hexenwerk.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich hab da teilweise auf Amazon geguckt und die Bewertungen angeschaut.

Hab mir folgende bestellt, die fett markierten kann ich NICHT empfehlen:

1 x RHCSA: Vorbereitung auf die Prüfung zum Red Hat Certified System Administrator
*******Best.-Nr. 95539084
Was soll man da sagen, normal ist das teurer. Ist vom Anschein her eine etwas ältere Auflage (1. Auflage aus 2014 – vielleicht doch aktuell?), aber im Großen und Ganzen bleibt das ja gleich.

1 x Verhandeln mit Strategie
*******Best.-Nr. 90710004M
Das ist aus D-Mark-Zeiten und es fehlten die ersten 16 Seiten.

1 x Pragmatische IT-Architektur
*******Best.-Nr. 86802027
Noch nicht durchgeblättert, soll laut Amazon durchwachsen sein, aber ich denke immer zu kompliziert. Daher

1 x Tiere in Aquarell
*******Best.-Nr. 86673250
Sehr, sehr gut erklärt, tolle Beispiele. Ist ein Geschenk.

1 x Scrivener - Texte professionell konzipieren, schreiben und veröffentlichen
*******Best.-Nr. 82669497
Dachte, das wäre mehr als eine Bedienungsanleitung. Zielgruppe eher nichttechnische Journalisten.

1 x Online-Marketing für Selbstständige
*******Best.-Nr. 82669478
Nicht durchgeblättert – sah ganz interessant aus.

1 x Basiswissen Consulting
*******Best.-Nr. 82669231
Das hier scheint echt nett zu sein, insbesondere als kleiner Überblick.

1 x Nur für echte Kerle: Das ultimative Männer-Kochbuch
*******Best.-Nr. 62513698
Nur Basis-Krams, erwartet hier kein Kochbuch für Fortgeschrittene. Soll ein Geschenk sein.

1 x Fortpflanzung, Vererbung, Verhalten
*******Best.-Nr. 58064113M
Dummerweise ein Buch für die 10. Klasse, da hatte ich nicht geschaut. Dennoch nützlich, bekommt eine Bekannte von mir :D


Insgesamt 22€ inkl. Versand bezahlt und zwei Geschenke und zwei annehmbare Bücher bekommen, ich kann mich also nicht beschweren.

Ach, ab 21€ ist der Versand kostenlos, hab's in den OP.
 
Oben