[Smartphone] Smartphone für Oma

Kokser

Humanistischer Misanthrop
Aloha,

bin aktuell auf der Suche nach einem bedienungsfreundlichen Smartphone für die Großmutter. Muss eigentlich nur Bilder empfangen können, Whatsapp sollte also drauf laufen. Sonst ohne weiteren Schnick-Schnack. Demnach also auch möglichst günstig, mit guter Akkulaufzeit.
Könnte mir vorstellen, dass die Windows-Phones recht bedienungsfreundlich sind mit den Kacheln. Hatte aber selbst noch keins.

Gibt's sonst Vorschläge?

Low end Huaweis?

Die sind super billig und zumindest das Modell was ich hier hab hält selbst wenn man den wlan stand by durch permanente SSH Verbindung verhindert etwa ~40 Stunden. im normalen Stand by etwa eine Woche.
Das konkrete Modell das ich hier habe ist allerdings steinalt und hat mittlerweile nicht mehr ohne bischen fummelei genug speicher für die aktuelle version von whatsapp. Daher so unspezifisch.

Achja, die aktuelle Version wird erzwungen und wer komische Sachen versucht, dazu zählen auch alternativclients, wird recht schnell gesperrt. Häufiger Accountwechsel geht bei den Anforderungen wohl kaum.

Huawei ist gut und ich schlage vor 5 Zoll, denn Oma muss was sehen können, da bist du gut dabei, auch günstig

• Thread Starter Thread Starter
Ja 5 Zoll sind denke ich in Ordnung. Habe jetzt mal rumgeschaut, das Huawei Ascend Y6 für ca. 115€ ist mir ins Auge gesprungen. Alternativ das ältere Y625 für ca. 90€. Sollte ja eigentlich auch reichen?

Schau Dir evtl. auch mal das DOOGEE X5 (Pro) an! ;)

Akku ist wechselbar und hält ne Weile.

Und aus Erfahrung heraus wegen meiner Oma Kauf gleich eine Hülle mit dazu was ihr das Smartphone schon runtergefallen ist war die Hülle ne lohnenswerte Anschaffung.

Zurück
Oben