• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SONY STR-D665 technisches Problem (fixed)

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
Hi

habe kürzlich diesen veralteten Receiver (Service Manual) in Verbindung mit einem CDP-461 gefunden. Bislang konnte ich 2 Probleme feststellen. Der eine ist eher unerheblich, könnte aber vllt. in Verbindung stehen. Der (-) Taster beim Center-Level verhält sich manchmal wie der Center-Modeschalter.

Das andere Phänomen berührt den Sound. Ca. 4-5 Minuten nach dem einschalten wird der Klang komplett zu einem Brei. Kein Rauschen oder so, es ist als wenn man die Boxen in eine volle Badewanne wirft. Nach ca. 1-2 Minuten wird er wieder normal und bleibt es dann auch.

Da ich leider keinen Ahnung habe, beschränkten sich meine Versuche bisher nur auf inneres Reinigen und wieder aufstellen einiger Dioden, sowie das Reinigen der Kontakte.

In Verbindung mit den SSA-509 ist der Klang richtig schön. Mal etwas anderes als die relativ günstigen Komplettkinosysteme. Vllt. gibt es ja Bastler unter euch die so ein Problem kennen?

PS: Wenn noch jemand Holzwangen original oder selbstgebastelt abzugeben hat, dann gerne PM

Vielen Dank

MfG

TRON2
 
Zuletzt bearbeitet:

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Re: SONY STR-D665 technisches Problem

Vieleicht mal Feuchtigkeit reingekommen ? Am Bedienpanel ? Schau mal die Leiterbahnen an vieleicht angelaufen und kriechstrom
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: SONY STR-D665 technisches Problem

Von Feuchtigkeit konnte ich noch nichts erkennen. Einige Elemente waren aber umgebogen. Anscheinend ist es wohl nicht so schwer das Panel abzunehmen. Mal schauen, vllt. hab ich nächste Woche mal Zeit dafür.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Naja, hab es dann doch noch geschafft. Wenn jemand mal ähnliche Probleme hat. Es war scheinbar ein thermisches Problem. Werkstätten schauen bei uns da mal für 25€ rein. Wenn sie etwas machen geht es mit 120€ los und dauert ca. 3 Wochen.:rolleyes:

Mir hat es 3€ für einen kleinen Kühlkörper, Leitpaste und eine MacGyver Büroklammer gekostet. Nachdem ich mal geschaut hab wie fies die Transistor-Kühler bei der Sony TA- E 2000 ESD aussehen war es dann irgendwie für mich nachvollziehbar.

Jetzt kann ich wieder glücklich hören:o

20160705_135951.jpg 20160801_162900.jpg
 
Oben