• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SpruecheX.de - Sprüche, Zitate und Weisheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ORHUX1337

NGBler

Registriert
10 Apr. 2022
Beiträge
41
Ort
Esslingen am Neckar
Hey,

ich möchte Euch mein Projekt "SpruecheX.de" vorstellen. Jeden Tag gibt es dort neue Sprüche zu lesen - schöne Zitate über das Leben, die nachdenklich machen oder einfach nur Freude bereiten. Wenn Euch einer gefällt, könnt Ihr ihn natürlich auch mit Freunden teilen - vielleicht bringt er ja auch anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Ihr findet die Webseite hier: Schöne Sprüche zum Nachdenken und Zitate über das Leben

Abonniert uns doch auf den sozialen Netzwerken, damit Ihr immer up-to-date seid!

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

Liebe Grüße,
ORHUN
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
Die Seite an sich finde ich nicht schlecht, den Inhalt dagegen allerdings etwas "schwierig", zugegebenermaßen. Das Problem, dass ich dabei sehe, ist, dass es gefühlt zehntausende derartige Seiten gibt, von den Facebook- und Instagram-Seiten ganz zu schweigen. Du müsstest halt irgendwas haben, das Deine Seite von den anderen Seiten abhebt, wieso die User eher zu SpruecheX statt zu Seite XY gehen sollen.
Ich wünsche Dir natürlich trotz allem viel Erfolg!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.939
Ort
ja
Weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Willst du das Rad neu erfinden? Von solchen Seiten gibt es nochmal wie viele?

Habe es mir nicht weiter angesehen, weil es immer wieder das selbe ist. Der Hinweis auf Google Analytics beim Betreten der Seite fehlt allerdings.

1650147099702.png


Find ich jetzt nicht besonders schlimm, wollte es nur erwähnen.

Dennoch viel Erfolg damit.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.939
Ort
ja
Das gleiche wie nebenan: die Seite ist abmahnwürdig. Und ich hab mir die Seiten nun nur 5 Minuten lang angesehen. Jemand, der dir wirklich ans Bein pissen will, wird sich da länger mit beschäftigen und tiefer graben. Wobei mir auch noch mehr aufgefallen ist.
 

ORHUX1337

NGBler

Registriert
10 Apr. 2022
Beiträge
41
Ort
Esslingen am Neckar
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Das gleiche wie nebenan: die Seite ist abmahnwürdig. Und ich hab mir die Seiten nun nur 5 Minuten lang angesehen. Jemand, der dir wirklich ans Bein pissen will, wird sich da länger mit beschäftigen und tiefer graben. Wobei mir auch noch mehr aufgefallen ist.
Danke Dir. Cookie-Richtlinie wurde hinzugefügt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.939
Ort
ja
Ja, und die Googlefonts werden immer noch extern geladen. Ich habe die Seite gerade erneut besucht und wurde auf nichts hingewiesen.

Ich gebe an dieser Stelle auf. Ist nicht mein Problem und nicht mein Geld. Viel Spaß mit den Abmahnanwälten wünsche ich dir.
 

ORHUX1337

NGBler

Registriert
10 Apr. 2022
Beiträge
41
Ort
Esslingen am Neckar
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja, und die Googlefonts werden immer noch extern geladen. Ich habe die Seite gerade erneut besucht und wurde auf nichts hingewiesen.

Ich gebe an dieser Stelle auf. Ist nicht mein Problem und nicht mein Geld. Viel Spaß mit den Abmahnanwälten wünsche ich dir.
Habe gerade die Datenschutzerklärung bearbeitet. Ich benutze das Wordpress-Plugin "Complianz | GDPR/CCPA Cookie Consent" und da wird nichts mit Google-Fonts angezeigt.
 
  • Haha
Reaktionen: one

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Wenn die Facebook-Fans & Co echt sind und die restlichen Analytics-Werte passen, sind >5000 durchaus nicht ungewöhnlich.
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
502
Ich greife das Datenschutz thema noch mal auf:
  • fonts.gstatic.com/...
  • cyonix.to
  • linkr.top
  • boerse.im
  • mygully.com
  • secure.quantserve.com
  • gstatic.com/recaptcha / google.com/recaptcha
  • googleads.g.doubleclick.net / googleadservices.com / google.de/pagead
Werden alle geladen, obwohl ich bei keinem der Dinger zugestimmt habe. Inkognito Fenster, Ohne Ghostery und Co., Consent-Modal nicht zugestimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben