• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sport-Kopfhörer

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Hey :-)

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern die ich ans Handy anstecke und unterwegs Musik hören kann. Habe schon so viele In-Ear Teile gehabt, aber von denen hat noch nie eines in meinem Ohr einen guten Halt gehabt. Die rutschen sofort wieder raus bei der kleinsten Bewegung.
Deswegen dachte ich an so etwas.

Was mir wichtig ist ist das der Kopfhörer richtig gut sitzt. Sind da eher Ohr- oder Nackenbügel zu empfehlen, auch von Tragekomfort?
Eine angenehme Qualität solle das ganze schon auch haben. Ich bin bereit bis ca. 100€ auszugeben.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben auf was ich noch achten sollte, bzw. habt ihr Erfahrungen gemacht welche gut sind?

Danke :-)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Welche In-Ear hast du da bisher ausprobiert?:confused:

Die Silikonaufsätze gibt's in verschiedenen Formen und Größen, einfach durchprobieren.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Wenns wirklich für den Sport sein soll, empfehle ich dir auch gleich nach Bluetooth zu suchen.
Die fehlenden Kabel zum Telefon sind einfach klasse.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Die Marken kann ich dir gar nicht mehr sagen, hab die Dinger alle nicht mehr. Waren aber keine teuren, allerdings auch welche mit verschiedenen Größen. Keine davon hält bei mir :unknown:
Für den Sport soll es schon sein, grade wenn man draußen mal joggen ist, oder mit dem Rad eine Tour macht.

@n87: Kannst du mir da etwas empfehlen?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Planatronics mit Bügeln.
Die habe ich allerdings nicht getestet. Sollen aber nicht so schlecht sein.

Planatronics ohne Bügel.

Besitze ich selber. Haben halt ein paar kleine Mankos. ~4h Akku Laufzeit. Reicht für den Sport aber locker aus. Nur fallen die bei mir recht gerne mal raus.

Ich selber wäre momentan mit denen am Liebäugeln.

Würde einfach mal einen von denen probieren. Mir kommt aber vor, ich hab für meine damals nur 50€ bezahlt.
Die Klangqualität ist annehmbar und für SPort fix ausreichend :)


Edit: Habe mir die erwähnten KH gekauft. Werde dann mal reinschreiben ob die was taugen, wenn ich sie getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Die Bluetooth-Kopfhörer machen einen guten Eindruck. Kannst du mir schon etwas zur Qualität der Kopfhörer allgemein und auch zum Sound sagen?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.763
Ort
in der Zukunft
Ich habe die Firma Bragi über Kickstarter unterstützt... die bringen bald tolle Teile raus... leider gibt es die noch nicht für dich zum Kaufen (meine sollten im Herbst geliefert werden)http://www.bragi.com/ sind auch etwas teurer als 100€, dafür nicht "nur" Kopfhörer :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.763
Ort
in der Zukunft
Ich war auch schon bei der Firma selber und habe mir die aktuellen Entwicklungsstände angschaut... sehr nette Leute da :D
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Die Dash sehen nicht schlecht aus. Sind mir aber zu teuer. Btw. toll, dass eines der Zubehörteile sie erst wieder zusammenhängt.

Zu den Plantronics BackBeat Fit:
Ja, ich habe mich etwas verspätet. Wollte zuerst einmal damit Laufen und Radfahren gehen. Ersteres hat sich leider nicht ergeben bis heute.

Das Kabel zwischen den Kopfhörern ist ca 25 cm lang. Passt damit perfekt hinten um den Kopf ohne anzuliegen.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, also Kabelbruch sollten die nicht so schnell bekommen. Zumindest
bei der grünen Version (die Blaue habe ich nicht) ist die Farbe reflektierend, sprich gut um in der Nacht gesehen zu werden.
Ob sie wasserfest sind, sprich man sie mit in die Dusche nehmen kann, habe ich nicht getestet. Laut Hersteller sind sie jedenfalls
schweißresistent und können bei Regen problemlos getragen werden. Im Internet finde ich berichte, dass die problemlos in der
Waschmaschine oder im Pool überlebt haben - probieren würde ich das aber nicht.

