• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Spitzenleistungen ohne Doping nicht möglich?

Basho

Guest

B
In den letzten Tagen hat es ja den ein oder anderen "Superstar" des Leichtathlekisszene erwischt in Sachen Doping.

Beispiele, Powell, Gay, u.v.m.

Was glaubt Ihr, sind diverse Leistungen ohne Doping gar nicht möglich?
Glaubt Ihr das Bolt auch "unfair" läuft oder bei dem alles sauber ist?
 

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
der Artikel ist wirklich sehr geistreich :D
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich versteh den Aufstand nicht, sollen sie sich doch dopen bis sie explodieren.

Ist doch sowieso schon mehr ein Wettbewerb zwischen Pharmafirmen. Warum das ganze nicht in der Form ganz offiziell machen?

Ist das wieder so eine Sache des 12. Gebots das man keine Sachen verändern darf die "kleiner sind als so: ><"?
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ sofern nicht die Hälfte dabei draufgeht, wäre das glatt eine Alternative ;)

:cool: Cee ya, CCS
 

nox

&#8203;

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Ist den nicht schon laenger klar, dass im Spitzenbereich ohne gleichen dedopt wird? Bei dem Ueberwachungssystem ist das auch keine grosse Sache. Die einen gehen uebers limit und werden mit etwas Glueck erwischt, und die anderen bleiben eben knapp drunter.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ist doch egal, alle Sportarten haben ihre Risiken und wer nicht weiss wie viel er aushält geht halt früher drauf, daran kann man eh nix ändern. Mein Vorschlag wäre nur Konsequent und offen zu dem stehen was man ohnehin tut.

Das schlimmste Schicksal das ich mir vorstellen kann ist nicht mehr bestimmen zu können was ich tue. Wenn mich meine Entscheidungen umbringen, tja mein Pech.

Wir müssen uns künftig sowieso mehr Gedanken machen was da alles zulässig ist, künstliche Herzen werden langsam ziemlich praxistauglich und Prothesen werden auch immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.374
Ort
127.0.0.1
Ich wäre für eine 2. Tour de France, in der es absolut keine Regeln gibt.
Über eine Regel die das angreifen anderer Fahrer verbietet könnte man nachdenken, damit das kein Unreal Tournament wird.

Finanziert werden könnte das ganze dann mit Werbung für Pharmafirmen.
Interessant wäre dann auch, wann die ersten kybernetischen Orgamnismen sowie Menschen mit elektromechanischen Beinen antreten...
 

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Wir müssen und künftig sowieso mehr Gedanken machen was da alles zulässig ist, künstliche Herzen werden langsam ziemlich praxistauglich und Prothesen werden auch immer besser.

Gott sei dank, müssen wir uns darüber keine Gedanken machen - sondern die klugen "Leute" bei diversen Verbänden :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Es ist natürlich schon ein wenig vermessen bei der Tour de France noch von Ehre zu sprechen, aber ich denke die 'normale' Tour wäre dennoch beliebter. Damit die Leute zeigen können, dass sie keine Maschinen und Doping brauchen...

Ich gucke mir den ganzen Mist nicht mehr an und bin froh, dass die öffentliche Rechtlichen die Tour mittlerweile ziemlich stark eingedämmt haben in ihrer Ausstrahlung. Diesen ganzen Zirkus muss man nicht noch unterstützen. Es ist natürlich doof alle über einen Kamm zu scheren, aber ich denke der Fahrer, der wirklich ohne Doping ganz vorne mitfährt ist die absolute Ausnahme. Da wird betrogen und gelogen soweit das Auge reicht, ich glaube da niemandem mehr, der behauptet, dass er nicht betrügt. Es ist in diesem Fall natürlich schade für all diejenigen, die wirklich nicht dopen.

Bei allem Optimismus kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass Usain Bolt ohne Doping seine Rekordzeiten läuft. Das ist schon fast eine Leistung von einem anderen Planeten. Vielleicht hat er einfach enorm gute Gene und ernährt sich auf eine spezielle Art und Weise (damit meine ich jetzt nicht Doping), aber ich kann es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen. Besonders aufgrund der Tatsache, dass ihn selbst seine Konkurrenten kaum, bis gar nicht einholen können und das obwohl einige von ihnen augenscheinlich gedopt sind.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sportler teilweise gedopt werden ohne selbst davon zu wissen oder ohne es selbst zu wollen und durch ihr Umfeld dazu genötigt werden.

@Basho: Wolltest du nicht eher klug in Häckchen setzen? :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Sehe ich ähnlich.
Bei der Tour unter die ersten 20 zu fahren ist ohne Doping schlicht und ergreifend nicht möglich. Da braucht man sich auch überhaupt nichts vorzumachen. Radfahren ist ein Sport, bei dem es zu 99% auf blanke Kraft und Kondition ankommt.

