Sonstige Software

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied
Sonstige Software

Inoffizielle Firmware-Updates für die meisten CD/DVD-Laufwerke, um Regionalcode und andere Beschränkungen zu entfernen. Achtung! Nichts für Anfänger! Falsche Anwendung kann die Hardware zerstören!

Bietet alle Arten von Filtern, um das TV-Glotzen perfekt zu machen.

Freie elektronische Fernsehzeitschrift.

Nextview ist eine kostenlose elektronische Programmzeitschrift die zusammen mit dem Videotext übertragen wird. Mit dieser Software hat man am PC Zugriff darauf.

| |
Drei Video-Datenbanken zur Verwaltung der Filmesammlung.

Schlankes Brennprogramm der Spitzenklasse. Aus der Brenn-Engine des DVD Decrypter entstanden. Perfekt, um professionell Video-DVDs zu brennen.

Ausführlichste Infos übers DVD-Lauferk/Brenner herausfinden.

Überprüft CDs/DVDs auf Fehler. Kann in gewissen Grenzen auch Daten wiederherstellen.

Bremst CD/DVD-Laufwerke, damit’s beim Film schauen nicht zu laut wird.

jpg-illuminator - ein kostenfreies schweizer messer für photographen (wird / wurde in einem foto-forum entwickelt)

Damit lassen sich in Bildern löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch den jpg-illuminator vorschlagen - ein kostenfreies schweizer messer für photographen (wird / wurde in einem foto-forum entwickelt)

Evtl. ist es erwähnenswert, dass Google die NIK-Tools zum Entwickeln von Schwarz-Weiß Bildern frei zur Verfügung stellt, statt sie zu verkaufen. Diese sind IMHO besser als die in Adobe Lightroom zur Verfügung gestellten Werkzeuge. Die NIK-Tools werden als Plugin für Lightroom angeboten und sind wirklich klasse und ergänzen Lightroom sinnvoll.

Weiter kann ich jedem die Foto-Tools von Affinity empfehlen. Ich habe mir für 50 Euronen das Affinity Foto gekauft und später auch das Buch dazu bestellt. Es ist schon ein klasse Tool für die Bildbearbeitung. Es kommt nicht an Photoshop ran, aber dafür lassen sich viele Dinge damit erledigen und das für kleines Geld.
Adobe hat in Photoshop sehr viel Geld investiert und das merkt man. Alternativen zu finden ist nicht einfach. Wenn es also nicht Photoshop sein darf (Cloud, Miete) wäre es eine brauchbare Alternative.

Evtl. ist es erwähnenswert, dass Google die NIK-Tools zum Entwickeln von Schwarz-Weiß Bildern frei zur Verfügung stellt, statt sie zu verkaufen.

Nur zur Ergänzung: DxO hat einen Teil der NIK-Tools (U Point Technologie) in seinen RAW-Entwickler integriert ( ), was auch gut funktioniert. Mit s/w hab ich es allerdings noch nicht getestet.

Affinity unterstützt die meisten PS-Plugins, z.B. auch NIK vollständig.

Zurück
Oben