Die Akkulaufzeit habe ich noch nicht ausgereizt. Soll lt. Netz ca 8h betragen. Laden geht normal per Micro-USB, das Kabel ist dabei,
nicht jedoch der Steckdosen zu USB Adapter.

Die Tragetasche für das Telefon zum Laufen ist eine tolle Zugabe und sieht auch sehr gut verarbeitet aus. Es ist so eine, die man sich
um den Oberarm "schnüren" kann. (Bin mir da grade nicht sicher ob das Klett oder ein Zugmechanismus ist. Bin nicht daheim.)
Habe die Tasche allerdings nicht verwendet, da sie für Riesen wie mein OnePlusOne () zu klein ist. Normalgroße Handys passen aber super.

Insgesamt haben die Kopfhörer 4 Tasten. 2 große Runde, und dazu einen kleinen "Nubbel" der Hervorsteht. Alle gut zu erreichen und leichtgängig.
Die Lautstärkenregelung ist etwas ungünstig gewählt worden. Dafür wird der Linke Nubbel verwendet. Ein Druck = lauter. Gedrückt halten = Langsam
wird es immer leiser. Man gewöhnt sich aber schnell daran.
Die Song Skip Funktioniert klasse. Die Vorherige Song Funktion ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber auch recht gut.
Ein nettes Gimmick ist dass die Kopfhörer mit dir reden aber nicht nerven. (Power on, Power off, Pairing, Battery Level High...)

Der Sitz ist klasse.Durch die Bügel können die Kopfhörer nicht verrutschen oder heruntefallen. Der Einzige Nachteil, der allerdings nicht schlimm ist,
ist, dass man für einen wirklich bequemen Sitz beide in den Ohren haben sollte. Wie gesagt ist das nicht schlimm, da die Kopfhörer nicht als In Ears
gebaut sind, man also Klänge von Außen gut hört. Dazu hat man sofort per einfachem Druck auf den großen Linken Knopf die Pause/Play Taste.

Der Schall wird direkt in das Ohr geleitet und ist sehr gut. Natürlich kann man hier keine extremen Studio Kopfhörer erwarten. Ich muss aber sagen,
dass ich mit dem Klang sowie der Lautstärke mehr als zufrieden bin.

Verglichen mit meinen alten Plantronics Bluetooth Kopfhörern:
+ Doppelte Akkuleistung
+ Besserer Klang
+ Angenehmerer Sitz (kein Verrutschen, Herausfallen)
+ Verarbeitungsqualität
+ kein Herausstehen aus dem Ohr
+ Genau richtige Kabellänge

/ Teilweise Gewöhnungsbedürftige Bedienung, teilweise sehr gute Bedienung

- Lautstärkeregelung

Ich würde sie empfehlen und bin sehr zufrieden damit. :D
Falls es Fragen gibt, bitte gerne stellen.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hey

Danke für den nachgereichten Bericht. Ich bin die letzten Tage leider selber nicht mehr dazu gekommen mich noch zu äußern.

Vom Tragekomfort soll es ja ganz gut sein, was bei mir das wichtigste an den Kopfhörern ist. Das der Klang natürlich nicht Weltklasse ist, macht nix aus. Bei Kopfhörern muss ich kein neues Sounderlebnis haben ;)
Diese zusätzliche Tragetasche müsste dann perfekt für mein altes S2 passen.
Was sich der Hersteller mit der Lautstärkeregelung gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Aber selbst das sollte für mich kein Problem darstellen.

Jetzt natürlich die große Frage: Blau oder Grün? :D
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
Ich hab die grünen. Sollte aber egal sein.. Zum so durch die Stadt schlendern sind die KH nix finde ich :)
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@n87:
Ich habe schon länger die Backbear 903+ und trage die auch regelmäßig in der Öffentlichkeit(Einkaufen, Joggen, beim Ausgehen), bis jetzt gabs da noch keine Probleme. Einzig und allein die Omas gucken immer auf die Kopfhörer und man kann ihnen förmlich den Gedanken ablesen:"Oh, der Junge in dem Alter hat schon ein Hörgerät." :D
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.652
Ort
Zauberakademie
@NecroniX:
Klar kann man :)
Aber deine sind auch eher schlicht in schwarz. Mit den knalligen Farben renne
ich eher ungern so rum. Beim Sport ist mir das dann wieder egal.. :unknown:
 
Oben