Und ich bin mir ebenfalls absolut sicher, dass Usain Bolt früher oder später ebenfalls auffliegen wird.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@Basho:
Nach der Argumentation brauchen wir keine Foren, sondern nur digitale Schilder mit denen uns der Führer vorschreibt was wir zu denken haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basho

Guest

B
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Wer war eig. der letzte wirklich "bekannte" Profifussballer den es erwischt hat?
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ach die Tour hat durch Doping schon sehr gelitten.. und das auch zurecht. Ich persönlich mag mir die ganzen Doping Junkies auch nicht anschauen.
Im Leichtathletik ist es ja das Selbe.

Da lob ich mir doch alle Sportarten die nicht nur durch Kraft und Ausdauer dominiert werden, da dopt nämlich kaum einer... bringt ja auch nicht so viel.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Da lob ich mir doch alle Sportarten die nicht nur durch Kraft und Ausdauer dominiert werden, da dopt nämlich kaum einer... bringt ja auch nicht so viel.

Die da wären?
Meiner Meinung nach dürften die so ziemlich einzigen Sportarten, bei denen Doping wirklich absolut keinen Vorteil bringt, Schach und vielleicht noch Golf sein. Überall sonst wird gedopt.
Bolt ist übrigens genauso voll. Er hat, wie damals Armstrong, eben nur die besseren Ärzte.

Hier wurde erwähnt, dass es gut ist, dass die ÖR die TdF nicht mehr zeigen. Nach dieser Logik dürfte so gut wie kein Sport mehr übertragen werden. Weder Leichtathletik, noch Biathlon, noch Fußball. Den ÖR war es damals ganz recht, dass sie aus den Übertragungen aussteigen könnten. Hätten sie noch solche Einschaltquoten wie zu Zeiten von Ullrich gehabt, wäre ihnen das niemals in den Sinn gekommen. Insofern kann man das nur als scheinheilig bezeichnen.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Mittlerweile ist der Sport zum Nebensport geworden. Wer kann besser Dopen und sich dabei nicht erwischen lassen. Aber was ein wenig beruhigend ist, dass selbst vom dopen die Leistung nur dann gesteigert wird, wenn man diese sich zuvor schon hart erarbeitet hat. Ob Doping fair ist? Klar ist es das nicht! Ob viele andere gedopte sind? Vermutlich. Es scheint Gang und Gebe zu sein.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580

Also ich denke hauptsächlich an die Ballsportarten. Sicher dopen da auch welche, das ist keine Frage. Aber im Vergleich zum Radfahren oder Leichtathletik schätze ich persönlich die Zahl wesentlich geringer.
Hier gehts eben oft um die Technik und die bekommt man nicht durchs dopen.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Hier gehts eben oft um die Technik und die bekommt man nicht durchs dopen.

Zur Technik trägt Doping nichts bei, das ist richtig. Nur ist es so, dass erstens auch beim Rennrad fahren ein gewisses Talent und gute Technik vorhanden sein muss. Es kann sich ja nicht jeder eine Pille einwerfen, aufs Rennrad setzen und die TdF gewinnen. Und zweitens ist (heute) Ausdauer im z.B. Fußball genauso wichtig wie beim Radfahren. Wer (heute) im Fußball nicht fit bis in die Haarspitzen ist, kann das auch mit der besten Technik nicht ausgleichen. Zu Zeiten von Pele und Beckenbauer mag das noch anders gewesen sein.

Fußball ist heute ein Millionengeschäft. Wer da noch glaubt, dass nicht genauso gedopt wird, wie in anderen Sportarten, lebt hinterm Mond. Nicht umsonst konnten den 450 bei Fuentes gefundenen Blutbeuteln nur 10% Radsportlern zugeordnet werden. Es ist anzunehmen, dass der größte Teil im spanischen Fußall untergebracht war (siehe Real Sociedad). Sobald die Kontrollen im Fußball mal genauso strikt und konsequent durchgeführt werden wie im Radsport (und nichts mehr vertuscht wird), wird es einen riesigen Dopingskandal geben.
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
@Tourgott:

Ich stimme die überwiegend zu. Beim Fußball wird mit Sicherheit gedopt. Du hast es ja schon angesprochen. Ausdauer ist beim Fußball mittlerweile fast wichtiger als Technik.

Bei Sportarten wie Schach würde mich Doping auch nicht wundern. Es gibt auch Mittel, die die Konzentrationsfähigkeit steigern, beim Schach sicherlich nicht von Nachteil. Wo es um Geld geht, gibt es auch immer wieder Personen, die betrügen.

Wieso eigentlich das Avatar von Jan Ullrich? ^^
 
Oben