• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SpyOFF - Kritik

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Hmm... Dein Wort in Gottes Gehörgang...

--- [2016-01-13 11:41 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die User hätte man aber darüber informieren können...

--- [2016-01-13 12:00 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das muss ein ganzes Haus voller Briefkästen sein bei so vielen Firmen, die da ansässig sind... Ich finde irgendwie, dass die ganze Sache einen faden Beigeschmack hat. Aber okay, das ist hier wohl offtopic...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@tm98:

Ah ja jetzt muss man schon wo anrufen um Verträge zu kündigen?
Seit wann denn das?

Außerdem ist denke ich mal nur vom Festnetz der Anruf Gratis, da meine Festnetznummer übermittelt wird wenn ich wo anrufe, bin ich bei so einem Verein vorsichtig.
Wir stehen absichtlich nicht im Telefonbuch, wer weiß was die damit gemacht hätten.

Verträge werden in der Regel immer schriftlich gekündigt oder kündigst Du Deinen Handyvertrag per Handy?
Das wird gar nicht akzeptiert!

Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Fragen beantworten, Ihren Kündigungswunsch bearbeiten und Ihnen auf Wunsch ein passendes Angebot zur weiteren Nutzung unterbreiten können

Und der Satz sagt ja schon das die einen zu irgendetwas überreden wollen. Also dummlaberei am Telefon auf die ich gar kein Bock gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Tatsächlich... Man findet was unter dem Punkt "über Tarnkappe". Warum ging das denn so still und heimlich über die Bühne und wer sind denn die Käufer? Über "MyStream LLC" findet man ja mal so gar nichts im Netz...
Was willst du denn auch schon über eine Briefkasten-Scheinfirma groß im Netz finden?

Die Käufer möchten kein großes Aufsehen machen, deswegen so still und leise. Aber für die Leser bleibt im Prinzip alles beim Alten!
Sorry, aber wenn eine Firma kein Interesse hat, sich zu zeigen dann sollte sie ihre Geschäftstätigkeit aufgeben. Alles andere ist unseriös. Außerdem finde ich es ungeachtet der Tatsache, dass es an einen quasi unbekannten Käufer gegangen ist, bedenklich, dass du einen Verkauf deines Projekts nicht kommuniziert hattest. Du hättest zumindest mitteilen können, dass das Projekt nicht länger in deinen Händen liegt.


Außerdem ist denke ich mal nur vom Festnetz der Anruf Gratis, da meine Festnetznummer übermittelt wird wenn ich wo anrufe, bin ich bei so einem Verein vorsichtig.
Wie gesagt, einen Vertrag musst du so kündigen können, wie du ihn schließen kannst. Der Anruf muss dafür nicht zwangsweise gratis sein, er darf dem Vertragspartner nur keine unnötigen Mehrkosten entstehen. Eine Mehrwertnummer (0900) wäre nicht zulässig, aber es muss keine Gratishotline sein, eine "normale" Festnetznummer wäre ausreichend.
Wieso wird bei einem Telefonat zwangsweise deine Telefonnummer übermittelt? Das ist ein Feature, das sich bei gängigen VoIP-Anschlüssen deaktivieren lässt. :unknown:
 

tokotoko

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
262
Wieso wird bei einem Telefonat zwangsweise deine Telefonnummer übermittelt? Das ist ein Feature, das sich bei gängigen VoIP-Anschlüssen deaktivieren lässt. :unknown:
Völlig OT, aber bei meinem analogen Anschluss geht das auch, und dürfte auch Anbieter übergreifend irgendwie funktionieren.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@virtus:

Von zu Hause kann man nix deaktivieren, wenn muss ich das beim Provider veranlassen oder im Kundenlogin beim Anbieter könnte es vielleicht funktionieren, wäre aber ziemlich Sinnfrei wegen einem Anruf, ich möchte ja bei meinen Bekannten das die sehen wer da anruft.

Ich wollte nur tm98 noch mal selbst antworten, ich weiß wie man Verträge kündigt. ;)
Bei vielen Verträgen ist es sogar besser per Einschreiben zu kündigen, sonst heißt es "wir haben Ihre Kündigung nicht erhalten".
Ich nutze dafür inzwischen immer Aboalarm für sowas, die übernehmen dann das Fax und kostet weniger wie ein Einschreiben.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Verträge werden in der Regel immer schriftlich gekündigt oder kündigst Du Deinen Handyvertrag per Handy?
Das wird gar nicht akzeptiert!
Wenn es nicht gesetzlich vorgeschrieben und/oder vertraglich vereinbart ist, muss alledings nicht in Schriftform gekündigt werden.
Wie gesagt, einen Vertrag musst du so kündigen können, wie du ihn schließen kannst.
Nöp... Arbeits- und Mietverträge können auch mündlich abgeschlossen werden, müssen aber in Schriftform gekündigt werden. :p
Ansonsten gilt die vertragliche Vereinbarung.

Im Fall von Spyoff könnte man aber evtl. in Frage stellen, ob überhaupt ein rechtswirksamer Vertrag zustanden gekommen ist. Das ist nämlich nicht der Fall, wenn due "Button-Lösung" nicht korrekt umgesetzt wird.
 
Oben