• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Spiele Maus gesucht

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Tag Leute.

Mir ist meine derzeitige Maus eingegangen...
Also ist eine Neue fällig :)

Was will ich?
min 2000 DPI (hatte die alte, können aber auch mehr sein. meine vorletzte lag bei 5000 irgendwas glaube ich)
Kabelgebunden
min. 2 Daumentasten, mehr wären ein Hit, muss aber keine MMO Maus sein.

Preis sollte angemessen sein, höher als 80€ ist etwas übertrieben mMn.
Am Besten per Amazon bestellbar.
Ich hoffe ihr habt da ein paar Vorschläge für mich :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ab in den Elektronikdiscounter und selber ausprobieren bitte ... es bringt dir rein gar nichts wenn dir jetzt jemand zich Mäuse empfiehlt welche ergonomisch gar nicht zu deiner Hand passen. Unterschätz das nicht - Fingerkribbeln bzw. Finger einschlafen ist noch so das harmloseste. Sobald du dich dann mal wegen einer Sehnenscheidentzündung Wochenlang rumquälst ist's dann nicht mehr lustig.

Herstellertechnisch das übliche ... Logitech, Sharkoon, Razer, Roccat etc.

lg,
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hatte schon viele verschiedene im Gebrauch.
Mir gehts eher um Empfehlungen von Mäusen, die hauptsächlich zwischen 2 und 10? Dauemntasten haben.
Sehr angenehm habe ich die RAT9 gefunden.. Allerdings das Geld trotzdem nicht wert. :/
Meine letzte Maus war eine A4Tech X7 falls das hilft.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
G400S, G500, G600, G700, G900 und so weiter.
http://gaming.logitech.com/de-de/gaming-mice

Roccat Kone, Savu, Kova und so weiter.
http://www.roccat.org/Products/

Razer Mamba, Imperator, DeathAdder, Naga und so weiter.
http://www.razerzone.com/de-de/store/gaming-mice

Zowie EC1

Steelseries Rival, Sensei

Sharkoon Fireglider

Tt eSPORTS Volos

Und so weiter. Jetzt hast du 'ne Liste mit Mäusen die brauchbar sind - und jetzt? Ob da was für dich taugt, musst du ganz alleine entscheiden ... ist halt nicht so einfach zu beantworten wie 'ne Frage zu einer neuen Grafikkarte! Jeder hat andere Präferenz, nutzt eine andere Haltung, hat große oder kleine Hände und so weiter.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Nutze selber die Func MS-3. Das Teil hat 4 Daumentasten. Bin damit ziemlich zufrieden. Lediglich die Auflage für den kleinen Finger könnte etwas breiter sein. Wobei meine Hände der Marke Klodeckel da nicht repräsentativ sind. Preislich liegt das Teil so um die 60 Euro.

http://www.func.net/en/products/ms-3/
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Roccat Kone[+].
Die nutze ich und was soll ich sagen..ist klasse. Hat zwar "nur" 2 Daumentasten aber per Makro sind mehr Funktione möglich.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Kann Dir auch die Sharkoon Drakonia empfehlen, hatte davor die Fireglider.

Hab am Internet Rechner diese:
http://www.amazon.de/Anker®-Präzisions-programmierbaren-Profile-Mikroschalter/dp/B00B193PK6

Alleine wegen der tollen Beleuchtung gekauft, aber die liegt auch gut in der Hand und wirkt hochwertig und trotz der fehlenden Gewichte nicht zu leicht.

Die scheint auch nicht schlecht zu sein:
http://www.amazon.de/Precision-verkabelt-konfigurierbare-Gewichtssystem-Mikroschalter/dp/B00AAQRNQ8/

Diese Firma Anker kannte ich vorher nicht, aber die scheint Qualitativ gute Hardware zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Logitech MX518 bzw einen ihrer Nachfolger Logitech G400 / G400s

Beim der G400 wurde eine höhere Abtastrate realisiert und es wird ein schnellerer USB-Standard (2.0 oder sogar 3.0) verwendet, allerdings wurde gleichzeitig am Kabel gespart. Wärend die MX518 ein sehr dickes, recht weiches Kabel hat, hat die G400 eher ein dünnes Kabel. Die G400s habe ich nicht, wird aber wohl auch wieder nur eine Weiterentwicklung sein.

Es sind sehr gute Gamingmäuse bzw sie sind eigentlich für alles einsetzbar. Sie haben ein sehr angenehmes Gewicht und liegen gut in der Hand. Selbst monate/ jahre lange Dauerbelastung kann den Mäusen quasi nichts anhaben. Klar, irgendwann wird die Farbe angegriffen, wenn man die Maus genügend zugeschwitzt hat, das ist aber unter normaler Verschleiß zu verbuchen. Ich weiß gar nicht, wie lange ich die MX518 jetzt im Gebrauch habe und sie ist noch top. Die G400 habe ich mir für einen weiteren PC zugelegt. Was meinen Bekanntenkreis betrifft, da verwendet sie eigentlich jeder. Also ich kann die MX518, G400 (und im Vertrauen auf die Marke) auch die G400s bedingungslos weiterempfehlen.
 
Oben