Die API (also wirklich die api.php) überprüft bereits von selbst ob die Registrierung aktiv ist und ob ein gültiger Login vorliegt
Ist sie inaktive, kann voll* auf die API zugegriffen werden
*(Voll bedeutet auf die Tabellen: customfields,fielddata,headCategories,images,items,storages,subCategories)
Ist die Registrierung aktiv wird ohne gültigen Login kein Zugriff zugelassen.
Login bedeutet: Entweder
-eine gültige Session beim Zugriff über z.B. AJAX
-Login über einen expliziten Login mit Username und Password call gegen die API
Liegt ein gültiger Login vor, können Gäste (usergruppe 2) nur lesen (GET), aber nicht schreiben (PUSH/PUT/DELETE/PATCH)
github.com
Btw: Die API ist ein drop-in. Also eine einzelne Datei die keinerlei sonstiger Abhängigkeiten hat (ausser natürlich ne vorhandene dba.php)
Wenn Du Sie Dir aus meinen Branch (GitHub - schnoog/sqstorage: A easy to use and quick way to organize your inventory, storages and storage areas) runterlädst und ins Hauptverzeicnnis schmeisst, kannst Du schon drauf loslegen (htaccess-Eintrag ist nicht notwendig, musst dann halt nur "api.php" anstatt "api" aufrufen)
(Ich hab Download für mich entdeckt um damit auf die API einzuballern. GET requests kann man natürlich auch einfach im Browser aufrufen.
Ist sie inaktive, kann voll* auf die API zugegriffen werden
*(Voll bedeutet auf die Tabellen: customfields,fielddata,headCategories,images,items,storages,subCategories)
Ist die Registrierung aktiv wird ohne gültigen Login kein Zugriff zugelassen.
Login bedeutet: Entweder
-eine gültige Session beim Zugriff über z.B. AJAX
-Login über einen expliziten Login mit Username und Password call gegen die API
Liegt ein gültiger Login vor, können Gäste (usergruppe 2) nur lesen (GET), aber nicht schreiben (PUSH/PUT/DELETE/PATCH)
In den Zeilen 12387 bis 12391 der api.php ( https://github.com/schnoog/sqstorage/blob/master/api.php ) wird der Zugriff für Usergruppe 2 geregelt
Nur die operationen "list" und "read" ( beides GETs]) is erlaubt. Für alle anderen Operationen wird mit "return false" der Zugriff verweigert.
Nur die operationen "list" und "read" ( beides GETs]) is erlaubt. Für alle anderen Operationen wird mit "return false" der Zugriff verweigert.
PHP:
if($ug == 2){
if($operation == "list") return true;
if($operation == "read") return true;
return false;
}
sqstorage/REST_API.md at master · schnoog/sqstorage
A easy to use and quick way to organize your inventory, storages and storage areas - sqstorage/REST_API.md at master · schnoog/sqstorage
Btw: Die API ist ein drop-in. Also eine einzelne Datei die keinerlei sonstiger Abhängigkeiten hat (ausser natürlich ne vorhandene dba.php)
Wenn Du Sie Dir aus meinen Branch (GitHub - schnoog/sqstorage: A easy to use and quick way to organize your inventory, storages and storage areas) runterlädst und ins Hauptverzeicnnis schmeisst, kannst Du schon drauf loslegen (htaccess-Eintrag ist nicht notwendig, musst dann halt nur "api.php" anstatt "api" aufrufen)
sollte Dir dann alle vorhandenen Lagerplätze anzeigen.
(Ich hab Download für mich entdeckt um damit auf die API einzuballern. GET requests kann man natürlich auch einfach im Browser aufrufen.